ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

blümchen des tages



Gelenkblumen, Sonnenhut und Phlox.

Engelbert 11.08.2022, 14.59

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Brigida

Mein lieber Schwan, die sehen aber gut aus bei dieser Hitze. Pflox ist verbrannt, die Gelenkblumen sind nicht richtig gekommen dieses Jahr und stehen wohl auch am falschen Platz :( Der Sonnenhut, lange nicht gewusst, dass das Rudbekia ist, haben es auch schwer. Es ist ein Jammer. Ich giesse alle zwei Tage, die Wasserreservoirs sind leer und ich will kein Wasser verschwenden. Glaube nicht, das die Blumen besser aussähen, wenn ich jeden Tag giessen würde. Dazu knallt die Sonne zu stark und dann diese Hitze....

vom 12.08.2022, 07.20
6. von Karin v.N.

Ich hab auch gerade erst mal gegoogelt was denn eine Gelenkblume ist. Ein lustiger Name für eine Blume, aber wenn man liest wie sich die Blüten verhalten, dann stimmts ja.

vom 11.08.2022, 23.25
5. von Schpatz

Schönes buntes Bild....herrlich.

vom 11.08.2022, 22.57
4. von Gerlinde aus Sachsen

Sonnenhut und Phlox kenne ich - Gelenkblume habe ich noch nie gehört! Sieht interessant aus.

vom 11.08.2022, 22.16
3. von Sywe

Ein sehr schönes Blumenfoto. Die Gelenkblumen kenne ich nicht, muss mal googeln.

vom 11.08.2022, 21.42
2. von Brigitte

Die Blumen gefallen mit .
Gelenkblume höre ich zum ersten mal.
Habe wieder was dazugelernt.

vom 11.08.2022, 19.45
1. von Marion-HH

Ich lerne hier immer dazu, was Pflanzen angeht. Gelenkblumen! Noch nie gehört!Schön sind sie.

vom 11.08.2022, 17.11
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr