ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bilder weg bei christian

Mail von Christian:

Seine externe Festplatte mit den gesicherten Bildern klackert und lässt sich nicht mehr lesen. Was bedeutet, dass die meisten Bilder aus 2006 weg wären.

Christian fragt, ob ich einen (preisgünstigen) Festplattenreparaturdienst kenne und ich gebe die Frage mal weiter.
 

Engelbert 25.11.2007, 17.51

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von sonja-s

hier hab ich noch einen link zur kostenlosen Diagnose und dann mit Festpreis
Hier klicken


vom 26.11.2007, 13.26
5. von sonja-s

vielleicht erst mal eine kostenfreie Diagnose stellen lassen z.B.hier
Hier klicken
oder hier
Hier klicken
und dann weitersehen


vom 26.11.2007, 13.23
4. von minibar

Es gibt solchen Service. Ist aber ganz schön teuer.
Weiß von jemand, da waren 300 Euro fällig.
Näheres kann ich leider nicht dazu sagen.

vom 26.11.2007, 11.21
3. von Jeanie

Auweia - der absolute Super-GAU!! Ahnung hab ich keine - aber ich schicke liebe, mitfühlende Grüße. Ich kann gut nachfühlen, wie es Christian grade gehen muß!!

vom 25.11.2007, 23.10
2. von Inge K

Hallo,
hm, wenn's klackert, klingt das nach einem mechanischen Defekt, da wird auch ein Festplattenreparaturdienst nicht mehr viel ausrichten können.
Ich hab grade das gleiche Problem (bei mir ist es eine interne Platte...), und mein - wirklich kompetenter - Computerdoc schüttelte nur den Kopf. Kaum 'ne Chance.
Die Tiefkühlmethode KANN klappen, wie Farbklecks schon sagte, aber auch da machte der Doc mir für diese Art des Defekts wenig Hoffnung.
Sorry, und sollte eine Lösung gefunden werden, bitte bitte auch an mich weitergeben...
Herzliche und mitfühlende Grüße,
Inge K

vom 25.11.2007, 20.27
1. von Farbklecks

NEin, kenne ich nicht.
Allerdings wurde mir eine Art Anwendung mal erzählt.
Als ich meinen neuen, gebrauchten MAC bekam, funktionierte die Festplatte nachher auch nicht mehr.
Der Techniker dem ein Freund meinen Mac dann gab hatte folgenden "Trick" parat,
welcher bei mir allerdings nicht funktionierte.
Er hatte Kontakte zu einer Fleischerei/Metzgerei, deren Kühlhaus nahm die Festplatte für eine Weile auf, dann wurden die Daten überspielt, vorrausgesetzt die Platte hatte auf den Kühlschock angesprochen.
Wie gesagt, bei mir klappte das nicht.
Aber Christian sollte besser erst warten bis ein Festplatten-Dienst gefunden ist.

Auf jedenfall jetzt nicht mehr einschalten!
Erst der Technikdienst sollte das wieder tun.

vom 25.11.2007, 18.13
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr