ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

blitz


Wer hier kommentiert und als Identität eine Person angibt, die er nicht ist, den soll der Blitz beim Scheissen treffen. Seid nicht kindisch und wenn ihr nicht anders könnt, dann seid nicht öffentlich.
 

Engelbert 07.08.2004, 11.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von Agnes

@ Ingrid
Du sprichst mir doch aus der Seele.
Hab ich was anderes gewünscht?

Nur es kann sich niemand aufregen, wenn ein Name oder Nickname doppelt auftaucht, niemand hat seinen Vornamen als Markenzeichen schützen lassen.

Ich kann sicher niemand verbieten den Namen Agnes zu tragen und gerade dazu gäbe es noch einiges anzumerken, es gibt eine HP, die häufig mit meiner verwechselt wird, eben wegen gleichem Namen.
Damit muss ich leben.
Es wäre so einfach, wenn jeder dann von sich aus gewillt ist Verwechselungen vorzubeugen oder entgegenzuwirken, und den Namen verlinkt (einfacher geht es nicht) oder eine andere Form der Erkennung wählt.


vom 08.08.2004, 16.05
17. von Ingrid

@Agnes: sicher kann man sich darüber aufregen oder was würdest du sagen, wenn hier eine zweite Agnes kommentiert und man sie für dich hält, weil sie anonym kommentiert? Klar, jeder kann posten wie er will, aber ich würde sagen, es ist eine Frage der Netiquette, wenigstens irgendein Erkennungszeichen dazu zu schreiben.

vom 08.08.2004, 09.18
16. von Ulla M.

hallo lieber Engelbert,

den Spruch find ich auch gut, aber Orthographie betreffend. Das Wort 'scheißen' schreibt man mit ß.

Laut Duden:

REGEL: Nach langem Vokal oder nach Diphthong schreibt man ß, wenn im Wortstamm kein Konsonant folgt. Beispiel: Straße

das war früher so, und das ist jetzt so.

Ich hoffe, es gibt heute kein Gewitter mehr.

Liebe Grüße

Ulla aus Gernrode

vom 07.08.2004, 22.16
15. von Agnes

Ich war ein paar Tage fort, und lese jetzt im Nachhinein über was sich Leute alles aufregen.
Zu dem Thema "als Identität eine Person angibt, die er nicht ist" ist mir etwas unklar.
Sehr viele schreiben nicht unter ihrem eigenen Namen, sondern unter einem Nicknamen. Dieser Nickname ist nicht die eigene Identität. (Oder?)
Und wie kann sich jemand darüber ereifern, wenn ein solcher Name zweimal (oder mehr) auftaucht.
Niemand hat sich seinen Namen oder Nicknamen urheberrechtlich schützen lassen, und jeder Name kann von jedem als Nickname genommen werden.
Wer will das untersagen und verbieten?

Gegen anonyme Schreiber habe ich auch etwas, das ist ein anderes Thema.

vom 07.08.2004, 22.14
Antwort von Engelbert:

Der Fall liegt ein bißchen anders ... mit "eine Person angibt, die er nicht ist" meinte ich, dass jemand anderes z.B. unter dem Namen "Engelbert" irgendwo kommentiert, um es so aussehen zu lassen, als wäre ich das gewesen ...
14. von Carola (Fürth)

Es posten hier auf Seelenfarben ja auch mehrere Carolas, Caros usw. zum Teil ohne weitere Angaben und es könnte leicht einmal zu Verwechslungen kommen. Da ich meine Mailaddy wegen den Spams nicht jedesmal nennen möchte, hab mir angewöhnt, meinen Wohnort in ( ) zu setzen und find das für mich ne optimale Lösung :-)

vom 07.08.2004, 19.57
13. von Ingrid

Für mich ist das Thema beendet und kein Diskussionspunkt mehr.

vom 07.08.2004, 17.10
12. von sumu

@Elisabeth (himmelblau)
man kann sich heute ganz leicht eine kostenlose email-adresse zulegen, die man nur für solche blogeinträge nimmt bzw. öffentlich zeigt. mit dem kostenlosen email-programm "thunderbird" hat man auch einen sehr guten spam-filter.
ein email-adresse oder webseite anzugeben ist einfach besser, auch wenn man diese person mal direkt ansprechen möchte, es ist einfach weniger anonym :-)

vom 07.08.2004, 17.04
11. von Elisabeth (himmelblau)

Doch, das hab ich schon verstanden - du postest doch sonst immer mit deiner Homepage, also wo ist das Problem? Wenn du dich "Dinosauriertante" nennen würdest, und es käme jemand zweiter daher, der sich "Dinosauriertante" nennt, fänd ich das auch mies und könnte deine Aufregung verstehen, aber damit, dass du nicht die einzige Posterin mit dem Vornamen Ingrid bist, musst du halt rechnen. Wenn es dir nicht genug ist, dass die LeserInnen ohnehin davon ausgehen, dass du es nicht bist, wenn keine Homepage angegeben ist, dann empfehle ich dir nochmals das, was ich bereits in meinem vorigen Posting geschrieben habe. Nimm dir einen eindeutigen Zusatz zu deinem Nick.
Ich vermut mal, dass es der anderen Ingrid völlig egal ist, ob außer ihr noch 10 andere Ingrids hier sind und ob sie mit dir verwechselt werden könnte oder nicht.
Ich poste übrigens auch anonym - ich habe keine Homepage, und wenn man seine Emailadresse öffentlich im Internet hinterlässt, kann die von jedem, auch von Spammern (und die tun das auch) gelesen werden. Und dass ich meinen vollen Realnamen nicht angeben möchte, dafür hast du hoffentlich Verständnis. Würde ich unter Elisabeth posten, würde ich mich jedenfalls sicher nicht aufregen, wenn noch andere Elisabeths auftauchen würden. Dass es dadurch zu Verwechslungen kommen kann, ist klar. Aber wieso sollte hier das Prinzip "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" gelten und Menschen, die vielleicht noch nie einen Nick getragen haben, sondern immer mit ihrem Vornamen posten, gezwungen sein, sich einen Nick zuzulegen? Davon gehst du irgendwie aus.

Liebe Grüße,

Elisabeth (himmelblau)


vom 07.08.2004, 16.57
10. von Ingrid

@Elisabeth:: Du hast das Problem nicht verstanden. Sie postet ANONYM ohne Angaben so wie ich jetzt auch. Dann weiß keiner, von wem der Beitrag ist. Und wenn ich mit Angaben poste, so wie ich das immer zu tun pflege, weiß jeder, dass ich es bin. Wennn sie aber ohne Angaben postet, weiß keiner, ob sie es ist oder ich.

vom 07.08.2004, 16.42
9. von Elisabeth (himmelblau)

@Ingrid - sorry, ich denke, das jede/r das Recht hat, unter einem Vornamen zu posten - möglicherweise ist es ja sogar der eigene, und Vornamen haben es an sich, dass es meist mehrere Träger gibt. Mir sind in meinem RL auch schon mehrere Ingrids begegnet. Es reicht doch, wenn du deine Homepage, Mailaddi oder irgendeinen besonderen Zusatz angibst - aus dem Grund hab ich z.B. auch das (himmelblau) hinter meinem Namen stehen. Oder, wenn man schon soviel Wert auf Exklusivität legt, dann sollte man sich halt auch einen unverwechselbaren Nick zulegen. Wenn ich einen Text von einer Ingrid hier sehe, geh ich nicht automatisch davon aus, dass der von dir ist, im Gegenteil, wenn ich mir unsicher bin, schau ich mir die andern Angaben an, und sollten dann noch Zweifel sein, frag ich eben nach.

Liebe Grüße,

Elisabeth (himmelblau)

vom 07.08.2004, 16.27
8. von Rita

@Engelbert:

Du hast recht, das „Popoloch“ hat sich irgendwie zu einem Selbstläufer entwickelt *ggg*. Deswegen habe ich diesen Beitrag unter „Blitz“ gepostet *smile*. Hihi, am liebsten würde ich jetzt schreiben, dass mir das Ganze sowieso am Ar… vorbei geht, aber wahrscheinlich fühlen sie dann wieder einige Leutchen verar… *fg*. Hach, ist schon herrlich, wenn man nicht jedes Wort auf die Gold(i)waage legen muss *lol*.


vom 07.08.2004, 16.15
7. von Ingrid

Ich bin jetzt ernsthaft sauer, dass eine Ingrid hier ohne jegliche Daten postet und auch nicht in Klammern einen Ort oder irgendwas schreibt, von mir aus was Erfundenes. So aber kann sie jederzeit mit mir verwechselt werden. Ich kann Anonymität sowieso nicht verstehen, aber ich werde das jetzt hier genau so machen: ich poste so lange nur unter Ingrid ohne jegliche Angabe, bis *das Problem gelöst ist*. Es reicht auch nicht, wenn ich Angaben mache, jedermann der 'Ingrid' liest, könnte denken, dass ich das bin. SO!!!

vom 07.08.2004, 16.03
6. von Rita

Lieber Engelbert,

irgendwie habe ich den Eindruck, dass es eigentlich gar nicht erwünscht ist, Kommentare unter seinen richtigen Namen zu posten ;-(
Entweder werden diese sofort gelöscht oder kommentarlos ins Archiv gepackt. Das dein Beitrag „Popoloch“ eine hitzige Diskussion auslösen könnte, war dir doch als „alter Bloghase“ sicherlich bewusst ;-)

Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, dass sich Leute wie die „anonyme Ingrid“ über anonyme Blogschreiber bzw. Kommentare unter falschem Namen aufregen können, obwohl sie selber kein Stück besser ist *grübel*. Also irgendwie ist das für mich verkehrte Welt *fg*. Aber das macht ja nichts – ich muss ja nicht alles verstehen *lol*.

Sonnige Grüße, Rita ;-)


vom 07.08.2004, 15.39
Antwort von Engelbert:

Liebe Rita, ich hab die Kommentare nicht gelöscht, weil richtige Namen dabei standen. Ich hab bei dem einen Blogthema die Kommentare generell gesperrt, weil es nur noch ein Hauen und Stechen war, dass gar nix mehr mit dem Thema zu tun hatte.

Archivieren tue ich alle zwei Tage schon immer, aber nicht wegen bestimmten Themen.

Was will ich machen, wenn dann bei mir an anderer Stelle immer weiter gemacht wird. Dann müsste ich die Kommentare ganz sperren.

Das ist nicht verkehrte Welt, so ist das Leben ;(. Aber ich bin keine Spielwiese für Privatfehden. Auch wenns grad so schön neutraler Boden ist hier ...

Bei uns gewitterts gerade, aber das hat nix mit dem Blog zu tun *gg*
 


5. von Karin

Hallo Engelbert
Den soll der Blitz beim Scheissen treffen! Das ist mein Lieblingssatz, wenn ich stinkesauer bin!
"Anonyme" würde ich an Deiner Stelle, in Deiner HP sofort löschen!
Niederrheinische Grüße

vom 07.08.2004, 14.10
4. von Richie

Also bei dieser Diskussion bekommt das Wort "Sommerloch" eine völlig neue Bedeutung :)))!

vom 07.08.2004, 14.09
3. von Das Kleinhirn vom Arsch

Ich finde es auch unschön, wenn jemand vollkommen anonym, wie zum Beispiel diese Ingrid, daherkommt und wild drauflos postet.
Mir juckt mein Popoloch auch ohne Kamelflöhe :). Grad jetzt zum Beispiel :))).

Liebe Grüße das Kleinhirn vom Arsch

vom 07.08.2004, 13.40
2. von Ela

...oder, es sollen Milionen von Kamelflöhen sein Popoloch heimsuchen ;0))
Ich finde sowas auch gemein, lieber Engelbert.
Dir und Deiner Liebsten ein wunderschönes Wochenende, Ela

vom 07.08.2004, 13.07
1. von Anneliese

Oh Engelbert!
Also mich kann der Blitz nicht treffen ;-))))

Schönes Wochenede wünsche ich Euch

Liebe Grüße Anneliese

vom 07.08.2004, 13.03
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr

KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr