ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bitte stellen sie um, wenn sie haben

Armbanduhr
Radiowecker
Standuhr
Wanduhr
Mikrowellenherd
Elektroherd
Uhr im Auto
(Digital)Kamera
Festplattenrekorder / Videorekorder / andere Rekorder
Telefon
Anrufbeantworter
Handy
Uhr im Keller
Ersatzuhr(en) in der Schublade
Zeitschaltuhren (für Beleuchtung, für Heizung, an Rollläden)
Uhr im Bad
Kaffeeautomat
Thermometer / Wetterstation
Drucker, Fax, Kombigerät
Kühlschrank
Armbanduhren in Handtaschen
innere Uhr
Zeitschaltuhr im Aquarium
Blutzuckermeßgerät
Waagen
Hometrainer
Taschenuhr
Uhr, die auf dem Schreibtisch steht oder liegt
sprechende Armbanduhr für Blinde
Küchenuhr
Wecker
Heizkessel / Heizungsregelung Wohnung
Fahrradcomputer
GPS-Gerät
Blog-Uhren
Uhr an der Waschmaschine

Falls noch jemand eine Uhr hat, die hier nicht aufgezählt wird, dann bitte in der Kommentarfunktion ergänzen.
 

Engelbert 31.10.2010, 08.38

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

23. von

Navi

vom 05.11.2010, 10.36
22. von reinold

Habe ich es überlesen?

Ich muss auch noch eine Uhr an der waschmaschine stellen...

vom 01.11.2010, 22.24
21. von Karin Sc

Puuuhhhh, bin ich froh, dass ich nur Festnetztelefon, Handy, Armbanduhr und Wohnzimmeruhr umstellen muss. Auto macht das alleine, vermutlich Funkuhr.

vom 01.11.2010, 18.13
20. von elouise

Wahnsinn!
Und es stellt sich mir die Frage: Wie viel Uhr braucht der Mensch?
Aber auch die Feststellung, dass ich die "Sommerzeit" nicht brauche und die Normalzeit mir viel besser bekommt. Abends eher dunkler, die Sonnenuhren gehen wieder richtig ;) Warum schreien so viele Menschen nach Helligkeit am Abend, wollen nicht zur Ruhe kommen?

vom 01.11.2010, 13.56
19. von kathrine

Zum Umstellen haben wir nur die Uhr auf dem Nachtschrank und in der Küche und die Mikrowelle. Alles andere sind Funkuhren.
Liebe Grüsse

vom 01.11.2010, 10.48
18. von Monika (Sauerland)

Super Liste - Meine innere Uhr fehlt noch in der Sammlung.
Als ich mein jetziges Auto gebraucht gekauft habe gab es keine Anleitung für die Uhr. Ich habe mir zu Hause den Kopf zerbrochen wie es denn wohl funktionieren könnte.Nach ein paar Minuten Autofahrt wußte ich es. Meine Autouhr ist eine Funkuhr. Ich war sehr erleichtert.

vom 01.11.2010, 08.57
17. von sonja-s

ups - Danke für Deine Liste, die Aquariumuhr hätte ich diesmal glatt vergessen und mich morgen um sechs gewundert warum die Fische schon Licht haben.

vom 31.10.2010, 19.10
16. von Christine M.

Handy und Digitalkamera hätte ich ohne Deine List doch glatt vergessen


vom 31.10.2010, 19.02
15. von Ulla M.

Es ist wirklich sagenhaft, wieviel Uhren man hat. Wir stellen die meisten schon einen Abend vorher. Zum Glück haben wir einige Funkuhren. Am Blutzuckermessgerät stell ich die Uhr gar nicht ein, ich finde das überflüssig, ich schreib doch die Zeit auf, wenn ich messe. Naja. Mikrowelle haben wir nur an, wenn wir sie brauchen, die brummt so doll. Uhr an der Kaffeemaschine? Kann ich mir nicht vorstellen, aber es soll wohl Menschen geben, die abends schon alles vorbereiten. Wäre nix für mich, dann ist doch das Wasser abgestanden. Uhr im Kühlschrank? Toll, wofür braucht man die? Innere Uhr?? Die ging heute leider noch vor, und wir sind schon um 6 Uhr aufgewacht. Dafür war der Vormittag länger, den haben wir genutzt, um einen Fotospaziergang oben im Wald zu machen.
Lieben Gruß

Ulla

vom 31.10.2010, 18.23
14. von Juttinchen

Es gibt wirklich nichts, was keine Uhr hat.
Gott sei Dank git es bei uns etliche Funkuhren, um die ich mich nicht kümmrn muß. Trotzdem gibt's noch welche, die ich manuell umstellen muß. Es findet sich immer noch mal eine, die ich vergessen habe. Aber es ist ja bald wieder Sommerzeit. Dann lohnt es sich nicht mehr.

vom 31.10.2010, 18.14
13. von MartinaK

@ Sabine N:
sag' bitte Bescheid, wo die Stellschraube dafür ist, wenn Du sie gefunden hast - Paula und Tömchen sind auch noch falsch geeicht :-)

vom 31.10.2010, 15.46
12. von Sabine N

Die innere Uhr meiner Katze Lisa müsste noch umgestellt werden. Heute Morgen hat sie ständig vor dem Bett miaut, bis mir aufgefallen ist, dass durch die Zeitumstellung ihr Frühstück längst überfällig war.

vom 31.10.2010, 15.17
11. von Schwarzmaler

Welche bescheuerte Kaffeemaschine hat eine eingebaute Uhr? Und wenn ich den, der das GSM-Protokoll erfunden hat aber die Zeitsynchronisation vergessen habe, in die Finger kriege... Mein PC, mein Fernseher und mein Festplattenrekorder schaffen es, und ausgerechnet das Handy, das alle naselang mit der Sendestation synchronisiert, schafft es nicht eine einfache Uhrzeit umzustellen...?!??

vom 31.10.2010, 14.33
10. von Maria

JA, die Wasseruhr. Aber dann gibt´s Ärger mit dem Chef (grins)

vom 31.10.2010, 14.31
9. von Elke R.

Die Funkwetterstation hatte noch keine Lust auf Nicht-Sommerzeit, werde gleich nachhelfen.
Meine Autouhr ist immer die letzte in der Reihe.
Ich weiß ja nie, ob ich nicht in der "alten Zeit" noch einmal aufs Sträßchen will ;).

vom 31.10.2010, 14.28
8. von Steffi

Ojeee, hab´vergessen, meine innere Uhr umzustellen*gg*. Die anderen 3 habe ich aber erledigt, bin schwer am Überlegen, ob ich eine davon nicht doch entbehren könnte, bin eben zeitlos.

vom 31.10.2010, 14.13
7. von minibar

Danke!
Fax schon umgestellt. 2 Funkuhren habe ich im Südfenster auf den Tisch legen müssen, sie hatten das Signal nicht bekommen.

vom 31.10.2010, 12.32
6. von ErikaX

Ich müsste jetzt jemanden haben, der mir die ganzen Uhren umstellt. Die mit dem simplen Zeigern zum drehen - die kann ich selbst umstellen. Aber alle anderen bereiten mir gewisse Probleme. Im Bad habe ich eine Funkuhr deren Batterien seit 3 Tagen leer sind. Da finde ich noch nicht mal das Batterienfach. Zum eigenen Trost muss ich mir aber sagen, es gibt andere Bereiche, die ich "voll blicke".

vom 31.10.2010, 11.22
5. von Helga

Danke fürs Erinnern, das hätte ich wieder mal vergessen:
Ausgabezeit (Zeitdifferenz zur UTC-Zeit) im Blog

vom 31.10.2010, 10.23
4. von Irène

- Die Uhr an der digitalen Körperfettmess-Waage

vom 31.10.2010, 10.03
3. von Christiane/Saarland

Danke für die Erinnerung, PC hatte ich beinahe vergessen.
An der Heizung haben wir eine Funkuhr, das ist praktisch, denn die wurde oft vergessen und montags morgens war dann das Duschwasser kalt.

vom 31.10.2010, 09.16
2. von MartinaK

- Fahrradcomputer
- GPS-Gerät

vom 31.10.2010, 09.14
1. von Mai-Anne

achhabmichgern - unsere vorfahren hatten den ganzen kram nicht und sind am abend schlafen gegengen und aufgestanden, wenn die sonne sie geweckt hat und haben ihre arbeit trotzdem geschafft.
ein hoch auf das einfache leben!

vom 31.10.2010, 09.08
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Schon mal den Namen gehört, noch nie angekli
...mehr

Licht:
Das Edelweiss Lied war so traurig. Hörte ger
...mehr

Killekalle:
Viele. Meine Schwester spielte Gitarre und wi
...mehr

Elfi s.:
Dort habe ich schon viele schöne Anregungen
...mehr

KoRa:
Liebe ich! aber da man dort vom Höckschen au
...mehr

gerhard aus bayern:
ich hab die single als kind von meinen eltern
...mehr

lieschen:
Domhof zu Speyer kenne ich, wäre auch gerne
...mehr

Chrissy27:
Ja, kenne ich. War auch mal angemeldet, doch
...mehr

MaLu:
Eins? Viele! Mein Papa hörte sehr gerne Musi
...mehr

Christine L.:
Ich wünsche Dir/Euch alles Gute!
...mehr