ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

blau

Es gibt immer häufiger diese blauen Lämpchen, die zeigen, wenn ein PC oder Laptop angeschaltet ist ... mich stören diese sehr, weil sie mich blenden und meinen Blick auf sich ziehen ... möchte wissen, wer sich so was undezentes ausgedacht hat.
 

Engelbert 29.03.2010, 11.59

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Dirk Frieborg

Das ist der "Endlich können wir uns das leisten!"-Effekt.
Vor noch gar nicht so vielen Jahren hat man z.B. in Autos einer Wolfsburger Marke zwischen all den roten, grünen und gelben LEDs der Warn- und Kontrollleuchten eine getarnte Mini-Glühlampe mit blauem Lack gefunden: Die Fernlicht-Kontrollleuchte.

Das war zu Zeiten, als eine normale LED ca. 15 Pfennig kostete, eine blaue aber mit 15 _Mark_ zu Buche schlug, weil Material und Herstellung noch extrem teuer waren.

Heute hat man das im Griff und setzt die blauen Dinger überall rein. Mein Rechner hat auch so eine. Da hilft auch kein Isolierband, sondern nur 'n Stück Pappe.

vom 30.03.2010, 23.39
5. von Gabi K

Ich hatte auch so eine richtig hell leuchtende LED an meinem Tower. Und dann kamm die Zeit, in der sich der PC einfach mittendrin einfach abschaltete...
Da hat genau diese Lampe immer wieder mal einen Kurzschluss verursacht. Wir haben sie dann abgeklemmt und weg war der Fehler. Sind also nicht nur gut, diese Lichter...



vom 30.03.2010, 11.59
4. von Klaudia

Hab auch so ein blaues Lämpchen am unteren Rand vom Bildschirm und weil´s mich auch ärgert und blendet, hab ich´s mit schwarzem Isolierband zugeklebt.

vom 30.03.2010, 00.06
3. von zwopi

He, manche Autofirma behauptet: BLAU macht glücklich, was fährst Du denn für einen Wagen :-)

vom 29.03.2010, 19.49
2. von Farbklecks

Mein Computer steht unterm Tisch, das einzige was da stören kann sind die LED's des Monitors.
Aber es stimmt schon, die Dingers sind grell.
Kein Wunder das man auf die Idee kam daraus einen Glühbirnenersatz zu machen.
Hmm, Lampenschirme für Computer LED's, wohlmöglich eine Marktlücke?

vom 29.03.2010, 15.58
1. von Frau Bipp

Bei mir funkt nur ein kleines, grünes Lämpchen. Stört so wenig, dass ich gerade eben erst mal schauen musste, ob ich überhaupt ein Lämpchen habe. Die Wirless-Taste leuchtet schrill blau, aber ich ich wlan-los bin, habe ich sie auch nicht angeschaltet. Ansonsten... Plaster draufkleben.

Schöne Woche wünscht die Frau Bipp

vom 29.03.2010, 12.25
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr