ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bilderübertragung auf den pc

Seitdem das Hochladen per Kabel nicht mehr so geklappt hat, habe ich auf "SD-Karte ins Kartenlesegerät stecken" umgestellt und ich frage mich heute, warum ich das nicht schon immer so gemacht habe ... schneller und einfacher gehts nicht. Per Windows-Assistent kann ich die Bilder gleich umbenennen und es wird auch erkannt welche Bilder auf der Karte schon hochgeladen wurden und welche noch zu übertragen sind.
 

Engelbert 28.04.2013, 22.01

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Heidi P

@Regine H.
Da kann man nur noch weinen.

vom 29.04.2013, 18.56
11. von Thomas J.

@Ursi

Das die schlechter werden je öfter man die kopiert ist ein Irrglaube.

vom 29.04.2013, 18.12
10. von Regine H.

@ Heidi P:

NOCH schlimmer (mir leider schon passiert) ist es, wenn man beim Bilder hochladen irgendwie abgelenkt wird, z. B. durch ein Telefonat und danach statt speichern endgültig löschen drückt... Da ist man Kilometer gefahren oder gar geflogen, hat supi Bilder und weg sind 'se.

vom 29.04.2013, 16.58
9. von JuwelTop

Wie heißt es so schön? Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu...;o)

vom 29.04.2013, 13.55
8. von Ursi

Seit ich meinen PC habe, mache ich es schon immer so. Stecke die Karte in den Rechner und ziehe alle Bilder per Drag und Drop in einen neu angelegten Ordner. So habe ich immer die Originalbilder!
Denn ich habe mal gehört, je öfter man sie kopiert, desto schlechter werden sie.
Einfach auf "Strg" und gleichzeitig "A" drücken, dann sind alle markiert und rüberziehen auf den PC. Fertig!

vom 29.04.2013, 13.38
7. von Hildegard

Ich bleibe lieber beim guten alten Kabel. Das habe ich schneller in die Kamera gesteckt als die Karte aus der Kamera gefummelt.

vom 29.04.2013, 10.12
6. von Heidi P

Schlimm ist auch, wenn man vergisst die Karte wieder aus dem Laptop zu nehmen. Ist mir neulich passiert. Da fährt man extra etliche Kilometer um schöne Aufnahmen zu machen, um dann festzustellen, dass die Karte nicht in der Cam steckt. Ziemlich blöd war das ;)

vom 29.04.2013, 08.56
5. von Farbklecks

@ Birgit W.
Im Umkreis einer Armlänge sollte die Karte auftauchen.
Bei mir verstecken sich die Biester gerne unter der Tastatur oder dem Mauspad, auch der Monitor wird gerne zur Deckung genutzt.
Viel Glück.
Ansonsten, es heißt: "Beten zum heilg. Antonius" soll helfen können.


vom 28.04.2013, 23.56
4. von Birgit W.

Nur bitte aufpassen, wo du die Karte hinlegst, wenn du sie aus dem Leser rausnimmst - ich such grad ne 8 GB Karte - Bilder ausgelesen, Karte wieder rausgenommen, unterbrochen worden ... und nu is se wech ...


vom 28.04.2013, 23.04
3. von lamarmotte

Fotos per mail verschicke ich erst, seit ich mich vor ca.6 Jahren ausgiebig in die Gebrauchsanweisungen von Netbook und Fotoapparat vertieft habe und seither Fotos ohne Kabelsalat auf den pc laden kann.
Kompetente nette, private Helfer gab und gibt es leider nicht in meinem Umfeld.

vom 28.04.2013, 22.58
2. von Gabriela

Hätte ich nie gedacht, dass ich dir am PC eine Erkenntnis voraus hatte ;-)
Aber das liegt wohl eher am Sohn, da kann die Mama sich so einiges abgucken...


vom 28.04.2013, 22.24
1. von greta

Da geht es Dir so wie mir, ich entdeckte diese Möglichkeit auch erst gestern nachdem ich den Einschub für die SD-Karte erst jetzt an meinem Laptop entdeckte.
Ruck zuck sind die Bilder, richtig beschriftet im richtigen Ordner auf dem Rechner.
Greta

vom 28.04.2013, 22.10
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr