ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bitte nicht persönlich nehmen ...

... wenn ich mal einen Musiklink rausnehme, weil er nicht zur Vorgabe passt ... ich mach das nicht gerne. Einfach ein anderes Musikstück dann kommentieren. Ich könnte auch generell die Themenvorgabe weglassen, dann gäbs das Problem nicht.

Engelbert 21.04.2017, 19.55

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Christie

es ist schön zu lesen dass bei SF ein freundschaftlicher und versöhnlicher Ton vorherrscht. Es tut gut, in dieser Runde mitzukommentieren.
Euch Allen und natürlich Dir, Engelbert, einen gemütlichen, harmonischen Sonntag-Abend und liebe Grüße aus Wien

vom 23.04.2017, 17.18
14. von lamarmotte

@ Engelbert:
Nur die Themenvorgabe macht meiner Meinung nach die Rubrik reizvoll. Allerdings ist sie zeitraubend und könnte im Sommerhalbjahr weniger Zuspruch finden, da sich dann fast Alle lieber im Freien als im Net aufhalten.

@ Charlotte:
Schön, dass Du Dich gemeldet hast. Dir - und auch Ingrid - alles Gute und liebe Grüsse!
@ chispeante (nr. 11):
Ging mir genau so. Musste dabei auch an ein Sprichwort denken, das von einer Grube oder so handelt (lach).

vom 23.04.2017, 00.44
13. von Carola (Fürth)

Liebe Charlotte, lese es soeben ... verstehe, es geht dir nicht so gut ... dachte ich mir schon ... wir hier bei Engelbert, bei SF denken alle hier an dich, fest und lieb, dann wird es ganz sicher wieder besser !!! Herzliche Grüsse !!!

vom 22.04.2017, 19.59
12. von charlotte

Hallo Ihr Lieben, Engelbert, Carola und mimi !

Bin nicht beleidigt ! Es hätte mir nur etwas besser gehen müssen.
Aber dafür wird Seelenfarben sorgen, und auch liebe Korrespondenten, wie Ingrid.
Herzlichst

vom 22.04.2017, 19.31
11. von Chispeante

Ich zitiere mal aus der aktuellen Musikrubrik.
Grund: ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal 20 Sekunden am Stück laut gelacht habe. Danke!

"Edelschnulze, Nummer 1 in England, wunderschöne Stimmen:

(Anmerkung Engelbert: ist leider kein 3/4-Takt)
by Engelbert @22.04.2017, 10:26"

vom 22.04.2017, 18.47
10. von funny

Find's auch okay. Hatte ja auch letztes Wochenende mal einen falschen Link gesendet, weil ich was falsch verstanden hatte. Vielleicht passen die falschen Links ja dann mal wieder wann anders.

Auf Dauer wird mein Problem eher werden, dass ich bestimmt irgendwann mal was doppelt poste, weil ich mich nicht mehr erinnern kann, dass ich es bei einem anderen Thema schon mal verlinkt habe ;-).
Na ja, schau'n wirmal

vom 22.04.2017, 18.36
9. von Carola (Fürth)

@ mimi, JA !! Danke, nun seh ich es zum Glück, hab ich überlesen wohl, bei den vielen Zeilen .. ich bin noch ein bisschen einäugig z.Z. ;-) wird besser in einigen Wochen :-)

vom 22.04.2017, 18.33
8. von mimi

carola, charlotte hat zum geburtstag gratuliert. im kalenderblatt um 21.18 uhr.

vom 22.04.2017, 18.20
7. von Carola (Fürth)

@ Christie, ich kenn genau diesen Spruch bei uns hier :-)) Österreich u. Bayern / Franken haben ganz, ganz oft ähnlich klingendes, im Dialekt !
Bei der Musik gab ich auch schon mal was falsch ein versehentlich. Aber warum soll ich da beleidigt sein ??? Ich hab mich selbst auf den Kopf gehaut und gedacht "Doofnuss du hast vergessen, dass Südtirol doch zu Italien gehört" :-)) und gut wars !
Ich vermisse Charlotte zur Zeit .. ist ungewöhnlich, sie hat nichtmal zum Geburtstag gratuliert .... vielleicht ist sie ja krank .. wär jammerschad wenn sie wegen dem "Disput" hier bei SF mit Ingrid sich ebenfalls zurückzieht ...
Leute, es ist doch zu kurz das Leben, für kindisches beleidigt sein und nicht so schlimm, wenn da mal Meinungsverschiedenheiten sind !!

vom 22.04.2017, 18.04
6. von Christie

nein Engelbert, bitte lass die Themenvorgabe nicht weg, das macht es ja grad spannend.
Unglaublich wie viele Musikstücke bei jedem Thema zu hören sind.
Warum sollte man böse sein wenn Du Links heraus nimmst die nicht zur Vorgabe passen? Das wäre ja kindisch. Nichts ist einfacher als seinen Irrtum einzusehen und ein neues Musikstück zu suchen das dem Thema entspricht.

Wer über das Herausnehmen beleidigt oder gar böse ist gilt bei uns in Österreich als "beleidigte Leberwurscht" :-.) Das ist aber nicht hämisch gemeint sondern eher liebevoll.

vom 22.04.2017, 17.32
5. von MaLu

Bitte weiter Themenvorgabe. Ohne macht es zwar auch Spass, wird aber auf Dauer auch langweilig. Dann lieber ein Thema. muss man sich auch mal Gedanken machen und entdeckt auch neues.
Von mir wurde noch nichts rausgenommen, muss mich also mit Kommentaren zurück halten. Ich bin aber der Meinung, wenn Thema, dann sollten sich auch alle daran halten. Die einen geben sich Mühe, die anderen posten einfach was ihnen in den Sinn kommt. Klar dass das die, die sich Mühe gegeben haben etwas erstaunt.

vom 22.04.2017, 15.23
4. von christine b

themenvorgabe finde ich gut, dann muß halt auch der eine oder andere link gehen, wenn er nicht passt. finde ich ok.

vom 22.04.2017, 09.15
3. von MOnika (Sauerland)

Ich finde es o.k. so. Mit der Vorgabe wird es interessanter.

vom 22.04.2017, 08.12
2. von Lina

Also ich bin nicht böse wenn einer meiner Linke entfernt wird... Regel ist Regel.

Ich finde die Vorgaben SUPER... auch wenn ich heute mit 2 Links nicht richtig lag.

vom 22.04.2017, 00.25
1. von Carola (Fürth)

Ich würds nicht persönlich nehmen, begreife zwar nicht, was so schwer daran ist, Musik passend zur Vorgabe zu erkennen ? Mir ist das egal, mach wie du meinst, mit Thema oder ohne. Die Mehrheit der Hörer soll entscheiden, mit oder ohne Vorgabe, hätt ich jetzt fast gesagt .. bin gedanklich beim Radio :-) nein, die Färbler sollen entscheiden ! Denke im Sommer haben wir alle eh weniger Zeit für PC und Links suchen ..

vom 21.04.2017, 20.23

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
beatenr:
ALLES Gute und die richtigen Entscheidungen d
...mehr

Hildegard:
Hätte ich auch nichts dagegen.
...mehr

maritta:
was ist dann mit den wintersportlern die extr
...mehr

maritta:
bei uns gibt es morgen gemüsepfannkuchen...äh
...mehr

Christa HB:
Wenn das Wetter zu schlecht ist , gehen wir a
...mehr

Ursi:
Siehste, jetzt weiß ich, was ich vergessen ha
...mehr

Ursi:
Was ich will, ist Frau Holle bestimmt egal.Ic
...mehr

Barbara:
Schnee, Sonne, -5 bis -10°.
...mehr

Sandra WU:
Du hast dir selber gegenüber eine Verantwortu
...mehr

ixi :
Würde mir auch gefallen.Das schreibe ich jetz
...mehr