ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

blümchen des tages



Ginster, hier mal in rot.

Engelbert 20.05.2026, 23.54

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Gerlinde aus Sachsen

An den Bahndämmen und entlang des Zubringers zur Autobahn und neben der Autobahn - überall leuchten derzeit die gelben Blüten des Ginster. Diese Variante in rot gefällt mir richtig gut! Aber bei uns ist kein Platz mehr für Gehölze.

vom 21.05.2026, 20.55
8. von ReginaE

Perfekte Motive a la Bilder nach Georgia O'Keeffe.

vom 21.05.2026, 19.11
7. von Kassiopeia

Super schön ist diese leuchtend rote Farbe. Leider hatte ich mit Ginster noch kein Glück. Vielleicht hatte ich die falsche Erde oder habe ihn falsch gegossen.

vom 21.05.2026, 18.52
6. von Sywe

Ich habe ihn in rot noch nie gesehen und finde ihn bezaubernd.

vom 21.05.2026, 16.45
5. von Inge-Lore

Roten Ginster habe ich noch nie gesehen..Gerade schickt mir meine Tochter ein Bild mit
gelb blühendem Ginster von Hiddensee...Sofort fällt mir das Lied ein "Wo der gelbe Ginster blüht am Ostseestrand..."

vom 21.05.2026, 10.36
4. von Ingolf

Schönes Bild - ja, er blüht wieder, gestern habe ich die gelbe Variante gesehen.

vom 21.05.2026, 09.19
3. von Monika aus Köln

Habe ich noch nie gesehen. Sehr schön!

vom 21.05.2026, 08.37
2. von Ingrid S.

sieht man selten in diser Farbkombination,
sehr schön, doch das schöne gelb gefällt mir noch besser! Vielleicht Gewöhnung?

vom 21.05.2026, 07.50
1. von Ursel

... oh.. der sieht aber wunderschön aus...
in rot habe ich noch nie welchen gesehen!

vom 21.05.2026, 05.37
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Regina:
Das ist schon schlimm, was man da sieht.Engel
...mehr

Regina:
Das ist die beste Nachricht des Tages. ;o))
...mehr

Karin v.N.:
Wie schon alle Vorschreiberinnen bemerkten: d
...mehr

christine b:
hurra, hurra!
...mehr

Engelbert :
@ Birgit: Beate hat ihn dort liegen lassen, a
...mehr

Birgit Brabetz:
das beschränkt sich nicht nur auf toiletten
...mehr

Birgit Brabetz:
noch ein dienstägliches hallo aus kassel
...mehr

Margot :
Tolle Aufnahme. Irgendwie riesig, die Blüte
...mehr

Rita die Spätzin:
Das wäre für mich auch eine Katastrophe da
...mehr

Birgit:
Nein, das gibt es auch auf Damen-WC's, l
...mehr