ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bloggen und müssen und nicht müssen

Kann ja sein, dass andere Blogger nie in die Situation kommen. Dass sie nie meinen, jetzt aber mal was bloggen zu müssen. Und das dann halt tun. Irgendwie. Wenn sie "nur" bloggen, ist das auch kein Problem. Bei mir sinds mehr als eine Baustelle plus das geplante große Grußkartenupdate. Wenn ich dann "Pause" sage, beginnt der Tag, ab dem ich "freiwillig" blogge, weil ich ja Urlaub habe.

Was lernen wir daraus ? Ich mache immer Urlaub und blogge immer freiwillig.

Ja, ich weiß, es gibt nirgends eine(n) Blogger(in), der/die bloggt, weil er/sie muss. Weil doch die Leser immer wieder kommen und was Neues lesen wollen. Nein, jeder Blogger bloggt nur für sich und den Gedanken, dass ein Besucher traurig vor einem leeren Blog stehen könnte, gibt es nirgends. Nun denn, dann bin ich halt einzigartig ;)).

Aber die Idee, in Zukunft, wenn ich ein Grußkartenupdate mache (das dauert etwa 2, 3 Tage), nix aber rein gar nix anderes zu machen, hat was.
 

Engelbert 25.05.2006, 19.04

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von GangubaSIk

Shalom!
Credit Xard,
:-)

vom 23.07.2006, 03.54
12. von Hook

Hi!!!
Outdoor Bar Table And Chair, Restaurant San Antonio Tx, Modern Bar Table,Pub Table Set, Pizza Restaurant Baltimore, Wine Bar Houston,Roll Bar Protein Light Roll Bar Roll Bar, Francisco Restaurant San Store Supply, Pub Table,Pub Med Online, Restaurant Supply House, Myoplex Protein Bar,Costume Girl Old Saloon West, Restaurant Supply Ny, Homemade Protein Bar,
Chao

vom 05.06.2006, 02.38
11. von Vodia


Ich wusste ehe ich Dich und Deine Seiten gefunden hab gar nicht was bloggen ist :-)
Warum ich blogge habe ich mich dann auch schon oft gefragt, seit ich es angefangen habe. Es ist für mich wohl eine Art der Kommunikation, und auch eine Möglichkeit der Darstellung. Natürlich ist es ohne ein Feedback und eine Interaktion langweilig, aber unter druck setzten lassen von der anderen Seite ist wohl ein Schuß nach hinten.
Ich versuche in meinem neuen Desingsblog bisserl mehr von mir selber zu zeigen, auch meine Verletzlichkeit.

Doch im Großen und ganzen ist meine Devise:
"think pink"

LG und schönes WE
Vodia

vom 27.05.2006, 12.21
10. von Vivienne

Ich kenne das Gefühl, Engelbert, bei meinen Beiträge in der Bohne. Ich schreibe für mein Leben gerne, das weißt du, aber an manchen Tagen, wenn ich einfach müde bin und mich eigentlich nichts mehr richtig freut, setz ich mich trotzdem oft hin und schreibe - weil ich mir denke, unsere Leser sind doch auch neugierig auf Neues, nicht nur von mir. Und das sind nicht immer die schlechtesten Sachen, die dabei rauskommen, ganz bestimmt nicht - aber es sind halt dann "Geschenke" an die Leser und nicht so sehr Ergebnis meiner Inspiratin...

lg Silvia

vom 26.05.2006, 22.58
9. von birgit w.

he, ist das denn DEIN blog, oder unserer (jetzt rechne ich mich einfach mal dazu)? Wenn du willst, dann blogg, wenn nicht dann lass es. Wer mag, guckt rein, und wem's nicht passt, der lässt es. Wir haben keinen blogg-Zwang hier. Das ist ja fast wie die Muttertags-Diskussion - MUSS ich Mutter eine Freude machen, oder MÖCHTE ich ? Und wenn du mal ein paar Tage (blog)frei haben möchtest, dann los! Viel Spaß dabei!!!

vom 26.05.2006, 11.10
8. von Siegrid

wenn Du liebst, was du tust,
wirst du in deinem Leben nie wieder arbeiten. (Konfuzius)

vom 26.05.2006, 06.19
7. von Desi

Doch mein lieberEngelbert erst gibt mich ;-)

Ich blogge nur alle Lichtjahre und oft nur Gimme 5 Fragen. Dennoch blogge ich grn und ich muss bloggen damit überhaupt wer sich auf mein blog verirrt. Bzw. die Personen, die sich dahin verirren was zu lesen haben. Aber auch ich bin dabei an mir zu arbeiten, so dass das Bloggen nicht mehr oft nur ein "muss"2 ist.

LG
Desi

vom 25.05.2006, 23.52
6. von alicia

ich muss mich jetzt mal kurz outen. WAS bitte genau ist bloggen? ich will nicht dumm sterben, BITTE! ist doch quasi das betreiben einer homepage?! au waia - schluck...

vom 25.05.2006, 20.43
5. von Strandsteine

Lieber Engelbert und alle Seelenfärbler,

Tun zu können,
was man gerne tut,
bedeutet Freiheit.
Das gerne zu tun,
was man tut,
bedeutet Glück

( Henri David Thoreau)

in diesen Sinne
viel Glück für Euch, die Steine

vom 25.05.2006, 20.37
4. von Eismaus

Lach..... neeee mir gehts genauso - der Gedanke das jemand guggt und nix da ist ist auch für mich nicht grad angenehm...
lass es uns freiwillig tun ...GRINS...
das Bloggen!!!!
LG von der Eimaus ;)

vom 25.05.2006, 20.07
3. von erowyinn

Nope, alleine bist Du nicht *lach*. Tirilli schreibt oft, dass sie das Gefühl hat, jetzt etwas schreiben zu müssen. Und bei den Fretten aber besonders im Buchblog geht es mir genauso. Hab zwei Tage nicht gebloggt und fühl mich jetzt irgendwie ziemlich komisch damit. Weiß, dass die regelmässigen Leser kommen und nix vorfinden. Was mögen sie denken?

Im Tagebuch sind mir die Besucher tatsächlich egal. Sosehr, dass ich mich mit dem passwortgeschützten Privaten so pudelwohl fühle, dass ich schon überlege, den anderen zu kündigen. Aber ich glaube, ich lasse beide. So parallel, das hat was, ist ein faszinierender Kontrast für mich selbst ...

Und ich denke, der Blogger selbst sieht es strenger als der Leser. Natürlich werden wir uns wundern, warum nix hier steht. Aber es wird seine Gründe haben. Zumal Du es ja auch angekündigt hast. Und wir werden trotzdem alle wiederkommen. Und Dir für die Zeit der Pause und Erholung alles Gute wünschen. Niemand ist sauer, wenn Du nicht bloggst. Der Druck, dies evtl doch tun zu müssen, kommt also ganz alleine aus Deinem eigenen Empfinden. Schwer, sowas abzustellen ;-)))

vom 25.05.2006, 19.40
2. von Otto Lenk

lang lebe unsere einzigartigkeit. was wären wir ohne sie ;)

in diesem sinne alles liebe dir otto



vom 25.05.2006, 19.32
1. von Inge aus HH

Hallo Engel,

mach wie es dir Spaß macht. Bevor ich damit selbst mit dem Bloggen anfing, hatte mir das Kommentare schreiben auch genügt. Irgendwann wird es mehr und mehr und dann freut man sich über die eigene Leserschaft. Ich finde, wenn man das als kleines Hobby betrachtet, dann ist es eine nette und schöne Welt. Und alle, die da nicht interessiert sind zuzulernen und keinen Spaß am PC haben, für die ist es wahrscheinlich eine Sucht, die uns betrifft, nichts weiter. Dann gibt es noch die anderen, die Neider und Spinner, aber die kann man ja weglöschen (grins). Wir sind alle einzigartig, ob man das nun lustig liest oder nicht. Auf alle Fälle ist das eine Art Hobby, bei dem man nicht alleine ist und das freut einen natürlich wieder.

Probiere aus was dir Spaß macht, Engel, und denk nicht so sehr viel nach, ob deine Grußkarten nun 3 Tage oder einen halben Tag brauchen. Wie es kommt, so kommt es. Freude ist es allemal.

Liebe Grüße von Inge

vom 25.05.2006, 19.21
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr