ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

blumenkalender ... da hat doch beate ...

... beim Betrachten der gestrigen Bilder so eben mal nebenbei gemeint "du könntest mit solchen Bildern auch einen Blumenkalender machen" und damit vielleicht den Blumensamen für den nächsten Seelenfarbenkalender gesät ... wäre eigentlich ne gute Idee, Blumen für den Schreibtisch ... einfach ein Kalender, in dem 366 Bilder von Blumen und der Natur drin sind. Vielleicht mit Datum, vielleicht ohne. Mal den Samen in mir wachsen lassen. Wird dann eher ein Kalender für 2014 statt 2013 werden, aber das macht ja nix, Ihr seid ja dann auch noch da ;).
 

Engelbert 28.05.2012, 17.06

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von Laura

Au ja, ganz tolle Idee :-)
am liebsten ohne Datum, denn ich finde den Kalender ein wunderschoenes Geschenk, das ich immer noch gerne verschenke. Ausserdem steht er schon das dritte Jahr da und wird geblaettert und ich habe ihn noch lange nicht satt.

vom 02.06.2012, 00.21
20. von Moni

Das ist echt mal eine tolle Idee. Schön wäre auf jeden Fall, wen nder Name dabei stünde, dann weiß man auch immer gleich wie sie heißen

vom 01.06.2012, 15.25
19. von christiane

also ich wäre für einen mit Blumenbildern, aber dann keinen Tageskalender sondern mit Wochen, wo man Geburtstage/Termine eintragen kann.
Fände ich schön, würde ich auch welche verschenken.
Grüßé von Christiane.

vom 31.05.2012, 16.03
18. von e.

Mach Ihn Engelbert, so was wird unbedingt gebraucht! Aber dann erst 2014, weil ja 2013 erst die Fotos gemacht werden müssen.Ich hätte jedenfalls sehr gerne einen.
Elke

vom 31.05.2012, 05.17
17. von e.

Da würde ich aber mehr als 12 auswählen, am Besten für jeden Tag eines, was zur Zeit da gerade blüht und auf der Rückseite eine Anleitung, wann man gerade diese Blume sähen muss und wie sie in unseren Breiten das Jahr über zu behandeln ist. Wäre das eine Überlegung wert Engelbert? Also ich fände das Klasse. LG

vom 30.05.2012, 14.40
16. von lamarmotte

Den "alten" SF-Kalender kenne ich leider nicht.
Nix gegen Blümchen, aber bitte nicht "nur"- wäre vielleicht etwas einseitig, und ausserdem gibt's schon genug Blumenkalender.
Aber gerne ganz viele engelbertsche Gedanken,lyrische Prosa etc.!



vom 29.05.2012, 19.16
15. von Jeanie

Da bleib ich dann doch lieber beim "alten" Seelenfarbenkalender. NUR Blümchenbilder sind nichts für mich. Dafür wird der erste Kalender bei mir im Büro sehr beachtet und von einigen durchgeguckt ;-)

vom 29.05.2012, 10.49
14. von Gerda

@ moonsilver, das Jahr hat aber 366 Tage.
Die Idee finde ich toll, dann stehen bei mir halt 2 wunderbare Kalender nebeneinander, der "alte" hat noch lange nicht ausgedient. Schade, daß das erst für 2014 möglich ist, aber gut Ding braucht eben Weile. Freue mich schon.

vom 29.05.2012, 08.38
13. von Angelika

"Ihr seid ja dann auch noch da ;)"

Mit Sicherheit! (so Gott will und ich lebe)

vom 29.05.2012, 07.59
12. von moonsilver

Also ich habe auch noch meinen Seelenfarben-Kalender und ich mag ihn sehr. Jeden Tag ein wunderbares Bild und es war immer ein schönes Geschenk.
Er dürfte aber sehr viel Arbeit machen -ich wäre schon froh, wenn dieser Kalender neu aufelegt würde - denn man kann damit immer ein schönes lange zu brauchendes Geschenk machen.

Nur Blumen - dann wäre das vielleicht ein Geburtstagskalender - also auch wieder langlebig - ja warum nicht.

Und man bräuchte nur 12 Fotos.



vom 29.05.2012, 07.55
11. von Ilonka

ich find die Idee auch sehr gut und ich wäre schon mal eine "Abnehmerin" des Blumenkalenders.

vom 29.05.2012, 07.13
10. von beatenr

ich lebe gerne mit dem "alten" noch lange weiter, er ist für mich "einmalig" in seiner Zusammenstellung und künsterlischen Gestaltung. AUßerdem hat er mich jetzt schon (wie viele eigentlich?) Jahre begleitet + beim ansehen der Tagesseiten fällt mir viel ein....

vom 29.05.2012, 07.10
9. von Brigida

Dachte natürlich auch an Engelberts Bilder;o)))) Hab die Kommentare gelesen, also der "alte" Kalender würde mit einem Neufabrizierten sicher nicht ausgetauscht...eher ergänzt;o) Dieser "alte" Kalender macht so vielen Menschen Freude, das könnt ihr euch nicht vorstellen!
glg Brigida

vom 29.05.2012, 06.49
8. von ErikaX

Hab ich da was falsch verstanden? Ich dachte, es handelt sich um Engelbert-Blumen-Bilder.

vom 28.05.2012, 22.50
Antwort von Engelbert:

Du denkst richtig ...
7. von Chrille

Egal wie, ich mache mit. Habe viele Blumenbilder, die ich beisteuern könnte.

vom 28.05.2012, 22.19
6. von HF

Eine tolle Idee. Ich wär dabei. Egal ob mit oder ohne Datum.

vom 28.05.2012, 21.27
5. von Ingeborg aus BS

Tolle Idee, Engelbert. Ich bin dabei. Dann wird der "alte" Seelenfarben-Kalender endlich mal ausgewechselt.

vom 28.05.2012, 20.24
4. von Regine H.

Spitze Idee - und weil ich mit Sicherheit noch da sein werde, schicke ich Dir, Engelbert, gerne mal so zwischendurch Bildchen, die evtl. in Frage kämen, wenn Du magst...

Noch einen angenehmen restlichen Pfingstmontag wünscht allen SFlern Regine H.

vom 28.05.2012, 19.11
3. von Brigida

Braucht kein Datum drauf zu sein. Blumen mit Sprüchen wäre schön und grad so aufschlagen, wie's gefällt;o)
glg Brigida

vom 28.05.2012, 18.54
2. von Moni

Genau! Sind wir! Tolle Idee!

vom 28.05.2012, 17.25
1. von ErikaX

Sag ich doch schon lange! Ich würde den mindestens 3 x ordern. Datum könnte ruhig weg bleiben. Lieber ein paar Deiner schönen Gedanken dazu oder Gedichte von Dir.

vom 28.05.2012, 17.20
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr

Ursel:
... jede noch so kleine Blüte ist in ihrer g
...mehr

Schpatz :
Ich kenne es nicht. Dachte aber, es ist so wi
...mehr

Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr