ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bitte besser ausrufezeichen

Gestern war es 2 Uhr, bis Beate im Bett war ... heute morgen um 6 auf, weil sie früh zum Arzt wollte. Jetzt ist die hundemüde, kann aber wegen dem Hustenreiz nicht schlafen. Ein Dauerhusten ohne Pause, aber auch ohne dass sich der Schleim löst. Ermüdet unendlich und hindert gleichzeitig am Schlafen. Macht zusätzlich starke Kopfschmerzen und Verzweiflung. Bitte schnell besser werden Ausrufezeichen.
 

Engelbert 08.04.2010, 00.14

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Lisa L

Eins vermisse ich aber noch um diese Jahreszeit: Es könnte noch eine Allergie sein!
Wir haben vor Jahren Campingurlaub am Pulvermaar in der Eifel gemacht, da war auch ein riesiges Roggenfeld. Ich habe einen derart heftigen Reizhusten gehabt bis zum Erbrechen. Ein Allergietest zeigte es dann, daß ich heftig auf Roggen und viele andere Sachen reagiere.
Vielleicht erst mal einen Test machen lassen, bevor Codein und ähnliches geschluckt wird.
Ich wünsche Beate gute Besserung und vor allem keine schlaflisen Nächte mehr!

vom 08.04.2010, 15.01
10. von frechdachs

Ist Beate denn überhaupt verschleimt? Ich habe bei Erkältungen oft trockenen Husten und als mir ein Arzt dann ein schleimlösendes Medikament verordnete, gab das einen Reizhusten ohne Ende. Da ging nur ein starker Blocker: Tu.ssoret Tag- und Nachtkapseln. Wobei die Nachtkapseln einem umhauen. Vielleicht kann Beate ja mal probieren, ob ein pflanzlicher Hustenblocker, wie der Efeuextrakt (Pro.span) was bringt und die schleimlösenden Medikamente (wie z. B. Thymian) erst mal weglassen.

Normalerweise sagt mein Körper immer "auch haben", wenn irgendwo im Umfeld jemand niest oder hustet. Dieses Mal *auf Holz klopf* bin ich schon 1 Jahr erkältungsfrei, allerdings geimpft gegen Schweinegrippe und habe die alljährliche Grippeimpfung.

Euch beiden gute Besserung und ich beauftrage hiermit M+M Wärmflaschenfunktion zu übernehmen.

vom 08.04.2010, 12.49
9. von Marianne

Oh man, sie soll viel trinken und noch ein schleimlösendes Mittel nehmen, wie Strandsteine vorschlug.

Ansonsten inhalieren mit Pinimentol Erkältungssalbe.
Vielleicht vom Arzt mal ein paar Tropfen Codein verschreiben lassen, die sie aber nur vor dem Schlafen am Abend einnimmt und ab ins warme Bett und den Körper mal ruhighalten.

vom 08.04.2010, 10.23
8. von Viola

Mir geht es seit ein paar Tagen ähnlich, aber langsam werden die Ruhephasen länger.
Ich wünsche Beate Gesundheit.
Der Reizhusten beginnt meist wenn man "warm" wird. Bei mir liegt ein Handtuch im Kühlschrank, das ich mir zwischendurch um Hals und Brust drappiere, das kühlt und sorgt kurzfristig für Beruhigung.

Nochmals gute Besserung, Beate.

vom 08.04.2010, 10.01
7. von Mai-Anne

!!!!!!!

vom 08.04.2010, 09.18
6. von 'Christel

ich hatte vor ca 2 Jahren einen so schrecklichen Husten- Damals hab ich lt. Arzt tagsüber einen Hustenlöser genommen und nachts einen Hustenstiller.

vielleicht ist das was für Euch ..

Gute Besserung Euch beiden.



vom 08.04.2010, 08.37
5. von Frau Bipp

Von diesem Wick-Kram wurde bei Stiftung Warentest (oder wo war es nur gleich) gewarnt!!! Aber es gibt eine Tinktur mir hochdosiertem Thymian. Das hatte ich selber schon mal, als ich festsitzenden Husten hatte. Schon mal vom Arzt abhorchen lassen?

vom 08.04.2010, 08.03
4. von ute

ist beate denn wirklich erkältet oder hat sie nur diesen reizhusten ?
bei mir kam der nämlich nicht von einer erkältung sondern wurde von meinen neuen blutdrucktabletten ausgelöst. die wurden dann gegen andere ersetzt und ruck zuck war der husten weg .

lg und gute besserung ute

vom 08.04.2010, 06.59
3. von sigrid m

Gute , gute Besserung !!!!

vom 08.04.2010, 03.45
2. von Ulla P.

Als schleimlösendes Mittel haben mir "Soledum" Kapseln sehr gut geholfen.
Gibt es rezeptfrei in Apotheken.

Euch Beiden Gute Besserung
wünscht Ulla P.


vom 08.04.2010, 00.53
1. von Strandsteine

Liebe Beate,
würde Dir ACC 200,(nicht 600) helfen..? kennst Du es?
es befördert den Schleim raus...
Hier klicken

es schmerzen dann ja auch der ganze Brustkorb von diesen krampfartigen Husten..und ist fast schlimmer wie ein Rippenbruch...
Möge Euch beiden schnell wieder besser
wünschen die Steine werden

vom 08.04.2010, 00.38
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr