ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bin hingefallen ...

... und so endete der wunderschöne Spaziergang in der Notaufnahme.

Schöner konnte ein Herbsttag nicht sein, als wir um einen See liefen, durch wunderschönen Herbstwald.

Abrupter konnte die schöne Stimmung nicht enden als in der Sekunde, in der ich über eine Wurzel stolperte und mich auf dem Boden wieder fand.

Auf den angelehnten Arm gefallen und so war es auch dieser, der weh tat. Ab in die Notaufnahme, röntgen lassen ... gottseidank nur eine Prellung, aber dennoch sehr schmerzhaft ... manche Bewegungen gehen fast gar nicht (Drehbewegungen mit der Hand z.B., etwas essen mit rechts geht nicht), das Tippen mit angelehntem Arm ist noch möglich. Anziehen ist mühevoll, Toilettenbewegungsabläufe gehen gerade noch.

So sehr ich erleichtert bin, dass nichts gebrochen ist, so sehr bin ich auch niedergeschlagen, dass ich jetzt noch keinen Tag daheim bin und schon wieder was Neues ist. Und schmerzvoll und einschränkend dazu. Mensch, das hätte noch ein so schöner restlicher Tag werden können und dann das.

Engelbert 01.11.2015, 17.43

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

47. von minibar

So ging es mir, als ich meinen IM-Haus-Rollator neu hatte. Ich zeigte meinem Mann auf dem Balkon meine roten Ohrläppchen, dann rollte ich zurück, habe aber nicht rückwärts geguckt.
Rollator verhakte sich am Stuhl und ich flog erst auf den Po, dann auf den Kopf.
Platzwunde 2 cm.

vom 04.11.2015, 14.44
46. von Martina

Lieber Engelbert,
lese erst jetzt von deinem Sturz.
Ich fühle mit dir und wünsche dir alles Gute!

vom 03.11.2015, 07.09
45. von christine b

ach du armer, welch ein pech!
hoffe, die schmerzen verlassen dich bald und du bringst die nötige geduld auf. wie gut, dass nichts gebrochen ist! hoffe du hast ein gutes buch und in feines, bequemes sofa. recht gute besserung!

vom 02.11.2015, 21.59
44. von chantal

Aconit Schmerz öl
Habe von mein Heilpraktiker bekommen .
Sehr gut.
Gute Besserung Engelbert.

vom 02.11.2015, 19.30
43. von charlotte

Lieber Engelbert,
an manchen Phasen geht alles verkehrt ! Selbst wenn man vorsichtig ist.
Aber es hätte schlimmer sein können, das müsste Dich trösten hoffentlich.
Wünsche, dass es nicht zu schmerzhaft ist.
Liebe Grüsse


vom 02.11.2015, 18.43
42. von Gabi K

och nöööö! Das ist gemein!
Gute Besserung

vom 02.11.2015, 18.10
41. von Lea

Erstmals....schön, dass du wieder zu Hause bist.
Man könnte meinen, dass du die Schmerzen alle für dich gepachtet hast.;-) Gute Besserung und liebe Grüsse Lea

vom 02.11.2015, 17.01
40. von gudi wi

hi engelbert:

kennst du den ausspruch: 'shit happens'?
manchmal kommts halt knüppel- (oder besser:wurzel-dick....
wird wohl noch etwas dauern, bis du den arm wieder richtig bewegen kannst.
zwei meiner freundinnen sind vor gut zwei monaten gestürzt, eine elle und ellenbogen, die andere handgelenk und speiche gebrochen, ist bei beiden noch nicht ganz ok, langwierig, weil man ja wirklich den arm laufend bewegt bzw. bewegen möchte.
gute besserung und durchhalte-vermögen wünscht
gudi wi

vom 02.11.2015, 13.42
39. von Ursula

Ach das tut mir leid, da heisst es wieder "Geduld" haben. Wünsche dir von Herzen gute Besserung.
Sei umarmt

vom 02.11.2015, 10.28
38. von Elke B.

Retterspitz (aus der Apotheke) besorgen.
Hilft sehr gut, weiß ich aus leidvoller
Erfahrung.
Gute Besserung.

LG

vom 02.11.2015, 10.19
37. von ixi

Aua. Nach Erfahrungen mit Bruch und Prellung kann ich sagen: eine Prellung ist viel schmerzhafter. Mein Bein wurde nach ein paar Tagen blau/schwarz.
Gute Besserung.

vom 02.11.2015, 09.05
36. von Ruth aus dem Odenwald

Das ist der Grund warum ich immer meine Workstöcke beim spazieren gehen benutze. Sie verhindern,dass ich beim stolbern falle.Kann mich damit auffangen

vom 02.11.2015, 07.59
35. von Gudi

... vergessen...
Engelbert, ich möchte mich bedanken...
meine geliebten Puzzle sind wieder im Programm. DANKE
nochmals gute Besserung
tschüssi

vom 02.11.2015, 06.05
34. von Gudi

... ach du Schreck,
Prellungen sind sooo schmerzhaft...
Gute Besserung.
Beate und Dir... viel Kraft.
liebe Grüße Gudi

vom 02.11.2015, 06.01
33. von Lina

Schade dass der schöne Tag so geendet hat.
Morgen wird es wahrscheinlich noch mehr schmerzen... ist bei Prellungen leider so.
Ich wünsche dir alles Gute... und einen ausrutschfreien Winter.

vom 02.11.2015, 01.10
32. von Ellen

Aua, Prellungen tun weh und sind meistens langwierig. Die Wurzel hatte sich aber auch recht gemein unter dem Laub versteckt, denke ich. Sei getröstet, mein Mann rutschte auf einer nassen Wiese aus. Ergebnis: durchgerissene Sehne am Knie und jetzt für Monate mit Orthese und gehen mit Rollator oder "Böckchen" und noch allerlei andern Einschränkungen. Du hast Glück im Unglück gehabt (aber das tröstet wahrscheinlich auch nicht unbedingt). Gute und schnelle Besserung!

vom 02.11.2015, 01.01
31. von sigrid m

Seid umarmt und liebe Grüsse !!
Gute Besserung !

vom 01.11.2015, 23.20
30. von Ilse

Da hast du aber großes Glück gehabt, dass deine Knochen ganz geblieben sind. Aber so eine Prellung ist auch nicht ohne.
Gute Besserung!!!

vom 01.11.2015, 22.45
29. von Regine H.

Hey, fast mein ganzer Text ist weg! Sicher wieder eine Macke vom Tablet oder dem idiotischen Korrektur Programm, dass ich eh fast nie brauche, aber nicht weg bekomme...

vom 01.11.2015, 22.39
28. von Regine H.

Ist doch wohl nicht wahr

vom 01.11.2015, 22.32
27. von Birgit W.

Da bist also wörtlich genommen wieder zuhause "gelandet" - muss doch nicht sein. Auf jeden Falls teilst du die Schmerzen mit Alex, der gestern abend auf dem Run zum Nachtbus auch ne Dreipunktlandung hingelegt hat, 'ne Vollbremsung auf dem Asphalt gemacht - mit Handflächen und rechtem Knie ... gute Besserung!!

vom 01.11.2015, 22.17
26. von Carola ( Fü )

@Erika und Marianne, das fehlende "r" bringt mich auch zum schmunzeln und das tut soooo gut heute an Allerheiligem, wo alles ziemlich traurig ist in mir ..

vom 01.11.2015, 21.33
25. von erika

Hi, na sowas Dummes ist dir passiert,ich wuensche gute Besserung....

Kommentar Nr. 23 musste ich 2 x lesen,
ja das kommt davon , wenn man das "r" vergisst (schmunzel )
Alles,alles Gute

vom 01.11.2015, 21.24
24. von Moscha

Mensch, Engelbert, das hätte nicht sein müssen! Gott sei Dank ist nichts gebrochen!
Es tut mir sehr leid für Dich und Beate, dass die "Nach-Hause-kommen-Freude" so schnell umgeschlagen ist in
neue Sorgen.
Gute Besserung, vielleicht fühlt es sich morgen schon besser an!
Liebe Grüsse an Dich, an Beate (sie hat so wunderbar ihre Gefühle beschrieben) und an die zwei Miezen!

vom 01.11.2015, 21.13
23. von marianne

Warum scheißt du eigentlich immer hier, wenn der liebe Gott fragt, wer noch etwas haben möchte?
Ich kann dir nur zu Arnikakügelchen D 6 raten.
Habe ich vorhin auch gerade genommen, weil bei mir ein Muskel schmerzt. Es hilft wirklich.

vom 01.11.2015, 20.37
22. von Anne

Tröst.... Hier ein paar "Aufmunterzitate" für Dich: Hier klicken
Musst dabei nicht viel mit dem Arm machen, nur die Augen bewegen und die Öhrchen steif halten;))!
Kopf hoch! Wird schon wieder...
Gute Besserung!
Anne


vom 01.11.2015, 20.16
21. von Karla Hertwig

Lieber Engelbert,
ich denke, ich lese nicht richtig...Hingefallen, plötzlich, an einem Tag, der, vielleicht, der schönste Herbsttag für Beate und dich werden sollte... Nimm es an, trage es, verlange dir nicht zuviel ab. Bei "gebrochen" sagen nur die Menschen "Oh, wie schlimm...", die noch keine heftige Prellung hatten... Die Einschränkung und Schmerzen dauern länger als beim Bruch, bei einem geraden Bruch. Gib dir Zeit, schenke dir Ruhe. Bei mir hat das Lesen geholfen, denn es waren meistens Prellungen am "Untergestell", die letzte aber, am 27.Juli, waren Rippen und Oberarm. Also, ich kann mich in deine Lage etwas verdenken. Du bist doch kreativ. Überrasche deine Beate mit etwas, für das sonst nie oder kaum Zeit war. Sie musste so lange allein das Schiff steuern. Dir fällt bestimmt etwas Gutes für euch beide ein.

Trotz allem wünscht dir einen guten Wochenstart
Karla

vom 01.11.2015, 20.09
20. von Elfie

Wenn der Teufel Junge hat, dann gleich ein ganzes Nest voll

vom 01.11.2015, 20.08
19. von Lieschen

tut mir leid für dich, aber wenigstens kein Bruch, ärgerlich ist es allemal, aber das nützt nichts, denke vorwärts - es wird bald wieder, jeden Tg ein wenig mehr an Schmerzfreiheit wünsche ich dir,
trotzdem dir und Beate auf diesen Schreck einen schönen Sonntagabend

vom 01.11.2015, 19.43
18. von Steffi-HH

Das gibt´s doch gar nicht !!!

Lieben Gruß
Steffi

vom 01.11.2015, 19.36
17. von Traudi

Oje, das ist wirklich nicht toll. Prellungen können höllisch weh tun. Aber es ist gut, dass abgeklärt wurde, dass nichts gebrochen ist. Ich kann dich gut verstehen, dass du nun niedergeschlagen bist. Da freut man sich auf den Spaziergang - und dann...
Ich wünsche dir, dass die Schmerzen bald nachlassen und bald alles wieder gut wird.
Liebe Grüße
Traudi

vom 01.11.2015, 19.31
16. von Anne P.-D.

Lieber Engelbert, es sollte für euch ein unbeschwerter Tag werden,... nun ist es nicht so gelungen wie geplant,... es tut mir leid, sicher auch für Beate ein Schreck, die sich doch so freute! Zum Glück kein Bruch,.. Prellungen sind schmerzhaft, da brauchst du etwas Geduld mit dir selber. Gute Besserung,... und nimm dir die Zeit, die du für dich selbst brauchst,.... und sei bitte nicht sauer auf dich selbst,... das passiert, es ist Leben live, während man eigentlich andere Pläne hat und macht!
Alles Gute!!!!! Auch für Beate!

vom 01.11.2015, 19.26
15. von feli/petra

ach menno, dass hätte ja nun wirklich nicht sein müssen :(

ich wünsche dir von herzen gute und schnelle besserung......arnika kann ich auch empfehlen, dass hab ich schon selbst probiert

bei allem übel, nimm es als fingerzeig, noch ein wenig mehr ruhe zu halten in den ersten tagen daheim

vom 01.11.2015, 19.14
14. von MartinaK

oh nein, was ein Mist! Prellungen sind echte Geduldsproben.

Aber sei froh, es ist nichts Schlimmes passiert und das war der Hinweis, dass Du Dich weiterhin schonen sollst. Mach' schön langsam, lieber (((Engelbert))) - und gute schnelle Besserung!


vom 01.11.2015, 19.12
13. von Christa

Lieber Engelbert,

gute Besserung und ich wünsche Dir, dass Du gut schlafen kannst.

Es ist sicher nicht schön, dass es gleich am 1. Tag nach der Heimkehr passiert ist. Geduld ist nun wieder angesagt.

ganz liebe Grüße und gute Gedanken und ich wünsche Dir einen Lichtstrahl, der Dein Gemüt erhellt.

vom 01.11.2015, 19.08
12. von Monika(NRW)

Prellungen sind sehr schmerzhaft - gute Besserung. Lass dich von deiner Beate pflegen und verwohnen und von M&M ablenken.

vom 01.11.2015, 19.03
11. von beatenr

oh weh - für Dich und Beate!
Dennoch - Danke, dass es soweit gut gegangen ist und Du bis jetzt schon einige Stunden der Heilung erlebt hast, dass es die ganze N8 weiterheilt und in einigen Wochen gar nicht mehr zu spüren sein wird.

Bin so froh dass nichts gebrochen ist oder etwas passiert ist, das Dich auch nur für kurze Zeit ans Bett fesselt!

Und die Katzelchen werden sich freuen, dass Du nicht soviel außerhalb machst, ohne sie!



vom 01.11.2015, 18.54
10. von Killekalle

Mannomann. Alles Gute!

vom 01.11.2015, 18.22
9. von Hildegard

Ja, Prellungen können ganz schön schmerzhaft sein. Aber eben doch besser, als ein Bruch. Ich weiß ja, wovon in spreche.

Ich bin inzwischen so unsicher geworden, dass ich kaum noch in den Wald gehe und auch auf den Straßen immer mit der Nase am Boden.

Gute Besserung!

vom 01.11.2015, 18.20
8. von gerda

ach herrjemine, das ist doch - - -
Gott sei dank nochmal gut gegangen; nun ist auch noch "zwangweise Schonung" angesagt; hoffentlich kannst Du einigermaßen gut schlafen ... Alles Gute

vom 01.11.2015, 18.11
7. von lamarmotte

Bei mir hat in solchen Fällen schon öfter Arnika-Gel geholfen - vielleicht habt Ihr ja eine Tube in Eurer Hausapotheke?
Gute Besserung!

vom 01.11.2015, 18.09
6. von Moni

Das tut mir aber leid! Gute Besserung.

vom 01.11.2015, 18.08
5. von Trude

Gute Besserung! Manchmal kommt es einfach nur "dicke", ich denke an dich.
Liebe Grüße und winke.

vom 01.11.2015, 18.03
4. von Carola ( Fü )

:-((( mir tut es auch sehr leid ! Vielleicht kannst du morgen in der Apotheke "Retterspitz" kaufen, Umschläge machen .. mir hat das (zusammen mit "Voltaren" )sehr geholfen bei einer miesen Prellung am Knie.

vom 01.11.2015, 18.03
3. von DieLoewin

ach, wenn ich nur irgenwas wüsste, womit ich Dir Linderung (körperlich + seelisch) verschaffen könnte ... aber leider ... so kann ich Dir nur sagen, Du hast mein ganzes Mitgefühl (und auch Beate, die sicher auch einen Riesenschreck bekam) -
und ich hoffe, dass es zumindest bald wieder besser wird. Hoffentlich kannst Du doch wenigstens schmerzfrei schlafen.

vom 01.11.2015, 17.59
2. von Trude

Gute Besserung! Manchmal kommt es einfach nur "dicke", ich denke an dich.
Liebe Grüße und winke.

vom 01.11.2015, 17.56
1. von Christine

Es tut mir so leid für Dich!


vom 01.11.2015, 17.46
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr