ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bilder des tages



"Mami Mami, guck mal,. da vorne wurde eine Robbe an den Strand gespült ..."
 


"Sonntagnachmittag im Altersheim"
 

Engelbert 01.09.2013, 19.40

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Ulliken

Ganz ein süsser Kater...

LG Ulli

vom 07.09.2013, 12.18
14. von Monika (NRW)

Die Bilder und der Kommentar dazu sooooo gut. Die Stubentiger in verschiedenen Rollen als Robbe, zu Besuch im Altersheim und im Beet als Rhinozerus *lach*.

vom 06.09.2013, 19.14
13. von IngridG

Oh, Deine roten Hasen sind einfach zum Niederknien, sofort kraulen wollen...!Meiner ist jetzt, nach sehr vielen, vielen Jahren im Katzenhimmel. Bin sehr traurig.

vom 04.09.2013, 14.01
12. von Margrit

Wie immer eine Freude, wenn Fotos von
m + m kommen. Bei mir waren sie erst
heute im PC. Schade, am Sonntag hatte
ich Geburtstag. Das wär eine schöne Überraschung gewesen. Anscheinend gehört
mein PC ins Altenheim. Mickey bestimmt
nicht. Er schaut, als ob er mit der Welt
abgeschlossen hätte und vom Tag nicht
viel erwartet. Der Vergleich mit dem
Heim stimmt. Ich geh nachher wieder in
eins. Wenn man reinkommt, sitzen viele Bewohner mit genau solchen Mienen da.
Denke Mickeys Mimik ist wohl durchdacht.
ihn nervt die ständige Fotografiererei
seines Herrchens, vor allem weil er
sich auf einen entspannten Abend einge-
stellt hat mit Tatort und so und nicht
das verlogene Gequatsche bei dem Duell.
Mogli scheint in seiner Robbenpose sehr
relaxed zu sein.


vom 03.09.2013, 12.58
11. von andrea

einfach nur köstlich, die beiden. und mickey hat einen sehr typischen katzenblick drauf, er guckt gerade so herrlich überheblich.

vom 02.09.2013, 20.35
10. von Regine H.

Ich schließe mich voll und ganz den Worten von @Heide an. Bei dem unteren Bild habe ich spontan gedacht: "Oho, Mogli hat die Sonntagsbrötchen weggefressen und als "Ersatz" hat sich dann ganz schnell der Mickey in den Korb gelegt"... :-)))

vom 02.09.2013, 16.10
9. von Farbklecks

Die Robbe da oben ist wohl eher Mehr-Katze als Meerkatze, also auch kein Seehund sondern eher Seelöwe.
;-)

vom 02.09.2013, 13.50
8. von sonja-s

Die Bilduntertitel sind fast besser als die Fotos :)))
Mickey fehlt ja die rechte Ohrspitze, ist das schon länger so? War mir bisher nicht aufgefallen.

vom 02.09.2013, 12.33
Antwort von Engelbert:

Tja, manchmal kann auch ein Star nicht verbergen, dass sein Äußeres nicht mehr perfekt ist. Ist, glaube ich, voriges Jahr passiert ... Biss ins Ohr. Entweder Mogli oder ne andere Katze. Ist gar nicht so selten, so eine Verletzung und der Fotograf hat das Geschehen schon öfter bedauert.

7. von Heide

Bilder und Kommentar mal wieder köstlich zum amüsieren! ;-))

vom 02.09.2013, 09.51
6. von Annemone

Ist das nett :-D

Diese warmen Kuschelpakete.

vom 02.09.2013, 09.51
5. von Jaris

Ich lach mich schlapp. Liegt der da oben tatsächlich wie eine Robbe. Altersheim, gnihihi

vom 02.09.2013, 09.28
4. von ingrid f

Liegt Mogli nun in einem Brotkorb oder in "seinem" Korb? Aber für Katzen ist ja jeder Korb oder jede Schachtel "ihre".

vom 02.09.2013, 09.08
3. von beatenr

Deine Bildtitel sind klasse! -Die Fotos sowieso - und ich hab noch eine Variante:

... haben beide so das Fernsehduell geschaut?

vom 02.09.2013, 08.58
2. von mira

Der Altenheimvertreter ließ mich auch an den "Osterhasen" denken - beide Fotos sind miezlich schön!

vom 01.09.2013, 22.11
1. von Mirjam

Hallo Engelbert, Du glaubst ja gar nicht, wie mich Deine Fotos "anlachen"!Die kleine "Robbe"ist absolut genial!Wo Du aber Deinen Mogli hindenkst, das hat mich ungehauen! Du kannst Dir gar nicht vorstellen, was mir dazu sofort eingefallen ist und ich krieg mich nicht mehr ein! Ich verbring ja täglich einige Stunden im Altersheim! Wenn ich nun sage, daß es dort eine Bewohnerin gibt, die wirklich den größten Teil ihrer Zeit in etwa "dieser" Stellung am Balkongeländer hängt! Ellbogen zwar nach unten aber auch d i e s e r Blick. Es ist eine ganz nette Frau und freut sich, daß sie nun immer und solange s i e will "Ausschau" halten kann! Fehlt jetzt nur noch, daß Dein Kater sagt: "Und wos sogns heit zum Wetter ?!" Ich werde dieses Foto ausdrucken und ihr morgen mitnehmen ! Frau Sabno..... versteht absolut viel Spaß und wird sich über den Vergleich von mir sicherlich köstlich amüsieren ;)))


vom 01.09.2013, 20.01
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr