ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bilder des tages

Eine Stunde waren wir draußen ... zwei Orte weiter ... schöner Spaziergang, aber eindeutig Winterspaziergang, denn die Luft beißt noch ganz schön auf der Haut.

Ein paar Impressionen aus dieser Stunde:


 
Eine Blume, die der Papst nicht mag ;))



Ein Kater, der darauf wartet, dass die Haustüre aufgeht und er ins Warme darf



Ein Himmelsbomber



Beim Anblick dieser Dame sagte Beate spontan "die hat das Warten auf den Frühling aufgegeben" *gg*



Vereiste rostige Vogeltränke



Andenken ans alte Jahr



Gebeutelt-verfrorene Frühlingsboten, ziemlich armseliger Anblick



Das Essen danach
 

Engelbert 15.03.2013, 19.45

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von beatenr

so im Warmen hier vor meinem Compi geh ich gerne mit!)))) Und ich hatte schon übers Blümchen + den Papst gerätselt - danke für die ;-))Auflösung!

vom 17.03.2013, 09.41
17. von ReginaE

geeiste Vogeltränke sieht eher aus wie Creme brulée :-)

vom 16.03.2013, 21.23
16. von andrea

ein schöner spaziergang ist das gewesen, trotz kälte. die hoffnung auf den frühling bitte nicht aufgeben - er kommt bestimmt!

vom 16.03.2013, 20.02
15. von doris

Die rostige Vogeltränke sieht auf den ersten schnellen Blick aus wie ein gewellter Pfannkuchen, auf den noch ziemlich Zimt gestreut wurde.

vom 16.03.2013, 18.23
14. von Regine H.

Ob nun der Papst Schneeheide mag oder nicht, dieses Bild und das von dem Kater sind heute meine Favoriten! Danke für den schönen fotografierten Spaziergang, Engelbert... :-)

vom 16.03.2013, 18.09
13. von Mirjam

Der bunte Foto-Mix ist toll ! Von allem etwas ! Bei der Dame ist ja Deine Beate sehr höflich ! Ich würde sagen so auf Anhieb: Die Dame denkt : "Mir stinkts, hier ist einfach nichts los ! "
Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße!

vom 16.03.2013, 18.00
12. von Kassiopeia

Das Foto vom Himmelsbomber ist klasse - mal was ganz anderes, aber wirklich toll. Der Kebabteller sieht superlecker aus.

vom 16.03.2013, 12.57
11. von Maxxie

Schöne Bilder und schöne Bildunterschriften!
Beates Kommentar ist herrlich ;-)
Und ... *grins* ...

vom 16.03.2013, 11.08
10. von christine b

schöne impressionen!
beim bild der vogeltränke dachte ich an creme brulee :-)
die liebe ich!
die dame muß wohl noch geduldig weiterwarten auf den frühling.
zumindest hier ist es eisig kalt, minus 12 heute morgen.
der rote kater ist ein verwandter deiner beiden süßen :-)

vom 16.03.2013, 08.45
9. von Sandra WU

Aktueller Frühlingsbeginn lt. Nachrichten


Hier klicken

vom 16.03.2013, 03.17
8. von Sywe

Das Essen schaut gut aus - was ist das?
Der Favorit Deiner Bilder ist für mich Mogli!!!

vom 15.03.2013, 22.43
Antwort von Engelbert:

Das ist nicht Mogli ... der wohnt keine zwei Orte weiter ... wie er oder sie heißt, weiß ich aber nicht. Einfach Schnurri nennen ;).

Das ist ein "Kebab-Teller" ... bei uns im Ort hat ein Kebab neu aufgemacht und wir haben den heute mal getestet ... war sehr gut.


7. von lamarmotte

Schön, Euer Spaziergang und die fotografischen Mitbringsel:))
Wenn man anschliessend ins Warme kann - zusammen mit Kuscheltiger - sich dann ein kleines leckeres Essen kocht... hat man den Tag doch gepflückt (carpe diem!), oder?

vom 15.03.2013, 22.13
Antwort von Engelbert:

Ganz bestimmt ist das Essen kochen danach ganz toll, aber wir waren schon satt, als wir zuhause ankamen ;)). Siehe meine Antwort an Sywe.
6. von Petra H.

Da hattet ihr aber eine tolle Stunde. Alle Bilder sind wunderschön. Bei der Vogeltänke könnte man auch an was Essbares denken.

vom 15.03.2013, 20.53
5. von engelslicht

Warum mag der Papst keine Erika ? Lach

vom 15.03.2013, 20.37
Antwort von Engelbert:

Die Erika mag er schon (aber er darf nicht, was andere dürfen *gg*) ... aber gegen etwas, das "Heide" heißt, hat er Ressentiments ... ;)).
4. von Christian

Das Flugzeug interessiert mich. Kannst du mir das Foto schicken?

vom 15.03.2013, 20.33
3. von marianne

Woher weißt du, dass der Papst keine Schneeheide mag? Schöne Bilder hast du gemacht und was gab es zu essen? Könnte Gyros sein!?

vom 15.03.2013, 20.23
2. von Moni

Na, da hat sich doch der Spaziergang gelohnt (ich meine das Essen). Und was du alles siehst!!!! So werden mir mit der Zeit auch die Augen für das kleine Glück am Wegesrand geöffnet. Herzlichen Dank dafür!

vom 15.03.2013, 20.13
1. von Sandra WU

*lächel*

H.G.

vom 15.03.2013, 19.53
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr