ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bin beinahe wieder ...

... hingefallen ... irgendwie in Gedanken den Fuß nicht richtig gehoben beim Auf-den-Bürgersteig-gehen ... und dann in Vorlage gekommen ... ich weiß nicht, ob ich mich hätte abfangen können ... gottseidank war Beate dabei und hielt mich am Arm fest ... was zwar wegen meiner Schulter sehr weh getan hat, aber auf jeden Fall besser als Bodenkontakt. Menno ... ich hab sowieso Angst, irgendwann wieder hinzufallen und da sind solche Schrecksekunden Wasser auf meine Gedankenmühle.

Engelbert 11.04.2016, 20.18

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Christie

Beate war Dein rettender Engel, Gott sei Dank.
Aber Engelbert, Du solltest lernen Deine Angst vor dem Hinfallen zu bekämpfen. Das geht. Durch die Angst wirst Du unsicher und stolperst leichter. Die Sicherheit beginnt im Kopf. Wenn Du Deinen Gehirnzellen klarmachst, sicher aufzutreten dann schaffst Du das auch und die Angst wird kleiner bis sie verschwunden ist.
Das ist jetzt nicht siebengescheit daher geredet, ich weiß das durch eigene Erfahrung.

vom 12.04.2016, 16.44
14. von minibar

So ging es mir anfangs auch.
Der linke Fuß nicht hoch genug, und zack!

vom 12.04.2016, 13.25
13. von Lieschen

gut das du deinen Schutzengel Beate dabei hattest.
Mir geht es so wie vielen hier, besonders wenn ich schon etwas müde bin stolpere ich leichter, aber je mehr man denkt: bloß nicht hinfallen... je mehr verkrampft man sich und die anderen Muskeln schmerzen dann auch, mit Stöcken laufen soll helfen, leider komme ich mit denen nicht so gut zurecht. Rheuma und alt werden, wie bei mir, ist wirklich nichts für Feiglinge
Immer einen guten Stand allen und gesundes wieder heim kommen, dir Engelbert noch gute Besserung für deine Schulter

vom 12.04.2016, 11.49
12. von Traudi

Da sind wir schon zwei, lieber Engelbert.
Ich bin in den letzten zwei Jahren 3x gefallen und zwar immer auf dem Weg zum Auto. Dabei bin ich wohl zu sehr mit dem Autoschlüssel-suchen beschäftigt...
Jedes Mal ist die Brille kaputt. Das wird mit der Zeit teuer!
Also werden wir künftig aufpassen müssen.

vom 12.04.2016, 11.32
11. von Karin v.N.

Solche Momente kenn ich, weil ich meine Füße auch nicht immer richtig anhebe. Was bin ich schon "gestolzt" zuletzt vor einem Jahr Ellenbogen gebrochen mit anschließender Radialislähmung...;-((
Trotzdem ich auch wie @Christine b versuche immer gut zu gucken und aufzupassen ist es mir auch schon zig mal passiert, dass meine Schuhspitze stoppte und ich mich so gerade noch ausbalancieren konnte. Ein "gefallenes Mädchen" möchte ich nämlich wahrlich nicht mehr sein...
Ich wünsche Dir und allen anderen Seelenfärbler/innen keinen schmerzhaften Bodenkontakt und immer einen Schutzengel wie bei Dir Beate an der Seite!

vom 12.04.2016, 10.23
10. von christine b

glück gehabt! dein engel beate hat dich aufgehalten.
leider bin auch ich eine, die die füße beim gehen zu wenig hebt, so kann das leider passieren, dass man ins stolpern gerät. ich erfange mich eigentlich dann immer (toitoitoi). oft haarscharf.
beim treppenhinuntersteigen gehe ich niemals ohne zu denken und die treppen anzuschauend. ich laufe nicht mehr wie früher in gedanken und etwas ansehend hinunter!

vom 12.04.2016, 08.59
9. von Marga

Das hab ich neulich erlebt, geh eine Ttreppe runter, alles okay, 2. Treppe, ich setze den Fuß viel zu weit auf, kippe nach vorne, kann mich halten, aber es war die operierte Schulter. Hat sehr weh getan, aber wenn ich gefallen wäre... nicht auszudenken. Hab auch Fallangst :-(

vom 12.04.2016, 08.27
8. von MOnika (Sauerland)

Gut das du nicht gefallen bist. Ich kenne das auch weil mir meine Knöchel zu wenig Halt geben. Alles Gute für dich!

vom 12.04.2016, 08.27
7. von Elisa

Oh, das kenne ich nur zu gut ... ich bin heute auch bei einem Gehsteig in Wien, der plötzlich eine Erhöhung hatte, gestolpert und fast umgekippt, konnte mich aber gerade noch fangen. Den GöttInnen oder wem auch immer sei Dank. :-)

Lieber Engelbert, ich kann nur empfehlen, mehr auf den Boden zu gucken beim Gehen und vielleicht ein paar Übungen für die Füße zu machen. Damit der Fuß bei einem etwaigen schiefen Untergrund richtig reagiert und der Körper es abfangen kann.

Alles Liebe,
Elisa



vom 12.04.2016, 01.40
6. von DieLoewin

Gottseidank nicht gefallen. Hast Du schon mal mit Deinem Physio geschaut, ob Deine Fußheber gut funktionieren? Ev gibt es da Übungen, die Du auch im Studio einbauen kannst.

vom 11.04.2016, 23.28
5. von GiselaL.

Schön, dass Beate Dich auffangen konnte.
Am Freitag bin ich auf einem Parkplatz über eine Erhöhung gestolpert, konnte mich nicht abfangen und stürzte der Länge nach hin. Zum Glück ist außer Schmerzen der Hände und der beiden Kniee nichts weiter passiert.

vom 11.04.2016, 23.08
4. von beatenr

Oh - es ist nicht der fliegende Robert, sondern ich meine den "Hans Guck-in-die-Luft - wobei Du nicht nur in den Himmel schaust, sondern auf alles Fotografierbare und Besondere - oder Du denkst an das, was Du uns hier wieder Schönes zeigen willst....


Wenn der Hans zur Schule ging,
Stets sein Blick am Himmel hing.
Nach den Dächern, Wolken, Schwalben
Schaut er aufwärts allenthalben:
Vor die eignen Füße dicht,
Ja, da sah der Bursche nicht,
Also daß ein jeder ruft:
"Seht den Hans Guck-in-die-Luft!"


vom 11.04.2016, 22.33
3. von ErikaX

Ist Deine Schulter immer noch nicht besser? Das tut mir leid. Ich bin froh, dass Beate den Sturz abfangen konnte. Sie ist doch Dein bestes Stück - aber das weißt Du ja. Grüßle an Euch beide.

vom 11.04.2016, 22.09
2. von beatenr

Gott sei Dank!
Danke Beate dass Du fix + stark genug warst, Deinen Lieben zu halten!
Hab auch IMMER ANgst, hinzufallen (ist mir bereits einige Male passiert, habs immer gut überstanden.) Manchmal geh ich sehr sehr vorsichtig, aber oft eben .... in Gedanken... irgendwo...der fliegende Robert....

vom 11.04.2016, 22.03
1. von Elke R.

Och nee, Glück im (fast) Unglück. Gut, dass Du Beate zur Rettung dabei hattest. Zukünftig: Immer schön die Füße heben, notfalls auch unter Augenkontrolle.

vom 11.04.2016, 22.02
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr

ReginaE:
Das kommt alle paar Jahre vor. Auch im Mai is
...mehr

ReginaE:
Setzt man den Preis für eine Original-Batter
...mehr

Liane:
Es ist einfach nur traurig. Auch wenn ich bei
...mehr

Ursel:
... oh ... solche ähnlichen Bilder gibt es h
...mehr

Webschmetterling:
Im Wald ist auch alles grün, jetzt haben wir
...mehr