ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bilderhörnchen

Und das Eichhörnchen vegräbt die schönsten Nüsse und hofft, dass es sie nächstes Jahr noch findet.

So mache ich das oft mit meinen Bildern. Wenn mir ein paar gute gelingen, dann freue ich mich wie ein Schneekönig, sichere sie schnell und ... veröffentliche sie nicht. Horten für gut. Für besonders schöne Kalenderblätter, für später mal, vielleicht auch für den Kalender 2011, falls es überhaupt einen gibt.

Auf der einen Seite wäre das toll, wenn ich immer dann, wenn ich ein gutes Bild fotografiert habe, es auch sofort zeige. Aber dann hab ich nix mehr. Oder glaube nix mehr zu haben. Ich fühle mich einfach wohler mit dem Wissen, dass noch ein paar Perlen in meiner Hinterhand (bzw. auf der Festplatte) schlummern.

Könnt Ihr das verstehen ?
Findet Ihr das (mit der Hinterhand) richtig ?
 

Engelbert 23.09.2009, 22.57

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Claudia

also bei den Eichhörnchen ist das ja so, dass sie viele ihrer versteckten Nüsse nicht mehr wiederfinden und so für neue Nußstauden sorgen.
Hat es bei Dir einen ähnlichen nützlichen Nebeneffekt?

Viele Nüsse sind leider auch hohl - wia im wirklichen Leben *ggg
oder so
Grüße
Claudia

vom 24.09.2009, 23.01
12. von Friedrich

Lieber Engelbert,...

es kommt auf das gesunde... ausgewogene Maß an!...

Zu viel zu horten ist genauso unklug wie nix zu haben,... wenn man was bringen will... und dann nicht könnte!... :-))

Tschüüüüss... mit lieben Grüßen... Friedrich




vom 24.09.2009, 17.41
11. von minbar

Aber sicher doch!
Nur solltest Du schon wissen, wo Du sie speicherst, grins. Denn sonst sind sie womöglich gar nicht zu finden, wenn Du sie "brauchen" könntest.

vom 24.09.2009, 13.53
10. von Karin v.N.

Hab auch Verständnis für´s Sammeln und Horten. Wenn auch nicht unbedingt auf Bilder bezogen, bin ich nämlich auch Jäger und Sammler. Aber ob es richtig ist, das kann ich einfach nicht sicher beantworten. Kommt immer auf die momentane Sichtweise an.
Was Heidy schrieb mit der Wundertüte,das könnte ich zum jetzigen Zeitpunkt auch unterschreiben.

vom 24.09.2009, 12.28
9. von Janna

..eyy jaaa - das mach ich auch so...
wie ein Drache, der auf den Schätzen sitzt!
irgendwann gräbt man das dann aus und freut sich!!!....:-) Janna

vom 24.09.2009, 11.15
8. von Mai-Anne

ich denk so wie die meisten hier: weiß nicht, ob's richtig ist, aber ich kann dich gut verstehen.
Heidy hat das schön formuliert: bewahr dir deine wundertüte und lass uns ab und zu mal reinschauen!

vom 24.09.2009, 09.36
7. von funny

Verstehen kann ichs, aber gerade durch eine momentan sehr präsente Situation denke ich mir auch momentan: Lebe JETZT, Du weißt nicht ob es ein morgen geben wird (ist jetzt um Gottes Willen nicht auf Dich gemünzt, ist allgemein gemeint). Wenn es vorgesehen ist, wird das Leben noch so viele Überraschungen für uns bereithalten, daß man sie gar nicht alle in der Lage ist, zu zeigen oder an andere weiterzugeben. Es muß wehtun, irgendwann mal sagen zu müssen, das hätte ich alles gerne gemacht, getan, gesehen, gezeigt, hab es aber nicht, weil ich es in meinem inneren Schatzkästchen vergraben habe - aber jetzt geht es nicht mehr - jetzt kann es nicht mehr gezeigt/gemacht werden....
Sorry, aber so denke ich gerade.
Natürlich würde ich mir auch für einen Urlaub, oder Tage, wo ich einfach keine Zeit habe, einen kleinen Vorrat anlegen oder auch für so ein Projekt wie etwa einen neuen Kalender. Aber mehr nicht - das Leben bietet jeden Tag neue Dinge an - und wenn man sie hortet, können sie auch leicht zu einem Berg werden, über den man nicht mehr drüberschauen kann...


vom 24.09.2009, 07.45
6. von elfi s.

Hallo Bilderhörnchen,
ich kann dein Problem verstehen. Man hat so viele Ideen im Kopf (neuer kalender) und möchte dafür auch genug Material haben. Ich bin sicher, du hast mehr als genug. Natürlich ist da ein geordnetes System unerlässlich. Ich versuche da auch nach Themen zu ordnen, nicht nur nach Datum. Das muss aber jeder für sich rausfinden, wie das am effektivsten gespeichert werden kann. Mein Mann hat da wieder ein ganz anderes System, mit dem ich teilweise nicht richtig klar komme. Also Engelbert, ich freu mich auf jedes Foto von Dir und je öfter, umso besser. In deine Schubladen können wir nicht reinschauen. Und du freust dich doch auch, wenn wir uns an deinen Fotos erfreuen.

vom 24.09.2009, 07.23
5. von elouise

Das mit der Hinterhand ist schon richtig. Zumal ja in Deinem Hinterkopf auch noch zwei, drei größere Kalenderblattprojekte nagen und so lange anklopfen, bis sie zu ihrem guten Ende gekommen sind ;)
Wiederum ist es also auch nicht ganz richtig, dass Du dann "nix mehr hättest", wenn du ein Fotohighlight sofort veröffentlichst, so wie heute.

vom 24.09.2009, 07.00
4. von Heidy

Engelbert, das kann ich sehr gut verstehen. Ich lege auch immer ein paar Fotos auf die Festplatte um sie bei passender Gelegenheit schwupps auf den Rechner zu holen. Bin immer froh, wenn ich in fotografischen Grauzeiten noch ein paar Schätze habe. Also behalt Deine Wundertüte und lass uns von Zeit zu Zeit einmal hineinschauen ;-))

vom 24.09.2009, 06.51
3. von Gudrun

Letztendlich muß das jeder für sich entscheiden. Mein Motto ist da eher
"Geteilte Freude ist doppelte Freude".

vom 24.09.2009, 00.22
2. von Marianne S.

Engelbert falsch ist es nicht.

Vielleicht sollte man es in einem Ordner speichern, den man speziell dafür einrichtet.
Evtl. mit der Bezeichnung "Sehr schöne Fotos für spätere Kalenderblätter"

Aber....es dürfen nicht zu viele Bilder in diesen Ordner rein, denn sonst ist der Effekt irgendwann in Kürze verpufft.
Allerdings findet man immer und immer wieder sehr schöne neue Motive, sodass man es eigentlich nicht braucht.
Man sollte also recht wählerisch nur die schönsten Bilder in diesem Ordner wegspeichern.
Ich weiß, leicht gesagt.........
Aber "wir" Hamstertypen werden immer zu viel sammeln....Kenne ich doch von mir.


vom 23.09.2009, 23.23
1. von Marion(RG)

zum Teil kann ich dich verstehen, aber richtig finde ich es nicht.Denn meistens kommt es anders als man denkt.
Freue dich lieber jetzt an deinen Bildern.
Ich hebe auch manchmal welche für ein schönes Kalenderblatt auf.
Habe es dann fast fertig und es wird dann doch meist sehr kurzfristig ein anderes gewünscht.
Für den nächsten Monat passt es dann meißt vom Motiv nicht mehr.
LG Marion(RG)

vom 23.09.2009, 23.08
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr