ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bilder des tages


 
Unsere Kleetöpfe ... den linken geben wir her:
 


Den bringen wir am 7. September zum Treffen mit und ein/e Seelenfärbler/in darf ihn mitnehmen. Bei mehreren Interessenten entscheidet das Los.
 

Engelbert 28.08.2013, 21.22

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Chris

Am Donnerstag beschwer ich mich noch, das unser Klee nicht blüht, und prompt überrascht mich die Pflanze am Wochenende mit schönen Blüten. Auch Rosa, aber da es ständig geregnet hat, konnte ich sie Dir leider nicht fotografieren, lieber Engelbert. Vielleicht am nächsten Wochenende. Viel Spass mit dem Klee

vom 03.09.2013, 10.03
11. von minibar

Mich bitte vom Losen ausschließen, habe gar keinen grünen Daumen.

vom 30.08.2013, 22.46
10. von Ellen

Bei mir wächst (im Topf) seit vielen, vielen Jahren weißer Klee, rosa Klee, rosa Klee mit roten Blättern und ein ganz kleiner Topf von dem hier gezeigten Glücksklee. Und ich habe auch schon ganz viel davon weitergegeben. Eurer ist ganz toll "fett"....

vom 29.08.2013, 21.55
9. von Heide

@ Engelbert

Danke...ich muß es doch mal wieder probieren.

vom 29.08.2013, 17.38
8. von Regine H.

Das sieht aber schon auf den Fotos wunderbar aus und die Gewinnerin/der Gewinner kann sich mit Recht dann freuen. Toll Beate, dass Du Dir die Pflanzen quasi selber ziehst, ich mache das mit meinen fast immer ebenso. Ist doch schön, mit zu erleben, wie aus kleinen Pflänzchen Pflanzen werden!
Darf ich mal ein tolles Beispiel hier nennen? Meine Mutter hat vor Jahren mal auf dem Jahrmarkt einen eher mickrigen, winzigen Kaktus gewonnen und achtlos in eine Ecke gestellt. War nichts besonderes. Irgendwann kam er ans Sonnenfenster und inzwischen haben wir ihn "den König" getauft, er ist bis unter die Decke gewachsen und hat schon -zig ebenfalls so große Ableger bekommen! Also nicht gleich resignieren, wenn einer mal nicht gleich so will...
Allen SFlern noch einen schönen Tag wünscht Regine H.

vom 29.08.2013, 14.35
7. von Heide

Habe Euren Klee ja letztens schon bewundert...toll!
Ich liebe solchen Klee, habe auch keinen schlechten 'grünen Daumen, aber irgendwie hielten die bei mir immer nur über'n Sommer.
Wie überwintert Ihr die?
Abschneiden und in den Keller?

vom 29.08.2013, 13.24
Antwort von Engelbert:

Der bleibt bis späten Herbst draußen stehen ... bis zum ersten Frost hat der Klee sich schon ziemlich zurückgezogen und nur noch welke Blätter ... die kommen weg und der Klee in den Keller. Dort bleibt er unbeaufsichtigt bis April/Mai ... nur ganz selten kriegt er mal Wasser. Im Mai beginnt er dann zu treiben und kurz darauf ist er auch schon grün und blüht.

6. von Chris

Hat Eurer Klee kleine Blüten?
Oder sieht das nur so aus?
Mein blüht nicht. Vielleicht noch nicht, da bei uns im Norden immer alles erst ein bisschen später blüht bzw. reif wird.
Der Klee im Rasen blüht schon lila.
Kompliment zu den schönen Pflanzen und viel Spass damit wünsche ich der Gewinnerin

vom 29.08.2013, 10.05
Antwort von Engelbert:

Ja, der Klee blüht rosa ... der große Klee ist schon verblüht, der Kleine blüht jetzt.
5. von Beate

@ ErikaX
der zu verlosende ist selbst gezogen aus Zwiebeln. Das größere Exemplare ist schon etliche Jahre alt und bekam ich einmal als kleinen Ableger.Bei einem unserer Spaziergänge hatte ich ein großes Exemplar vor eienr Haustür gesehen. Die Oma kam aus dem Garten und meinte, dass sie noch ein kleines Exemplar davon hätte und schenkte es mir. Der kleine rote ist ebenfalls gezogen.
Ich ziehe Pflanzen selbst oder kaufe ganz kleine Exemplare, weil ich mich dann freue wie sie wachsen.

vom 29.08.2013, 05.36
4. von lamarmotte

Glück im Unglück: Beim grossen SF-Treffen bin ich leider nicht dabei, aber an der Kleeblatt-Verlosung muss ich nicht teilnehmen, da diese hübsche Pflanze seit vielen Jahren bei mir in einer Gartenecke wächst.
Allen TeilnehmerInnen wünsche ich einen schönen Tag am 7.9. in Bad Kreuznach und viel Glück bei der Verlosung!

vom 28.08.2013, 22.47
3. von Elisabeth (himmelblau)

Wunderschön! Nachdem ich heute von dir geträumt hab *g* (ich glaub, das erste Mal überhaupt, ich träum meist eher von Leuten, die ich nur aus meinen Träumen kenn, wenn überhaupt schon), dachte ich mir, ich muss hier wieder einmal vorbeischauen. Seelenfarbentreffen würd ich gern machen, leider reichen derzeit weder meine Zeit noch meine Finanzreserven dafür. Aber schöne Grüße an alle!

vom 28.08.2013, 22.18
2. von ErikaX

Die Töpfe sehen gut aus. Selbst gezogen oder schon so gekauft?

vom 28.08.2013, 22.04
1. von minibar

Schön schaut er aus.

vom 28.08.2013, 21.36
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr