ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

blendend

Mir gehts als Autofahrer immer blendender ... im wahrsten Sinne des Wortes ... diese neue LED-Lichter, die die Autos haben, die blenden mich ... helleres, punktuelleres Licht ... mag ich gar nicht.

Engelbert 12.01.2017, 20.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Sommerregen

das geht mir auch so, Engelbert. Ich frag mich, ob das wirklich nötig ist.

vom 16.01.2017, 15.18
8. von IngridG

Geht mir genauso, diese neuen Blendlichter sind auch gesundheitsschädlich, Augenärzte haben auch schon gewarnt.

vom 14.01.2017, 20.14
7. von Christie

auch ich finde diese neuen Lichter nicht sinnvoll. Sie sind unangenehm grell, haben einen extrem harten Strahl der richtig in den Augen schmerzt. Hoffentlich findet sich bald Jemand der Lampen mi angenehmerem Licht installiert.

vom 13.01.2017, 16.00
6. von beatenr

ja mich nevrt das auch. Vermeide Autofahren im Dunkeln. Geht aber in Winter schlecht....

vom 13.01.2017, 12.05
5. von Iris aus Oldenburg

Es sind leider nicht nur Autos, die sehr blenden. Auch bei Fahrrädern setzt sich dieses LED-Licht immer mehr durch. Ich habe schon von meinem eigenen Rad absteigen müssen, weil ich gar nichts mehr sah.
Es hilft sehr, wenn die Scheinwerfer weiter nach unten gerichtet werden.Bei Autos sollte das auch kontrolliert werden. Vom Prinzip her finde ich so helles Licht positiv, man sieht den anderen jedenfalls sehr gut.

vom 13.01.2017, 09.01
4. von Iris aus Oldenburg

Es sind leider nicht nur Autos, die sehr blenden. Auch bei Fahrrädern setzt sich dieses LED-Licht immer mehr durch. Ich habe schon von meinem eigenen Rad absteigen müssen, weil ich gar nichts mehr sah.
Es hilft sehr, wenn die Scheinwerfer weiter nach unten gerichtet werden.Bei Autos sollte das auch kontrolliert werden. Vom Prinzip her finde ich so helles Licht positiv, man sieht den anderen jedenfalls sehr gut.

vom 13.01.2017, 08.57
3. von mira

... seit Mai besitze ich einen Mokka von Opel - nun sitze ich höher und kann das Fahren bei Dunkelheit wieder besser haben, denn ich fühle mich nicht mehr geblendet, denn die meisten Autos liegen tiefer ... :)

vom 13.01.2017, 01.18
2. von Laura

ich habe mich vor einiger Zeit mal bei der oertlichen Polizei beschwert ueber die Tempoanzeige auf meinem Weg, weil sie so grell ist, dass sie mich furchtbar geblendet hat, da wurde ich vom Polizist fast ausgelacht. :-(

Ich kann dich gut verstehen, mich blenden die Autos auch und mir ist es lieber im ganz dunklen zu fahren als gegen die Autos.

vom 12.01.2017, 23.04
1. von Ursi

Französische Autos habe ich früher schon oft mit solch hellen Scheinwerfern gesehen. Fand ich schon immer schrecklich. Tut mir in den Augen weh.
Ich fahre deswegen auch nicht mehr im Dunklen. Selbst tagsüber blenden manche Scheinwerfer, scheußlich!

vom 12.01.2017, 22.36
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr