ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bilder des tages

 

Einmal (wirklich nur einmal) mit der Hand über Mickey fahren, dann sieht die Hand so aus.
 
Und nach dem Bürsten hamwa dann einen Wolleberg da liegen:



Und hier sieht man den Farbunterschied zwischen Mickey und Mogli ... vorne Mickeys Wolle und hinten die von Mogli ... der hat zwar kürzeres, aber noch dichteres Fell:
 

 

Engelbert 08.08.2013, 10.43

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von Marie

Wie vermisse ich meine Katze mit allem ,was dazugehört.Auch die wenigen herumfliegenden Haare.
Jetzt stoßen Freigänger ihr Fell ab,damit das Winterfell nachwachsen kann.
Es ist vermehrt Deckhaar,dh das dicke gerade Haar,weniger Unterwolle,dh das wärmende feinere gewellte Haar.

Mit diesem Fell kann man man wunderbar Trockenfilzen: Einfach eine kleine Portion zwischen den Fingern rollen und zwirbeln. Schichtweise weiteres fell hinzufügen und dabei eine Form,z.B die eines Herzens formen.



vom 09.08.2013, 08.09
17. von Friederike R.

Ich hatte auch schon Katzen die das Bürsten so geliebt haben, aber mein Kater Max mag das überhaupt nicht.

Die Tierhaare in ein etwas klein-maschiges Netz (z.B.von Zwiebeln) geben und ins Gebüsch hängen. Einige Vögel sind dankbar, weil sie damit ihre Nester auspolstern.

vom 09.08.2013, 07.25
16. von DagmarPetra

...hier gab es eine Überlegung dazu, einen Stubentiger anzuschaffen.

Ich denke, die Entscheidung ist gefallen "schnupf...schnief....hatschi"



vom 09.08.2013, 00.13
15. von mira

während ich in der Reha war, versuchte Mrs. Marple sich einen Bikini zu zaubern, so dachte ich wegen der Hitze und der vielen Haare. Nur mit dem Schnitt klappte es noch nicht so richtig.
Wollmäuse begrüßten mich rudelweise.
Dann geben wir dem verlängerten Winter die "Schuld" - ab morgen werde ich auch bürsten, mals sehen, ob Miezchen das mögen wird.

vom 08.08.2013, 23.02
14. von Nine

und ich dachte im ersten Moment, du hast den Augenblick deiner Verwandlung zum Werwolf (-cat) als Foto festgehalten *gg*

vom 08.08.2013, 22.10
13. von SabineLi

Unser Paulamädchen haart dieses Jahr auch wie verrückt. Sie liebt das ausbürsten. Je härter die Bürste, desto besser. Sie wird mit einer Wurzelbürste " geschrubbt".

vom 08.08.2013, 21.25
12. von Gerda

Die Hand ist ja richtig aufgeladen, schaut aber toll aus. Meine Katze mag es sehr, wenn ich sie bürste, so alle 3 - 4 Tage legt sie sich vor mich hin, maunzt und schielt nach dem Noppenhandschuh. Ich mache ihr vor dem Bürsten das Fell feucht, dann fliegen die Haare nicht so. Da kommt jedes Mal eine Menge Haare zusammen.

vom 08.08.2013, 18.00
11. von rosiE

der nächste winter kommt bestimmt, also kauf beate so´n stricknadelspiel und kann sie strümpfe stricken, oder du probierst es, aber irgendeiner muss das erst spinnen, zu faden

vom 08.08.2013, 17.03
10. von Bärenmami

6 Norweger und ein Ehrennorweger - hier ist was geboten. Sie hatten zudem erst im Juni nochmal/schon wieder Kragen und einen Ansatz Winterfell bekommen, weil das Frühjahr ja so besonders "schön" war.
@ Karin 2: ich denke es ist normal, nur in diesem Jahr besonders heftig. Deiner Anshy alles Gute

lg Barbara

vom 08.08.2013, 16.32
9. von Heidi P

Du meine Güte.....sind soviel Haare normal?

vom 08.08.2013, 15.31
8. von Renate

so schauts von meinem eirik auch aus, wenn ich ihn gebürstet hab. sieht aus wie mickys wolle :)
eirik liebt es auch, gebürstet zu werden!

vom 08.08.2013, 15.06
7. von christine b

das bild von deiner hand ist ja toll, jedoch würde ich- hundehalterin eines kurzhaarhundes, der auch ein bisschen haart- das mit den derartig vielen haaren nicht aushalten.
diese vielen haare überall in der wohnung, ich beginne gleich zu niesen und husten und bekomme juckausschläge.

vom 08.08.2013, 14.48
Antwort von Engelbert:

Ist nicht meine Hand ... ;) ... mit den Haaren muss man einfach leben.


6. von Isabella-Malina

Das Bild von deiner Hand find ich stark. Nicht wegen der Katzenhaare, sondern wie sie in diesem tollen Licht wirkt. Im erstn Augenblick dachte ich, du würdest jemandem die Hand reichen. Diese Handhaltung, diese offene Geste, das Licht dazu: ein absolut tolles Foto! Hätte mir ohne Katzenhaare also fast noch besser gefallen. Hoffe du kannst wenigstens ein bisschen verstehen was ich meine (hab das Gefühl, ich red und red und sag doch nicht das, was ich sagen will). :-)

LG, Isabellchen

Ich bin übrigens ein "Hundemensch", kann mit Katzen so gar nichts anfangen! Die sind mir zu eigensinnig. Aber wer sie um sich haben möchte, gerne! Allen deshalb einen schönen "Weltkatzentag".

vom 08.08.2013, 14.44
5. von ceha

sieht bei unserem Kater genau so aus, er liebt es auch gebürstet zu werden und vor allem macht er das auf seine Art ganz deutlich, wenn es dem "Herrn" genehm ist. Das heute Tag der Katze ist, hab ich auch gerade erst gehört.

vom 08.08.2013, 14.34
4. von Hanna

Nun weiss ich,warum ich keine Katze und keinen Hund habe!
Meine Haare reichen mir vollkommen aus!


vom 08.08.2013, 14.07
3. von Karin v.N.

Lassen sich Eure Stubentiger denn wirklich geduldig ausbürsten? Ich weiß von einer Bekannten dass ihre Katze jedes mal das Weite sucht und sich nicht gerne ausbürsten lässt.
Katzenhaar-Allergiker kriegen wahrscheinlich bei dem Anblick schon Luftprobleme....

vom 08.08.2013, 11.51
Antwort von Engelbert:

Unsere Kater lieben es, ausgebürstet zu werden ...
2. von Chris

Ich habe mal gelesen, dass eine Frau die ausbrüsteten Haare von ihrem Bobtail gesponnen und dann daraus einen Pullover gestrickt hat. Geht das auch mit Katzenhaar? Wäre interessant....

vom 08.08.2013, 11.30
1. von Karin2

Bin ich froh!
Habe nämlich gedacht, das geht nur mir so.
Meine Anshy (Norw. Waldkatze) ist nun schon 17,5 Jahre u. da denke ich immer es ist vielleicht was nicht in Ordnung!

vom 08.08.2013, 11.25
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Gudrun aus der Oberlausitz:
Wie heißt es doch in dem Kinderlied? "Wie sc
...mehr

Anne:
Du bist nicht anders als alle anderen. Ich ti
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Mein Geburtstag ist der Tag, der an meine Geb
...mehr

ReginaE:
Es gibt viele, die so denken wie du und ander
...mehr

Inge-Lore:
Hoch die Tassen - lass Dich überraschen ;)))
...mehr

mira I:
Der Geburtstag und das älter Werden, hat ein
...mehr

lieschen:
für mich ist der Geburtstag auch nicht so wi
...mehr

Therese:
Mein Lieblingslied war immer "Schneeflöckche
...mehr

ladybird:
Ich freue mich, dass ich schon so lange leben
...mehr

Therese:
Das sehe ich eher fatalistisch. Man kanns eh
...mehr