ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bilderhilfe

Eine Mail von gerade eben:

"... eine technische Blödheit. Ich bemühe mich mit bestem Willen, die neue Technik zu erlernen und mache alles mit großer Vorsicht. Bin aber ein Holzhackertyp mit Pranken und diese kleine Speicherkarte vom Foto in den Computer gesteckt, das schaffte ich. Dann flogen alle Bilder auf den Computer. Ich war glücklich!

Plötzlich schob sich ein Programm namens ADOBE drüber und ich klickte auf "später registrieren", um das wieder "wegzukriegen und plötzlich find das Programm mit Löschen an und bis ich stoppte, waren schon die Hälfte der Bilder "weg". Gibt es eine Möglichkeit, wie Bilder, die vorher auf dieser kleinen Speicherkarte waren, wiederhergestellt werden können?"

Wenn das jemand nachvollziehen kann, dann darf er/sie gerne Tipps geben.
 

Engelbert 07.12.2009, 15.22

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Farbklecks

So technisch blöde kanns gar nicht sein, Programme sind berüchtigt dafür ein unmögliches Deutsch zu verwenden.
Es gibt eine Menge Recovery Programme im Internet. Google oder Bing mal herum.
Wichtig ist, das Du Deine Karte erstmal nicht weiterverwendest, löschen heißt eigentlich nur das da was in der internen Verwaltung geändert wird, die Dateien werden praktisch nur umbenannt und werden deshalb vom System als nicht mehr vorhanden betrachtet.
Man kann also leicht was drüber schreiben. Deshalb, Karte erstmal in Ruhe lassen, und auch im Computer nur wenig tun.
Diesen Umstand machen sich diverse Programme zu nutzen um Bilder oder auch andere Daten zu retten.
Speziell für Bilder gibt es eine realtiv große Auswahl.
Selbst das gute alte Windows 3.11 vor über 15 Jahren hatte im Dateimanager eine ähnliche Funktion, die aber nicht so komfortabel war.


vom 07.12.2009, 21.46
8. von Maria

Wenn wirklich sowohl auf der Karte als auch auf dem PC die Bilder weg sind, und an der Stelle noch keine andere Datei drübergespeichert wurde, dann kann der PC Inspector wirklich gut helfen.
z.B. Hier klicken

Beim Rückspeichern der Dateien darauf achten, dass diese auf ein anderes Laufwerk gespeichert werden.
Das heißt von Karte von PC oder von PC c:/ auf d:/ oder ähnliches.
Wenn man nämlich das gleiche Laufwerk wählt, dann speichern sich die ersten Dateien womöglich über den Platz der letzten Dateien drüber und die letzten Dateien sind futsch.

vom 07.12.2009, 21.43
7. von Karlo

Denke es ist unwahrscheinlich, dass die Bilder gleichzeitig auf Karte und PC gelöscht wurden. Also sollten sie auf einem von beiden noch sein und wenn die Speicherkarte leer ist, einfach mal unter Start - Suchen - nach Dateien das typ. Kürzel der Bilder von der Kamera eingeben. Also IMG oder DSC oder wie die Kamera das eben durchbenennt.
Viel Glück!

vom 07.12.2009, 18.34
6. von Fluff

Je nachdem welches Programm zur Bildübertragung gerade benutzt worden ist,gibt es bei der Übertragung der Bilder oft eine Option, um die Bilder direkt nach dem Download von der Kamera zu löschen. Da kann ganz versehentlich ein Häckchen im besagten Kästchen gesetzt worden sein. Aber keine Panik, die Bilder sind zwar nicht mehr auf der SD-Karte, sollten sich aber in einem Ordner auf dem PC wiederfinden lassen. Beim Betriebssystem Vista Home Premium werden die Fotos meist direkt in den Ordner "Bilder" übertragen. Also am besten nach einem Ordner namens Bilder oder Pictures suchen. Nach Bedarf können die Bilder dann auch wieder auf die Speicherkarte geschoben werden. Aber man sollte wirklich von Zeit zu Zeit Platz auf seiner Speicherkarte und seinem PC schaffen und die Fotos beispielsweise auf CD-ROM oder DVD brennen bzw. per digtalen Fotodienst ordern. Lieben Gruss und ich drück ganz fest die Daumen, dass die Bilder noch gefunden werden.

vom 07.12.2009, 18.28
5. von ramona

Ich stecke auch die Karte von der Kamera in PC und hole mir die Fotos ins Picasa, aber gelöscht werden die Bilder von Karte doch erst wiedr auf Kamera, also bei mir jedenfalls.....

vom 07.12.2009, 17.40
4. von Silke

wenn mir sowas passiert setze ich zurück, bis zu dem datum und zu der uhrzeit, als alles noch ok war. Klappt eigentlich immer

vom 07.12.2009, 17.40
3. von Anette/Frau Waldspecht

Gelöschte Daten sprich Bilder auf der Speicherkarte können mit diesem kostenlosen Tool - PC Inspector smart recovery
Hier klicken

wiederhergestellt werden. Es sei denn, die gelöschten Daten wurden durch neu aufgenommene Bilder überschrieben.
Bei mir hat es im letzten Jahr hervorragend geklappt ...
Liebe Grüße, Anette

vom 07.12.2009, 15.59
2. von Bildermäusel

Hm, kann ich nicht nachvollziehen.
Ein Programm fängt nicht allein zu löschen an.
Mal nachschauen, wo Bilder hingespeichert werden. Meist automatisch in Eigene Dateien oder man gibt einen Ordner an, wo man das gern hinhaben möchte.
Auf alle Fälle noch mal auf die Speicherkarte schauen.
LG von Marion

vom 07.12.2009, 15.41
1. von patty

hat sie die Photos von der Karte auf den PC verschoben oder kopiert?
Bei kopiert müssten die Photos noch auf der Karte sein, bei Verschoben und auf Karte nichts mehr kanns sein, dass die Bilder komplett weg sind. Hat sie mal in den Papierkorb geguckt ob sie sich darin befinden? Bei grösseren Mengen Sachen die gelöscht werden, ist da aber dann auch nix mehr drin
;-(

vom 07.12.2009, 15.38
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr