ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bildschirmarbeitsplatzbrillen

Wir sind übrigens beide begeistert von unseren Bildschirmarbeitsplatzbrillen ... das ist ein ganz anderes Sehen wie vorher ... wir würden sie beide nicht mehr hergeben.
 

Engelbert 22.05.2013, 21.06

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von christine b

klasse, dass diese brillen euch so helfen bei der bildschirmarbeit!
ich darf meine pc brille samstags abholen und engelbert....der schlag wird dich treffen, meine kostet genau 500.-€
bei einem normalen optiker hier am land.
wir haben weit und breit keine billigoptiker hier, sonst wäre ich auch da hin gegangen.

vom 23.05.2013, 17.46
8. von sonja-s

kann ich total nachempfinden. Ich habe seit einigen Jahren eine Bildschirmarbeitsbrille und wenn ich die mal nicht dabei habe komme ich mir vor wie ein Maulwurf.

vom 23.05.2013, 14.47
7. von Tuma

Ja , so habe ich es auch empfunden.

vom 23.05.2013, 14.17
6. von Erika

Vielen Dank für deine schnelle Antwort,da werde ich doch ganz schnell aktiv.An meinem Arbeitsplatz sitze ich Überwiegen am PC . LG Erika

vom 23.05.2013, 12.53
5. von Erika

Ich würde gerne wissen wie diese Bildschirmbrillen aussehen,sind das ganz normale Brillengestelle?Ich wùrde mich über eine Antwort sehr freuen.Liebe Grüße aus dem verregnetem Ruhrgebiet von der Erika


vom 23.05.2013, 12.32
Antwort von Engelbert:

Das sind ganz normale Brillen (kannst da jedes Gestell dafür nehmen) ... oben hat man die Sehschärfe für den Monitorabstand und unten sieht man gut zum Lesen. Ich sag da immer "Gleitsichbrille für drinnen" dazu ... die Monitorentfernung ist ja oft für die Normalbrille zu nah und für die Lesebrille zu weit ... bei der Bildschirmbrille passt das.
4. von SabineLi

Ich habe mir im Februar 2009 eine Gleitsichtbrille individuell anfertigen lassen. Im oberen Bereich kann ich bis 3 Meter schafr sehen, unten ist sie wunderbar zum Handarbeiten. Mein großes Glück, ich kann damit TV schauen und handarbeiten.
Hier im Haus habe ich die Brille überwiegend auf und würde sie auch nicht mehr hergeben!!!
Die andere Brille ist eine ganz normale und dass reicht für mich aus.

vom 23.05.2013, 07.51
3. von Lina

Ich würde meine auch nicht mehr hergeben.

vom 22.05.2013, 23.59
2. von marianne

Ich habe mir eine Bildschirmgleitsichtbrille machen lassen. Oben für PC und unten lesen.Ich möchte diese Brille nicht missen. Zur Not geht auch die normale Gleitsichtbrille, ist aber längst nicht so gut.

vom 22.05.2013, 23.36
1. von Heide

Ah, das ist ne gute Info!
Ich sitze auch öfters beruflich und privat vorm PC,aber immer nur mit Lesebrille.
Wußte nicht, dass es speziell auch ne Brille für am Bildschirm gibt. Am Freitag will ich zu Fielmann, weil ich ne stärkere Lesebrille brauche. Da werd ich mich dort mal kundig machen und sehen was die so anbieten.

vom 22.05.2013, 22.20
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
IrmgardM:
Spannung !!! Uberraschung und Freude
...mehr

Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr