ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

blümchen des tages





Solche Herbstastern sind in vielen Gärten zu finden.

Engelbert 17.10.2022, 21.34

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Gisela L.

Danke für die leuchtenden Blüten.

vom 18.10.2022, 14.59
10. von maggi

Auch bei uns blühen jetzt die Herbstastern und jede Menge Bienen und Schmetterlinge, vor allem Admirale, holen ihr Futter in unserem Garten.

vom 18.10.2022, 14.01
9. von Laura

Ich hatte sie früher in verschiedenen Farben und Höhen. Leider sind nur die mittleren, hell-lila-nen übrig geblieben, dies aber zu Hauf, so dass ich sie jedes Jahr ziemlich eindämme. Als Hecke unter den Bäumen dürfen sie nun bleiben.

Jedes Jahr versuche ich wieder welche zu pflanzen, aber bisher sind nur eine höhere Sorte einmal wiedergekommen. Dieses Jahr habe ich heute endlich die niedrigen, kräftig lila Blühenden gefunden. Kürzlich schon etwas hellere größere. Und meine Gärtnerin hat auch nochmal welche bestellt. Die werden dann alle gemeinsam gepflanzt. Mal schauen, ob sie nächstes Jahr wiederkommen wollen.

vom 18.10.2022, 13.49
8. von Brigitte

Auch ich habe diese Farbe und in rosa im Garten.Da tummeln sich sehr sehr viele Insekten.

vom 18.10.2022, 12.18
7. von Leonie

Die sehen wunderschön aus. Danke, dass Du sie entdeckt hast.

vom 18.10.2022, 11.18
6. von Inge-Lore

Eine Farbe, die mich anstrahlt und genau
diese Sorte habe ich kürzlich auf einer
Wanderung im Saaletal gesehen und bewundert...

vom 18.10.2022, 10.16
5. von Killekalle

Schwiemu hatte riesige Pflanzen in ihrem Garten. Da hat sich auch zu ihrem Ärger eine Nachbarin ungefragt bedient.
Als wir das Häuschen für sie verkauften, brachte ich ihr noch einen großen Strauß ins Heim.

vom 18.10.2022, 10.10
4. von Lina

Genau, auch bei mir... aber eher mikrig... dafür hab ich wunderschöne Dhalien.

Die Herbstastern sind so lieb, lauter kleine lila Blümchen.

vom 18.10.2022, 00.50
3. von Ellen

Die blühen zur Freude der Bienen auch in meinem Garten, niedrige und hohe.

vom 17.10.2022, 22.36
2. von Schräubelchen

auch in meinem Garten

vom 17.10.2022, 21.55
1. von Webschmetterling

"Oh wie schön" habe ich gesagt als ich die Bilder soeben sah!
Dankeschön lieber Engelbert, Deine Blümchenbilder sind einfach immer spitzenmäßig

vom 17.10.2022, 21.43
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr