ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bluetooth für den pc

Bluetooth für den PC bedeutet, dass ich Musik von meiner Festplatte mit meinem kabellosen Kopfhörer hören kann. Mit Handy und Tablet klappt das ja wunderbar, nur ein großer PC kann ja keine Bluetooth-Signale senden. Dafür braucht es einen USB-Stick.

Mein erster Versuch war ja grandios gescheitert ... wenn ich direkt am PC saß, gings einigermaßen, wenn ich nur mit dem Stuhl zurückrollte, begannen die Störgeräusche ... der Stick wanderte umgehend zum Mediamarkt zurück.

Später sah ich bei Amazon, dass dieser Stick auch nicht allzu gute Bewertungen hatte ... und hab mir jetzt einen besseren bei Amazon gekauft. Bin dennoch skeptisch, aber ich werde gleich mal mein Glück versuchen.

Rätselfrage: obs klappt ... was glaubst Du ??

Nachtrag: manchmal klappts, manchmal nicht, oft habe ich Störungen ... liegt vielleicht an meinem PC ... vielleicht kann man auch nur dann hören, wenn man nicht gleichzeitig am PC arbeitet ... da der Stick nicht allzu teuer war, behalte ich ihn mal.

Engelbert 19.11.2015, 09.37

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Elke R.

Nachdem mein hervorragender Minilautsprecher x-mal runterfiel, war irgendwann die Technik im Eimer. Nun denn, ich gönnte mir Stereokugeln. Stereo funktioniert noch nicht einmal bei einem Meter Entfernung, es knackt in unregelmäßigen Abständen. Nun höre ich wieder Mono ... teure Einohrigkeit.

vom 19.11.2015, 21.33
5. von Chispeante

Bluetooth find ich spitze, ist aber bei mir so eine alles-oder-nichts-Funktion, d.h. in ein paar Fällen hab ich nach vielen entnervten Versuchen aufgegeben und in anderen Fällen klappt es auf Anhieb super!

Beim PC funzt es leider nicht, Stick auch nicht, ich habe die Audiodateien auf dem Handy. Die Reichweite ist ca. 2 Meter, dann stecke ich da Handy in die Tasche, wenn ich mit Kopfhörer rumlaufe.

Genial ist mein Bluetoothlautsprecher! Vor allem beim Duschen :-)
Auch wer von Bluetooth bzw. Technik keine Ahnung hat, aber Musik laut über Smarty oder Tablet hören will, kann einen Kopfhörer oder Lautsprecher erwägen, ist echt super-easy zum anschließen!

Das es wenn Du am PC sitzt zwischendurch aussetzt ist doof, aber dann liegts eher am Stick, weil Bluetoothverbindung schafft der PC locker wenn man nebenbei dran arbeitet.

vom 19.11.2015, 17.16
4. von marianne

Ich drück die Daumen, dass es klappt.

vom 19.11.2015, 10.44
3. von beatenr

irgendwann bestimmt - weil Du im Jagdfieber bist ;-))))

vom 19.11.2015, 10.38
2. von Moni

Ich hoffe, dass es klappt ... wenn ja, will ich den auch ;-)

vom 19.11.2015, 10.04
1. von MOnika (Sauerland)

Keine Ahnung. Ich wünsche dir das alles so klappt wie es dein Wunsch ist.

vom 19.11.2015, 09.48
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr