ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bitte mitmachen

Die Polizei bittet um Mitarbeit bei dieser Umfrage über die Body-Cam.

Engelbert 04.07.2016, 14.26

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Gerlinde

Eine interessante Umfrage - ich habe kein Problem mit Überwachung. Aber ich bedaure die Polizisten, die Verdächtige überführt haben - und die sie dann wieder laufen lassen müssen. Wenige Tage später wiederholt sich das Ganze ... Passiert hier in der Grenzregion zu Tschechien ständig :(( Dieses Problem wird auch mit Bodycams nicht gelöst!

vom 05.07.2016, 10.36
8. von bo306

Leider hat nun mal der Respekt gegenüber seinen Mitmenschen ganz allgemein nachgelassen, so dass eine Videoüberwachung heute in vielen Fällen sinnvoll geworden ist. Ich befürworte es in kritischen Situationen oder an Problemstellen auf jeden Fall und denke auch, dass die Kosten für eine Einführung später durch eindeutige Beweisführungen und dadurch schnellere Gerichtsverfahren schnell wieder reingeholt werden können. Ob es Täter aber wirklich abhalten wird? Einige Fälle haben ja auch schon das Gegenteil bewiesen. Und auch die Polizei selbst schreckt deswegen nicht zurück, ggf. übermäßige Gewalt anzuwenden. Hat es hier nämlich auch schon gegeben.

vom 05.07.2016, 09.56
7. von ingrid/ile

hatte gestern abend damit begonnen, es waren dann aber sooo viele fragen, dass ich "schlafmütze" abgebrochen habe.
aber heute ist ein neuer tag, da wird's nochmals angegangen, finde ich nämlich gut!
lg ingrid

vom 05.07.2016, 09.54
6. von Chris

Ich habe an der Umfrage teilgenommen, obwohl ich nicht in Rheinland-Pfalz wohne... Videoaufnahmen auf Bahnhöfen und in S-Bahnen vermitteln mir eine gewisse Sicherheit. Und wenn ein Geschäft videoüberwacht ist, dann werde ich am Eingang darüber informiert, aber es ist mir eigentlich egal. Was ich nicht schön finde, dass man auf manchen Webcams erkennen kann, ob sich eine Frau am Strand umzieht, dieses soll aber geändert werden.

vom 05.07.2016, 08.15
5. von Lieserl

Erledigt, und ich fände die Einführung sehr sinnvoll.
Wir werden doch sowieso auf Schritt und Tritt überwacht.Wer nichts zu verbergen hat, kann doch im öffentlichen Raum nichts dagegen haben.

vom 05.07.2016, 07.47
4. von Monika

Es kann zu meiner eigenen Sicherheit beitragen. Wäre es in der Silvesternacht in Köln zum Einsatz gekommen, wäre die Aufklärung vielleicht einfacher.

vom 05.07.2016, 05.35
3. von beatenr

gemacht. aber dieser Satz in der Einleitung ist mir zu vollmundig: "Danach sind Sie Experte/in zum Thema Bodycam" (nachdem man 10 Sätze Erklärung bekommen hat....

vom 04.07.2016, 21.08
2. von Christine aus Ofr

Spannendes Thema, alle Fragen beantwortet.

vom 04.07.2016, 19.25
1. von Gabi K

Habe schon mitgemacht. Tut nicht weh ;-)

vom 04.07.2016, 14.55
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr