ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

blutwerte

LDL 82, Cholesterin 137 ... das sind Blutwerte, die einen freuen :).

Engelbert 01.04.2015, 11.15

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Ulliken

sagt mir jetzt nicht viel hört sich aber gut an, Glückwunsch für dich!!

vom 05.04.2015, 01.59
11. von GiselaL.

Das finde ich toll - Gratulation

vom 01.04.2015, 23.51
10. von Keda

Der Gesamtwert des Cholesterins ist nicht unbedingt aussagekräftig.Es ist oft auch erblich bedingt.Wichtig ist das Verhältnis von LDL zu HDL.Wenn man den LDL Wert durch den HDL Wert teilt, sollte ein Wert, der niedriger als 2 ist, herauskommen; dann ist das Arterioskleroserisiko geringer.
Werte über 4 bedeuten ein hohes Risiko.
Der HDL Wert sollte möglichst größer als 65 mg/dl sein.
Deshalb mache ich mir über meinen hohen Cholesterinwert (über 200) keine großen Sorgen, denn mein "Hab-dich-lieb"-(HDL)-Cholesterinwert ist ca.99mg/dl.
Ich lasse mir meine Blutwerte beim Arzt immer ausdrucken; so kann ich die Normalwerte mit den gemessenen vergleichen.
Viele Grüße!



vom 01.04.2015, 18.17
9. von Marnie

Meinen Glückwunsch zu diesen tollen Werten, Engelbert. Ich wäre mit deinen alten Werten schon überglücklich gewesen. Mein Gesamtcholesterin war zuletzt weit über 200. Leider lässt mein Arzt das nicht in HDL und LDL aufsplitten, wäre aber auch nicht berauschender im Endergebnis. Nächste Untersuchung steht nach Ostern an, bin gespannt.

vom 01.04.2015, 17.49
8. von Lina

Super :-)

vom 01.04.2015, 15.28
7. von Matthias

... das sind Blutwerte, die ich gar nicht einordnen kann ;-)

vom 01.04.2015, 15.17
6. von Elisa

Ich kenne mich zwar mit derartigen Werten nicht so gut aus, aber ich denke, dass die guten Werte vom Sport, den du machst, kommen sowie vom vielen Gemüse essen bzw. der Mischkost, die du offensichtlich zu dir nimmst ... von allem etwas.
Das sagt mein Freund immer - man soll, so es vertragen wird, von allem etwas essen.
Alles Liebe, Elisa

vom 01.04.2015, 14.40
5. von Engelbert

@ Barbara: die alten Werte (Mitte Januar) ohne Horror waren: Chol 153, LDL 86, HDL 57

vom 01.04.2015, 12.05
4. von Barbara P. aus C.

Bei aller Freude über diese Werte darf man allerdings nicht vergessen,
was für eine Horrorwoche der Messung vorausgegangen ist!

vom 01.04.2015, 12.03
3. von rosiE

respekt, gratuliere, ist die halbe miete schon mal, der sport wird auch das seinige dazu tun, weiter so,
man kann ja auf viele sachen nicht so den einfluss ausüben, aber auf was man kann, das ist gut so

vom 01.04.2015, 11.41
2. von Engelbert

HDL 39

vom 01.04.2015, 11.33
1. von Birgit (Hildesheimer)

Und wie is das HDL?

vom 01.04.2015, 11.30
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr