ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

blutdruckdauermessungsgedankenschnipsel

Fahrtzeit - sie beträgt von Homburg nach Bruchmühlbach genau 15 Minuten. Als ich am Mediamarkt vorbeifuhr, wurde mir der Blutdruck gemessen und als ich gerade daheim angekommen war, ebenfalls.

Folter - verkabelt, zwei Geräte am Bauch, Manschette am Arm. Und dann das: alle 15 Minuten piepsts an meinem Bauch und dann wird die Armmanschette aufgepumpt. So stark, dass es fast weh tut. Danach piepsts wieder, wenns fertig ist. Hat die Messung nicht geklappt, dann wird nach einer Minute nochmal gemessen.

Sinn - macht es einen solchen, jemandem, der sich übers Blutdruckmessen aufregt, den Blutdruck zu messen.
 

Engelbert 26.07.2007, 15.37

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Maria

Zähne zusammen und durch - Mann, das geht doch auch vorbei und wenns der Gesundheit dient.

vom 26.07.2007, 21.04
4. von Ulla M.

Hallo lieber Engelbert,

ich fühle mit dir. Ich hab das auch schon durch. Und immer wieder hat sich das Gerät zweimal aufgepumpt. Am anderen Tag hatte ich blaue Flecke am Arm. Meinem behandelnden Arzt waren die Nachtwerte besonders wichtig. Aber da ging irgendwann gar nichts mehr, weil die Akkus leer waren, wie mir am anderen Tag die Schwester sagte, die das Gerät wieder abnahm. Sie meinte, das passiert immer dann, wenn sich das Gerät mehrfach aufpumpen muss.
Ich hab mich auch den ganzen Tag darüber aufregen können, weil ich immer wieder einen Riesenschreck bekam, wenn das Gerät anfing sich aufzupumpen, dadurch stieg der Blutdruck. Also das Wahre fand ich das nicht.

Bleib schön ruhig.

Lieben Gruß

Ulla

vom 26.07.2007, 18.01
3. von Branwen

Oh, Engelbert, ich hasse dieses Dingens! Ich bin immer froh, wenn ich es am anderes Tag wieder los werde. Besonders schlimm finde ich es im Auto - wenn man am Steuer sitzt und die blöde Manschette einem den Arm quetscht.

Auch dieser Tag geht vorbei!
Grüßlis von Branwen

vom 26.07.2007, 16.56
2. von S(tef)unny

Das macht Sinn. Ist ja nicht gesagt, dass wenn Du Dich aufregst, sich Dein Blutdruck mit aufregt ;-)
Ich hab das schon zweimal hinter mich gebracht und konnte nachts sogar schlafen. Ich war zwar fest der Meinung, dass das Ding ausgefallen wäre, weil ich es geschafft habe zu schlafen, aber es hat durchgemessen.
Der Tag geht rum, die Nacht auch.
Egal was Du machst, wenn's Gepumpe losgeht, mach einfach Pause, dann ists nicht so schlimm. Mitfühlende Grüße.

vom 26.07.2007, 16.33
1. von christine b

ach engelbert, da machst ja was mit! die nacht wahrscheinlich auch noch alle 15 minuten piep-piep!
ich wehre mich seit 1/2 jahr gegen dieses ding.
also ich sehe an deinen beschreibungen und am foto von dir, in die arbeit gehen kann man damit nicht, ich arbeite ja mit urlaubsgästen.
beim arzt habe ich immer um 20-30 höheren blutdruck als zuhause, da ist er relativ normal.das nennt man weißkittelsyndrom, man regt sich auf, wenn jemand fremder blutdruck mißt. :-)
wenn ich den blutdruckmesser bei ihm schon sehe, geht der blutdruck gleich hoch! das ist wahrscheinlich auch bei diesem gerät so, das du umgeschnallt hast.
jetzt weiß ich auch, warum meine kleine damals in der intensivstation alle 15 minuten gequält AUA rief.sie checkte sonst ja kaum was, aber wenn du sagst, es tut direkt am arm weh, dann war es wohl das.

ja, man lernt nicht aus.
ich wünsche dir, dass die nächsten stunden schnell vergehen und das ergebnis ok für dich ist!
lg christine b




vom 26.07.2007, 16.04
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr