ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bilder des tages

Ich hab ihn schon seit Freitag in der Tasche, aber mir heute erst die Zeit genommen, ihn zu fotografieren.

Hier ist er, der neue 5-Euro-Schein und zum Vergleich liegt der alte dabei ... oben alt, unten neu:


 


So im Vergleich muss ich sagen, dass mir der neue besser gefällt.
 

Engelbert 04.06.2013, 16.34

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Fanny

Weiß jemand von Euch, welche Gebäude dort abgebildet und wo sie zu finden sind? In der Bank konnte es mir niemand sagen, sie wussten es nicht.

Der Neue ist farbenfroher, was mir eigentlich echt besser gefällt.
Habe mir auch sogleich einen "alten" gesichert und zur Seite gelegt, denn bei uns gibt es jetzt merkwürdigerweise nur noch die Neuen. Merkwürdig deshalb, weil es zunächst hieß, die Automaten müssten alle umgestellt werden (teuer,teuer,teuer), weil sie den Neuen nicht zu fassen Kriegen ... Funktioniert er denn jetzt wohl bei den Bahnautomaten oder erkennt er sie immer noch nicht?

vom 08.06.2013, 06.29
Antwort von Engelbert:

Guckst Du hier ...

Die Bahnautomaten sollen im Laufe des Monats umgestellt werden ...

14. von Sarah

Als ich runtergescrollt habe, dachte ich, oh, jetzt wär klasse, wenn noch der alte 5-DM-Schein zum Vergleich dabei gewesen wäre...

vom 06.06.2013, 21.51
13. von Christine (Unterallgäu)

Wir haben ihn vor 3 Wochen bekommen. Intresant war, als mein Mann am Donnerstag darauf in München war, hat er keinen einzigen gekriegt.
Meine Kinder haben gesagt: *Spielgeld* bzw. *Monopolygeld*

vom 06.06.2013, 11.22
12. von Anna-Marie

In Ostfriesland, im Urlaub, haben die Geldautomaten alle die neuen Scheine ausgespuckt. Fühlen sich gut an, weil noch neu, aber ich hatte auch immer das Gefühl von Spielgeld dabei.

vom 05.06.2013, 12.17
11. von Maria

ich habe ihn seit gestern, ob alt oder neu, der wert ist derselbe (°.^)

vom 05.06.2013, 05.53
10. von Laura

Ich finde, er fuehlt sich total komisch an ... vielleicht weil er noch neu ist.

vom 05.06.2013, 01.06
9. von Janna

..ist doch vollkommen egal, wie der aussieht - Hauptsache, er ist immer noch 5 Euro wert... :-)

vom 04.06.2013, 23.18
8. von Petra H.

Ich hatte gleich nach der Neuerscheinung am Automaten neue 5-Euroscheine bekommen. Den ersten hat mein Enkel in die Sparbüchse bekommen.

vom 04.06.2013, 22.33
7. von MaLu

Da gehörst du aber zur Minderheit. Die meisten sagen, der sieht aus wie Spielgeld.
Wenn ich abends Kassensturtz mache und die 5er zählen muss, habe ich das Problem, dass sie sehr aneinander hängen und man muss aufpassen, dass man nicht 2 auf einmal nimmt.
.

vom 04.06.2013, 22.14
6. von beatenr

ich bin auch für alles, was man besser sehen /erkennen kann - aber ich denke auch: je bünter, (Extra mit Ü) desto weniger wert. Das hab ich irgendwann früher bei Scheinen, die man beim Reisen im Ausland eintauschen musste, bemerkt.

vom 04.06.2013, 21.28
5. von Mariechen

Ich bin immer versucht .... den neuen Schein ins Monopoly zu räumen ... :)))

vom 04.06.2013, 20.24
4. von Jaris

Ich bin auch seit heute Besitzerin zweiter neuer Scheine.

PG Jaris

vom 04.06.2013, 20.10
3. von Regine H.

Mir gefällt ebenfalls der "Neue" besser, zum einen aus den schon genannten Gründen, zum anderen spricht mich der dezente goldbraune Farbton an.

vom 04.06.2013, 19.18
2. von Karen

Man kann nicht nur SEHEN, was man in der Hand hat, sondern auch fühlen! Der seitliche Rand des neuen 5ers ist mit einer deutlich spürbaren Riffelung versehen, die es auch sehbehinderten Personen ermöglicht, ihn sofort zu erkennen (so, wie man es schon von den verschieden geprägten Kanten der Münzen kennt)- dieser "Riffel-Rand" ist (2.Bild) auch als Schraffierung zu sehen. Ich bin gespannt, ob die - irgendwann kommenden - anderen neuen Scheine auch solch eine Hilfe für Sehbehinderte bekommen, und wie die unterschiedlichen Werte dann gekennzeichnet werden.

vom 04.06.2013, 19.11
1. von Christian

Dass er dir besser gefällt - und mir auch - liegt vielleicht auch darin, dass er besser zu uns passt: Etwas dickere Schrift, damit man auch ohne Brille sieht, was man in der Hand hat und ganz allgemein rundere Formen. ;)

vom 04.06.2013, 17.10
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lisalea:
Auch auf dieser Seite kommen noch mal herzlic
...mehr

Gertrud:
Wir hatten im Garten wunderschöne kleine Buc
...mehr

Gertrud:
Früher hat der Flieder eigentlich immer erst
...mehr

Gertrud:
Oh,die ??? sollten eigentlich Blümchen sein,
...mehr

Gertrud :
Auch hier nochmal alles erdenklich Gute. ???
...mehr

Ingrid S.:
Das hast du schön geschrieben, lieber Engelb
...mehr

Ingrid S.:
Bei uns blüht er voll, je nach Lage, mancheF
...mehr

Ellen:
Bei uns blüht er lila und weiß. Eigentlich
...mehr

Schpatz:
Virtuelle Freunde sind doch gar nicht so schl
...mehr

Helga F.:
Hallo Engelbert,auch von mir alles,alles Gute
...mehr