ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

blablaguck


*klingel* unten an der Haustüre.

*schau" ich vom kleinen Fenster im ersten Stock auf ein junges Maderl.

"ja ... ?"
"ich möchte ihren Telefontakt überprüfen blabla und brauche die letzten drei Nummern auf Telefonrechnung"
"äähm ... grübel ... sind sie von der Telekom?"
"nein blabla takt blabla"
"ich trau ihnen nicht"
*guck*
"blablabla blabla günstiger"

"sind sie von der Telekom ?"
"blabla Arcor"
"ich will aber bei der Telekom bleiben und mache preselect"
"können sie ja auch blabla günstiger"
"keine Chance"
*guck*
"blabla"
"keine Chance"
*guck*
*geh*
 
Ein Fall für unlauteren Wettbewerb, Nepper, Schlepper und Bauernfänger.
 

Engelbert 12.02.2004, 13.10

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von bildleser

und um das schwarz-weiß hier ein wenig aufzudröseln:

ich war jetzt zwei gute lange jahre bei arcor und bin außerordentlich zufrieden gewesen. perfekter service, billige dsl-flat, problemlose einrichtung damals.

habe den vertrag nur gekündigt, weil ich jetz als student in den genuss von "internet umsonst" komme

zugegeben, sie standen bei mir noch nicht vor der tür, aber ich weiß dass auch die konkurrenz (allen voran debitel) solche sachen abzieht

ich will hier keineswegs arcor in schutz nehmen bzw. deren machenschaften bestreiten...
... sondern nur ganz dezent darauf hinweisen, dass es weitaus mehr schwarze schafe in diesem geschäft gibt

vom 13.02.2004, 20.59
9. von Gabi

echt dreist, hm??? Ich rufe in solchen Fällen nach unserem Hund. Der tut zwar keiner Menschenseele was, ist aber schwarz und kann schön laut bellen :-DDD
Wirkt immer! Und inzwischen sind wir leider schon ein eingespieltes Team.
Gabi

vom 13.02.2004, 15.37
8. von Gaby

Christina, was du da berichtest ist in meinen Augen schon ein Fall für Presse, Funk und Fernsehen. Das alles Arcor zu melden, halte ich insofern nicht für wirksam, weil die Dreistigkeit der Werber ja von irgend was, bzw. irgend wem, geschürt werden muss.

vom 13.02.2004, 14.39
7. von Christina

Wir alle können uns wehren.
Habe folgendes erlebt: klingeln bei alter Frau.Haushälterin erklärt, alte verwirrte Frau hat Betreuerin,kann nichts allein entscheiden.Abzug von Arcor.Haushälterin verläßt das Haus.Findet per Zufall 2 Tage später von alter verwirrter Frau unterschriebenen Vertrag ganz weit oben im Wohnzimmerschrank versteckt ( nicht von alter Frau, kommt da nämlich nicht ran.Erboste Betreuerin ( ich ) wideruft bei Arcor mit bösem Brief und bekommt Formschreiben: Schade...,Wollen Sie es sich nicht noch mal...( Frechheit ) Brief von Betreuerin an Vorstand . Dicke Entschuldigung telefonisch ,schriftlich.Sache erledigt! Denkste: 1 Woche später Brief von Telekom mit Bestätigung der Umstellung auf Arcor sowie Schreiben von Arcor mit den neuen Bedingungen.So siehts aus.Werde heute erneut an Vorstand schreiben.Wäre gut, wenn ihr eure Erfahrungen auch an ihn schicken würdet.Steter Tropfen höhlt den Stein. Adresse:: Arcor AG, zu Hd. Herrn Dr. Michael Hann, Alfred -Herrhausen-Allee 1,65760 Eschborn

vom 13.02.2004, 10.32
6. von sue

tauchen hier bevorzugt donnerstags auf und waren zuletzt recht schnell weg, nachdem ich denen mitgeteilt habe, dass ich nur per internet telefoniere (notlügen sind erlaubt). wollten mir zuvor mal die flatrate andrehen - aber die wollte ich nicht, denn als ich sie wollte und dsl dazu... da ging es nicht. wenn ich was von jemandem will, dann rufe ich die leute schon an oder her - hausierer habe ich noch nie gemocht. waren wegen dieses begriffes zwar etwas beleidigt, wollten aber trotzdem meine telefonrechnung sehen. die hätte ich ihnen gezeigt - wenn sie mir dafür das komplette letzte jahr erstatten. das wollten sie nicht - also wollte ich auch nicht.

vermutlich ärgern die sich jedesmal über diese arrgante kuh - aber noch hält die sowas nicht davon ab, irgendwann wieder zu klingeln und ihre sprüchlein abzulassen. ich mag zwar die telekom auch nicht - aber noch weniger mag ich es, wenn mich jemand ungebeten belästigt.

vom 12.02.2004, 22.32
5. von Elke

Habe gerade so lange gelacht bis ich den Eintrag von Gise gelesen habe, also das ist dann schon heftig. Aber bei mir haben die auch keine Chance, selbst wenn ich pampig werden muss ( kann ich ja *grins*.)
Elke

vom 12.02.2004, 19.30
4. von Richie

Also auf sowas stehe ich ja gar nicht. Solche Typen können ganz schön nerven. Aber Du bist sie ja los geworden und hast Dich nicht von der schönen Verpackung blenden lassen.

vom 12.02.2004, 18.41
3. von Gise

Aha, da treiben die also nun ihr Unwesen! Im Herbst waren die bei mir, zu zweit, und haben nicht mal gesagt, wer sie sind. Haben mir nur was von "...müssen da rein ... Telefon umstellen auf neue Tarife..." Als ich um genauere Infos bat, meinten sie, sie seien von Arcor und ich MÜSSTE sie jetzt ihre Arbeit machen lassen - und das in einem absolut patzigen Ton! Ich kenne aber meine Rechte. Hab denen gesagt, sie sollen niiie mehr bei mir klingeln.
Zwei Wochen später waren die schon wieder da. Ich: "Wie oft wollt Ihr denn noch hier klingeln?" "Bis der Letzte im Haus seinen Tarif umgestellt hat..." Hab mit Polizei gedroht, hat wohl gewirkt, weil jetzt sind sie ja bei Euch unterwegs *ggg*

Einen lieben Gruß von der
furchteinflößenden
Gise ;-)

vom 12.02.2004, 14.28
2. von Martin

*** grinssss ***

vom 12.02.2004, 13.27
1. von tarim

gud gemachd mein bub, wenn de allaans deham bisd, mach kaam die dier uff unn wenns aach no so e knaggisch jung mädsche iss....unn schon gar ned bei eim, des günstisch dein takd ibberprüfe will.

vom 12.02.2004, 13.20
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Guter Spruch! Den versuche ich auch umzusetze
...mehr

Sonja:
Das mach ich auch, sogar unserem sehr böswil
...mehr

Laura:
Am Telefon melde ich mich schon seit meiner K
...mehr

Laura:
Oh ja, ist es. Wir haben versucht die Hotline
...mehr

Laura:
Uns hat's auch wieder erwischt ... zum G
...mehr

Defne:
Freundlich muß ich nicht unbedingt sein, den
...mehr

MaLu:
Ich habe noch etwas vergessen:In der Nachrich
...mehr

Lina:
@ Liserldas stimmt. Deshalb haben wir keinen
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Ich stehe nur mit dem Anfangs Buchstaben des
...mehr

Inge-Lore:
Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit für Euch
...mehr