ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

blick aus dem fenster von heute morgen



So schön das auch aussieht ... ich hab die Schnauze voll von dieser Kälte.

Engelbert 20.01.2017, 10.34

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von christine b

tolles bild! so ein schöner winter!
wir genießen die kälte hier in den bergen. minus 14 heute morgen. tagsüber durch die sonne gehen die grade dann auf -6.
ist doch fein so ein winter! man stelle sich +grade vor und schneeschmelze..pfui. :-)

vom 21.01.2017, 09.27
17. von ute

Nicht nur du!

vom 21.01.2017, 08.03
16. von Defne

Die Heizkosten steigen aber meine Fenster sind so gut isoliert dass sich keine Eisblumen zeigen.

vom 21.01.2017, 07.55
15. von Kathy

:/ Du sollst sie ja auch nicht schlucken. Mund zulassen bei der Kälte, bitte!

vom 20.01.2017, 19.13
14. von JuwelTop

Diese Nacht sollen um minus 14 Grad werden bei uns - es ist eben Winter! Besser als Schmuddelwetter. Und Du hast da wenigstens noch Eisblumenfenster! Viele Kinder wissen schon gar nicht mehr, was Eisblumen überhaupt sind.

vom 20.01.2017, 17.08
13. von Christie

da kann ich Dir nur Recht geben. So schön die Landschaft sich auch darstellt, aber diese Dauerkälte mag ich nicht. Solange die Sonne scheint und es trocken ist, erträgt man die Kälte. Doch wenn es zeitweise Eisnieseln gibt und die Straßen glatt sind wage ich mich kaum hinaus.
Aber was soll's, wir sind noch mitten im Winter, da müssen wir durch. Sieht so aus als würde er heuer lange dauern.

vom 20.01.2017, 16.39
12. von Hanna

Nein die Schnauze habe ich nicht voll,es ist Winter und dazu noch Januar! Wir hatten heute früh 10 Grad minus,es liegt Schnee und er knirscht herrlich beim Laufen! Die Sonne scheint,ich habe nach dem Essen einen wunderbaren Spaziergang gemacht! Also bitte nicht mozen! In meiner Kindheit im Allgäu hatten wir ganz andere Winter!


vom 20.01.2017, 15.15
11. von MartinaK

Die Sonne scheint, es ist trockenkalt. Ein herrlicher Wintertag!
Komme gerade aus dem Hochwildschutzpark Rheinböllen, traumhaft schön im Schnee.
Schöner als jetzt kann Winter nicht sein!

vom 20.01.2017, 14.20
10. von Sigrid

Mir geht es wie Juttinchen - lieber kalt und trocken als nasskalt und matschig!
Wenn dann noch der Himmel blau ist und die Sonne scheint, ist das doch wunderbares Winterwetter :-)

vom 20.01.2017, 14.18
9. von IngridG

wie gut, dass Du keinen Hund hast: dreimal am Tag, bei jeder Witterung, uuuuhhh! Da hilft nur noch ein gaaanz dicker Mantel.

vom 20.01.2017, 13.46
8. von Ellen

Hier ist ein Wintermärchen: Schnee, Sonne, knallblauer Himmel, kalte, klare Luft. Und drinnen mollig warm geheizt, da gibt es keine Eisblumen an den Doppelfenstern.Endlich mal richtiger Winter!

vom 20.01.2017, 12.45
7. von Inge-Lore

Wir haben JANUAR - also WINTER! Mit der
richtigen Kleidung tut die klare frische
Winterluft gut;)

vom 20.01.2017, 12.41
6. von Lina

Aber Engelbert... die Luft ist rein... Schneerosen am Fenster sind schön und selten... und da wird vielleicht auch mal das Ungeziffer und die roten Nacktschnecken weniger.
Noch finde ich die Kälte gut... und so wie sie sich präsentiert sehr schön.

vom 20.01.2017, 12.37
5. von ixi

Das kalte, sonnige Winterwetter ohne Schnee gefällt mir. Gegen die Kälte hilft warme Kleidung- und in den Räumen hat vermutlich jeder eine Heinzung.

vom 20.01.2017, 12.28
4. von widder49

Ich finde es herrlich! Hier sieht es ähnlich aus. Die Sonne scheint seit Tagen und es gibt abends herrliche Sonnenuntergänge zu sehen, wenn man nicht gerade - so wie ich - im Tal wohnt.
So darf es gern noch eine Weile bleiben.
Besser als grau in grau.
Und auch besser als über 30 Grad im LG

vom 20.01.2017, 12.26
3. von Juttinchen

Bei uns waren es heute Vormittag -14°.
Und die Sonne scheint von einem glasklaren blauen Himmel auf uns runter.
Ich freue mich auf den mittäglichen Hundespaziergang. Schön warm angezogen mit Mütze und Handschuhen bewaffnet.
Lieber so als feucht und grau und kalt.

vom 20.01.2017, 11.30
2. von MOnika (Sauerland)

Ich liebe das sonnige Winterwetter. Obwohl ich nicht raus kann.

vom 20.01.2017, 11.25
1. von gerda

* ne - noch genieße ich die *Pracht;

vom 20.01.2017, 10.40

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
MOnika Sauerland:
....ich auch weil ich den Eindruck hatte das
...mehr

beatenr:
war auch meine Befürchtung... irgendwie rappe
...mehr

ixi :
Heute um 14.30 Uhr wird Steinmeier sprechen.I
...mehr

gerhard aus bayern:
ich glaube eine grosse koalition wäre zur zei
...mehr

ixi :
Wir sind nicht ohne Regierung. Bis jetzt ist
...mehr

Grit:
Ja gerne, Anregung ist immer gut!
...mehr

Karen:
@ Steffi-HH: Ich denke wie Du - allerdings be
...mehr

Steffi-HH:
Wie lange sollen wir eigentlich noch führerlo
...mehr

Hildegard:
Ich bin gespannt, wie das weitergeht.
...mehr

sonja-s:
ärgerlich. Deshalb stelle ich nichts schönes
...mehr