ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bloggen und seine folgen


Eine Folge ist z.B. ein Buch mehr.



danke für den Tipp, Doc :).

Und nun zum Arzt, entkabeln lassen.
 

Engelbert 03.09.2004, 07.21

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von erowyinn

jau, mir hatte es auch sehr gut gefallen ...

ein anderes, äußerst bekanntes buch von ihm ist "awakenings", das buch auf dem der film "zeit des erwachens" mit robert de niro (patient) und robin williams (arzt) basiert. sehr gut und einfühlsam beschrieben, ...

vom 03.09.2004, 20.35
3. von Heide

Waaaas das Buch gibts immer noch oder wieder?

Allein diese Tatsache spricht doch schon für dieses Buch!

Noch besser fand ich aber ein anderes Buch vom selben Verfasser:

Oliver Sacks
Der Tag, an dem mein Bein fortging

Wie der Zufall (?) so will, wird der Neurologe selber von einer neurologischen Erkrankung betroffen und er schreibt nun darüber.

Er verunglückte in den Bergen, verletzte sich, wird gerettet und medizinisch gut versorgt - und erkannte sein Bein nicht mehr als sein eigenes Bein. Da lag etwas Fremdes in seinem Bett, war sogar - welch eine Tücke der behandelnden Ärzte! - irgendwie an seinen Körper angenäht worden.

Neugierig geworden?

Heide



vom 03.09.2004, 11.29
2. von Petra

Hi Engelbert,
ich kann mich den Aussagen von Bärbel nur anschließen. Dieses Buch habe ich mir schon vor Jahren gekauft und sofort verschlungen. Selten sind Sachbücher so gut geschrieben. Es sind wirklich "irre" Geschichten, die einen nachdenklich stimmen.
Einen sonnigen Tag wünscht Petra

vom 03.09.2004, 10.57
1. von Bärbel

Ein irres Buch über neurologische Ausfälle. Tatsachenberichte und Geschichten aus dem Praxisalltag des New Yorker Neurologen Dr. Oliver Sacks. In Braunschweig wurde das Buch vor zwei Jahren als Grundlage zu einem Theaterstück genommen. Das war ebenso irre wie verwirrend. Ich kann es nur empfehlen. ;-))Sag mir, Engelbert, wann und ob du es bis zum Ende gelesen hast.. ??!!?? Gruß Bärbel

vom 03.09.2004, 09.41
Antwort von Engelbert:

Herrje ... Bücher liegen bei mir erst mal und bekommen die Überschrift "lese ich, wenn ich mal Zeit und Ruhe hab" ... und beides kommt oft nie. Aber das ist ein Buch, das ganz oben auf meiner to-read-Liste steht.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Sywe:
Ob es ein spannender Moment ist, hängt auch
...mehr

ReginaE:
Die spannenden Momente entstehen erst beim Au
...mehr

Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr

sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr