ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bilder des tages

Unser ...



... Basilikum blüht:



Beate hatte ihn damals umgetopft und er hat sogar überlebt und steht nun schon seit Wochen auf der Fensterbank.

Engelbert 13.06.2015, 12.48

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von JuwelTop

Hab ich noch nie blühend gesehen, hübsch!

vom 15.06.2015, 15.58
17. von elfi s.

Das hab ich ja noch nie gesehen, blühender Basilikum. Bei mir ist der immer ratz-fatz abgeerntet. Wunderschön sind die Blüten.

vom 14.06.2015, 18.59
16. von Sandra WU

Ein Basilikum das blüht habe ich bisher selber noch NIE gesehen.
(Wie bezaubernd schön sehen doch nur diese kleinen weißen Blüten aus?!)

Gratuliere Beate zu ihren grünen Daumen .....und Dir lieber Engelbert sage ich einfach nur Danke für´s zeigen und für´s teilhaben lassen.

Herzliche Grüße aus Wien/Umgebung

vom 14.06.2015, 17.58
15. von Monika (NRW)

Einfach nur bezaubern schön.

vom 14.06.2015, 13.09
14. von Hildegard

wieder etwas gelernt!

War auch erstaunt, als ich zum ersten Mal eine Riesen-Rhabarberblüte sah.

vom 13.06.2015, 22.14
13. von Xenophora

Herzlichen Glückwunsch!

vom 13.06.2015, 21.27
12. von Ursi

Tolle Blüten, nicht wahr?
Ich weiß gar nicht mehr, ob ich die Blüten auch geknipst hatte, als ich solche Unmengen von Basilikum vor 2/3 Jahren hatte.
In diesem Jahr habe ich Strauchbasilikum gekauft, weil mir mein "Bauer" den gegen Blattläuse empfohlen hatte. Und wirklich, keine mehr da!
Der Strauch sieht ebenfalls so hübsch aus, und erst die Blüten.... ganz lila, wie kleine Knabenkrautblüten. Und duftet angenehm.

vom 13.06.2015, 20.49
11. von Gerda

Das sind ja ganz bezaubernde Blüten. Wer weiß, was für Schönheiten sich hinter anderen Gewürzpflanzen verbergen. Das hat mich jetzt neugierig gemacht.

vom 13.06.2015, 20.06
10. von Anita

wieder was gelernt, ich wußte nicht das Basilikumblüten gibt, schön schauen die aus so empfindsam, ja wenn man Geduld hat und einen grünen Daumen kommt sowas raus, vielen Dank dafür

vom 13.06.2015, 19.13
9. von Liesel

Basilikumblüten sind genauso essbar wie die Blätter. Sie schmecken auch im Salat oder Frischkäse sehr gut.

vom 13.06.2015, 19.01
8. von Ursel

.... ich wusste gar nicht, dass Basilikum blühen kann - meinte, es sei eine totale "Grünpflanze". :-)

vom 13.06.2015, 18.35
7. von Engelbert

Moment ... Beate riecht grad dran ... ja ... duftet nach Basilikum ... kann auch die Pflanze an sich sein ;)).

vom 13.06.2015, 18.07
6. von Juttinchen

Immer mal ein Blättchen zu Toamte und Mozzarella.
Ich habe Basilikum noch nie blühen gesehen. Wunderschön. Duftet die Blüte?

vom 13.06.2015, 17.55
5. von Inge

Fast zu schade, um aufzuessen.

vom 13.06.2015, 16.14
4. von mira

... wie schön, auf die Idee, dass hier auch Blüten zu bestaunen sein können, bin ich noch nie gekommen - danke für die Neuigkleit - und Glückwunsch zum "grünen Händchen" ...

vom 13.06.2015, 16.14
3. von Anke

Mein Basilikum blüht z.Z. auch, an 5 Stielen sind diese hübschen Blüten. Ich hatte die Pflanze voriges Jahr selbst ausgesäht und sie auf dem Fensterbrett in der Küche überwintert. Ich wollte sie im Frühling schon wegwerfen, aber nun bin ich froh, dass ich es nicht gemacht haben, denn vielleicht kann ich dann die Samen ernten, von denen dann viele neue Pflanzen enstehen.

vom 13.06.2015, 15.07
2. von Eleonore

Oh, wie schön ich habe noch nie gesehen wenn Basilikum blüht, bei mir ist er immer schneller geerntet, als er wachsen kann, aber nun werde ich mal so ein Pflänzchen sorgfältig behandeln und versuche auch mal mein Glück so eine
wunderbare Pflanze größer werden zu lassen.
Danke für diese wunderbare Idee!
Schönes Wochenende

vom 13.06.2015, 13.15
1. von Anne P.-D.

Was für eine tolle Pracht des Basilikums,... tolle Idee von Beate,.... schöne Blüten hat er!

vom 13.06.2015, 12.54
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Liane:
Aktuell haben wir 20,8° aber es geht ein ord
...mehr

Lieserl:
Traumhaftes Frühlingswetter. Ich hab gerade
...mehr

Lieserl:
Ja, ich wurde am Gründonnerstag zur Fußwasc
...mehr

Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr