ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

botoxalarm

Herrje ... das Gesicht der Carolin Reiber sieht aus wie ein aufgepumpter Ball (siehe hier)... ganz unnatürlich (man muss, um das zu sehen, auf Vollbild klicken) ... die Frau ist 75 ... ich würde es ihr gerne ansehen. Hätte ich jetzt von ihr nicht gedacht, dass sie da so konsequent ihr Alter verleugnet.

Engelbert 09.01.2016, 19.15

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

32. von KarinSc

Ob Botox oder nicht, Frau Reiber sah früher auch schon so aus mit prallen Backen. Aber dass sie älter geworden ist, sieht man schon. Ich finde, bei ältern Menschen sieht es aus, als würden die Augen einsinken. Das sehe ich auch bei Frau Reiber.

Übrigens: Meine Mutter hatte mit 82 kaum Falten. Ich werde auch viel jünger eingeschätzt und ich lehne Botox usw. total ab. Vor einigen Jahren ist mir was Schönes passiert: Wurde für "um die 40" gehalten und war damals schon 54.

vom 12.01.2016, 11.32
31. von MaLu

@ liebe Christa:
Ich hab mir dein Foto angeschaut.
Wärst du jetzt professionell geschminkt und frisiert, so wie Carolin Reiber, bin ich mir sicher würdest du genau so jegendlich aussehen. :-)

vom 10.01.2016, 15.16
30. von marianne

Nachtrag: Die Freundin stammt aus Weißrussland.

vom 10.01.2016, 13.41
29. von marianne

Dazu muss ich noch etwas sagen.
Ich habe gestern mit einer Freundin, anlässlich ihres sechzigsten Geburtstages über Skype telefoniert. Dieser Freundin sah schon immer jünder aus, als sie war. Wir kennen sie jetzt über 20 Jahre.
Wenn ich nicht wüsste, dass sie gestern 60 geworden ist, dann hätte ich sie auf vierzig geschätzt. Sie hat bestimmt nichts mit Botox oder so im Sinn. Die ist froh, wenn sie genug zu Essen kaufen kann.

vom 10.01.2016, 13.37
28. von Monika aus Köln

Es gibt Schlimmeres.Sie sieht doch nicht künstlich aus.

vom 10.01.2016, 11.41
27. von Christa

Jede Frau , und auch einige Männer versuchen gefälliger auszusehen. Denn der erste Eindruck den ein Mensch macht geht nun mal über das Gesicht. Jünger auszu sehen wird nun mal in unserer Kultur angestrebt.
Jeder muß zusehen wie weit er gehen mag ohne unglaubhaft zu sein.
Inge Meisl wurde gefragt ob sie nie daran gedacht hätte sich liften zu lassen. Sie antwortete in ihre unnachahmlichen forschen Art: Natürlic habe sie daran gedacht und ein Schönheitchirurg hätte ihr versichert, daß sie danach nicht mal von ihrer Mutter erkannt werden würde. Ihr Kommentar: Seh`n sie ,und das wollt ich nicht.
Mich könnt ihr in Dezemberblatt 8. 12. betrachten. Ich bin 78. und die Flecken im Gesicht ärgern mich schon. Aber Schminke stört mich noch mehr- und ich bin dann nicht mehr ICH.

vom 10.01.2016, 11.24
26. von christine b

also ich finde, man sieht ihr das alter absolut an!
hier ein link, schaut mal auf das erste und zweite bild von 2015:
Hier klicken
falls der link zu lang ist und deshalb nicht geht, dann googelt mal folgenden text:
bilder zu carolin reiber 2015.
tv-schminke macht sicher auch ganz viel aus, man kann falten recht gut überschminken für auftritte.

vom 10.01.2016, 09.25
25. von philomena

Viele alte Frauen, die noch im TV tätig sind, sehen ähnlich aus. Eine Welle die aus Amerika zu uns schwappte, wie fast alles. Diese Frauen haben das Geld, die Verbindungen und die Möglichkeiten. Sie nutzen sie, um jünger auszusehen. Ich finde ein Gesicht, dem die Mimik fehlt als sehr unangenehm. Man erkennt, dass irgendetwas "anders" ist. Aber jede soll machen (lassen), was sie will. Nur in einigen Doku´s sieht man noch Gesichter, in die sich ihr Leben eingezeichnet hat, z.B. Gernstl unterwegs.
Viele wollen ganz, ganz alt werden, aber wie 30 aussehen. Aber am Ende des Lebens, dass bei manchen jung kommt, sind alle gleich.

vom 10.01.2016, 09.15
24. von MOnika (Sauerland)

Einen Bemerkung fehlt mir noch. Falten sind gelebtes Leben.

vom 10.01.2016, 08.43
23. von MOnika (Sauerland)

Ich sehe das nicht bei Caroline R. Damar Berghoff ist ein gutes Maskenbespiel wo für auch immer. Am schlimmsten sieht für mich Meg Rain aus.
So ist das mit dem Alter. Auf den Händen zeigt es sich eben mit Altersflecken. Beim Gesicht kommt es eben auch auf die Gene an.Ich habe den Eindruck das mein Innerstes noch jung ist.

vom 10.01.2016, 08.41
22. von SabineLi

Mir sind durch meinen Beruf sehr viele Menschen begegnet, die ich auch körperlich näher kennenlernte. Es gibt solche Frauen, da ist mensch ganz erstaunt, wie jung sie äusserlich geblieben sind.
Wenn sich mir der Verdacht aufdrängt, jemand sei gebotoxt oder auf andere Art arg geliftet, dann schaue ich mir die Hände an. Die verraten das wahre Alter gnadenlos und oft vermeiden es die Damen, bei Interviews, die Hände hoch zu nehmen.
Carolin Reibers sehen noch relativ jung aus, auf dem Video und sie trägt eine große Halskette, ich vermute, um den " alten" Hals, also die Fältchen und Falten dort zu verdecken.

vom 10.01.2016, 08.24
21. von Brigida

Achja, ich vergass, es braucht nicht unbedingt Botox zu sein, meine Mutter hatte mit 85 auch noch eine wunderbare Haut ohne jeglicher Kosmetik-Unterstützung.....glg

vom 10.01.2016, 06.46
20. von Brigida

Das sind die Zwänge der heutigen Zeit - denk ich mal.... sie könnte ja in Ruhestand gehen, aber möglicherweise weiss sie nicht, was dann machen.... jedenfalls tut sie alles dafür, damit sie nicht ausgetauscht wird.....;)

vom 10.01.2016, 06.41
19. von lamarmotte

@ Ursi:
natürlich hätte sich Edith Piaf keine Botox-Spritzen geben lassen; die gabs ja damals noch nicht und hätte auch nicht zu ihr gepasst.
Auf die Schnelle habe ich hier eine Übersetzung eines meiner Piaf- Lieblingslieder gefunden ("Non,je ne regrette rien" - "nein, ich bedauere nichts" - bei youtube wirst Du das Lied vermutlich im Original finden):

Hier eine Übersetzung:

Hier klicken



vom 09.01.2016, 23.59
18. von Ursi

@ lamarmotte,
ich finde, die beiden Frauen (und auch als Sängerinnen) kann Frau gar nicht vergleichen. Sie sind zu unterschiedlich. Über MM sagt man ja immer wieder, dass sie ein Weltstar ist. Aber du hast ganz Recht: Edith Piaf sang mit viel mehr Leidenschaft und Gefühl, sie war sehr glaubwürdig! Ich liebe ihre Songs, kann aber leider nicht französisch sprechen.
Und die Piaf hätte sich nicht unters Messer gelegt oder aufspritzen lassen. Oder was meinst du?

vom 09.01.2016, 23.36
17. von marianne

Ich finde nicht, dass sie so schlimm aussieht. Wir wissen doch auch gar nicht, ob sie wirklich was hat machen lassen.
Es kann ja durchaus sein, dass sie gute Gene hat, die ihre Haut nicht so schnell altern lassen. Eine gesunde Lebensweise und gute Pflegeprodukte dazu, das macht schon viel aus.


vom 09.01.2016, 23.11
16. von lamarmotte

@ Ursi:
Wenn Du Mireille Matthieu mit der schon lange verstorbenen Edith Piaf vergleichst, wirst Du den Unterschied merken: trotz ähnlicher Stimme klingt bei M.M alles seelenlos und blechern, während die Lieder vom Pariser "Spatz" Piaf authentisch und voller Leidenchaft sind, passend zu ihrem kurzen, sehr bewegten Leben.
Zu Edith Piafs Lebzeiten waren natürlich Botox und schönheitschirurgische Eingriffe noch weitgehend unbekannt;).

vom 09.01.2016, 22.59
15. von beatenr

Danke für Deine Antwort, Engelbert. So langsam sortiert sich das Thema in meinem Kopf.
Dass viele Rollen im "Viereckigen" nur noch für jüngere Frauen sind, und auch Rollen für ältere und alte Frauen von - vergleichsweise - zu jungen Frauen gespielt werden, ist wirklich unpassend - unglaubwürdig.
Und dass ältere Schauspielerinnen weniger Falten zeigen dürfen als männliche Wesen, weil sie sonst keine Rollen mehr bekommen, ist ebenfalls schlecht.
(Ich liebe Martha Schneider in Altersglühen.)
Aber Frauen können mit 75 so unterschiedlich aussehen! Auch noch ganz jugendlich - wobei das nicht unbedingt mit Falten zu tun haben muss, sondern auch damit, wie sich jemand bewegt, wie lebendig die Mimik ist, wie die Augen strahlen.... und vieles lässt sich nicht beeinflussen, liegt in den Genen.
Andererseits - was spricht dagegen, wenn jemand jünger erscheinen möchte? Soll man sich nach den Erwartungen der anderen richten, wie man in dem und dem Alter aussehen sollte?
Hihihi - ich stelle mir gerade vor, Du würdest Deinen Bart nicht so hübsch trimmen, sondern wild wuchern lassen - Du könntest aussehen wie der Alm-Öhi- auch das wäre in deinem Alter altersgemäß, da möglich ...
Wenn wir eine Abstimmung machten, würdest Du Deinen Bart wachsen lassen?


vom 09.01.2016, 22.45
14. von DieLoewin

@ engelbert: das war eh nicht mein Verdacht. Hat offenbar das Netz verschluckt :-)

vom 09.01.2016, 22.20
13. von MaLu

Ich finde nicht, dass sie wie ein aufgepumpter Ball aussieht.
Wenn ich nach deinen Vorstellungen gehe, dann müssten sich so manche Menschen unters Messer legen und sich Falten machen lassen.

Als die Oma meines Ex mit 92 starb, war sie 2 Jahre älter als Inge Meysel damals. Ich weis noch wie ich vor ihrem Totenbett stand und sagte, sie sieht tot noch besser aus als Inge Meysel lebendig.

Ich selber habe auch viel weniger Falten im Gesicht als so Einige in meinem Alter, muss ich mich jetzt schämen?

Wenn meine Schwiegermutter sich professionell schminken lassen würde, sähe sie mit ihren 80 Jahren kaum älter als Karolin Reiber aus.

Engelbert, ich verstehe dich grad nicht mehr, dass du dich so über deine Mitmenschen äußerst, das kenne ich von dir nicht. Dein Motto war doch immer: Die Menschen so zu akzeptieren wie sie sind.

vom 09.01.2016, 22.11
12. von Hanna

Warum denn persönliche Beleidigungen,wo du doch sonst dieses verurteilst!
Und ja,ich würde es als Beleidigung auffassen,wenn man mein Gesicht als auf aufgepumpten Ball bezeichnen würde!
Engelbert,du trittst doch sonst immer für mehr Toleranz ein!

vom 09.01.2016, 22.10
Antwort von Engelbert:

Das war nicht als Beleidigung gedacht, sondern als visualierende Erklärung dessen, wie ich es empfinde. Eigentlich tuts mir weh, dass man sich botoxen muss, um mit ü70 im Fernsehen zu erscheinen. Die Natürlichkeit, ob mit mehr oder mit weniger Falten, bleibt auf der Strecke. War doch früher auch möglich. Für mich ist ein ganz hohes Gut, dass der Mensch so sein darf, wie er ist, ohne der vermeintlichen Schönheit nachzuhelfen.
11. von Engelbert

@die Löwin: ich habe keinen Kommentar gelöscht ...

vom 09.01.2016, 21.46
10. von Ursi

Im Fernsehen sehe ich gerade Mireille Mathieu. Sie wird im Juli 70 und der Unterschied zwischen ihrer Gesichtshaut und ihren Händen ist enorm. Nur um die Augen hat sie viele Fältchen, aber sie sieht noch so "frisch" aus. Der kleine Stöpsel ist 1,53 m hoch, aber eine ganz Große.

Vielleicht wirken manche Menschen heutzutage viel jünger, weil wir uns besser und anders ernähren als früher? Ich finde z. B. die Altersflecken nicht schön auf meinen Händen (da ich so sehr hellhäutig bin, fallen sie noch mehr ins Auge *schluchz*).
Sommersprossen mag ich gerne bei mir, aber Altersflecken, "müsste" ich nicht haben!

vom 09.01.2016, 21.35
Antwort von Engelbert:

Mir gefallen die Altersflecken auf meiner Hand auch nicht ... gar nicht ... aber sie wegzumachen wäre einfach unehrlich, denn ich habe nun mal solche Flecken ...
9. von Ursi

Hihihi... Inge Meysel "popoglatt"....

Ich finde auch, Dagmar Berghoff sieht viel extremer aus. Bei ihr habe ich immer Angst, dass die Haut mal platzt, weil sie so sehr gespannt ist.
Carolin Reiber ist schon 75? Wusste ich nicht. Ist mir aber auch egal. Ich fand sie schon immer so künstlich. Nicht mein Fall.

vom 09.01.2016, 21.19
8. von DieLoewin

sehr komisch - mein Kommentar ist weg (war Nr.5 u inhaltlich ähnlich dem ersten Absatz von Nr.7) Nicht weiter schlimm, aber komisch

vom 09.01.2016, 21.13
7. von sylvi

Mir gefällt sie so sehr gut. Sie hat schon immer sehr auf ihr Äußeres geachtet.
Bei D. Berghoff sieht das wirklich schlimmer aus.

vom 09.01.2016, 20.46
6. von beatenr

für mich sieht die Dame (die mir unbekannt ist) gar nicht wie ein aufgepumpter Ball aus, und auch nicht ihr Alter verleugnend, sondern apart und gut gepflegt, nett einfach. Ob Botox dazu geholfen hat, ist mir egal.
Höchstens ihre Augen und umzu sind zu hart geschminkt, da meinten die Maskenbildner + Fotografen wohl, im Schneelicht muss das sein. Das ist aber nicht der Fehler dieser Dame.
Wie stellst Du Dir denn eine 75jährige vor bzw. wie soll sie aussehen, dass du ihr ihr Alter gerne ansiehst? *ggg*

vom 09.01.2016, 20.39
Antwort von Engelbert:

Falten, liebe Beate ... Falten wie Du und ich sie auch mit 75 haben bzw. hätten ... es geht um die Natürlichkeit, die im Fernsehen ab dem mittleren Alter verschwindet, während sie auf den Straßen noch zu finden ist. Und dann spielen glatte Gesichter Seniorenrollen, ohne das gelebte Jahrzehnte im Gesicht zu sehen sind ... unglaubwürdig. Ja, ich weiß, die viereckige Welt ist eine Scheinwelt ... ich wünsche mir mehr echtes Leben drin ... war doch früher auch so ... es gab so viele wunderbare Schauspielerinnen, die sich nicht nur ihrer Falten nicht geschämt haben, sondern die dadurch zu ganz ausdrucksstarken Gesichtern wurden. Stell Dir mal Inge Meysel popoglatt vor ...
5. von ixi

Gestern abend war auf SWR "Nachtcafe"
Thema: Preis der Schönheit.
War eine tolle Sendung.
Vielleicht kann die Sendung in der Mediathek angesehen werden.
Es ging genau um dieses Thema.


vom 09.01.2016, 20.26
4. von Marion

Ein Gesicht wie ein aufgepumpter Ball?? Also diese Aussage hat mich gerade ein wenig erschüttert. Das ist eine sehr hübsche, gepflegte ältere Dame, die vielleicht!?! ihrem Aussehen etwas mit Eigenfettunterspritzung nachgehofen hat. Na und? Sie soll sich wohl fühlen und das tut sie ganz offensichtlich.

Das hat meiner Meinung nach überhaupt nichts mit 'Alter verleugnen' zu tun und ich verstehe nicht, warum eine 75jährige nun unbedingt altersgemäß faltig sein MUSS. Nochmal - wenn sie sich selbst so wohl fühlt, dann ist doch eigentlich alles in Ordnung.

vom 09.01.2016, 19.43
3. von widder49

So schlimm finde ich es auch nicht...
Die - angeblich jüngere - Dagmar Berghoff sieht "extremer" aus.
LG

vom 09.01.2016, 19.29
2. von Ellen

Carolin Reiber sah schon immer wie eine Puppe aus. Aber wer weiß, vielleicht hat sie sich ja "gut gehalten" wie man so sagt. Ich kenne einige Frauen, die jünger aussehen - ohne Botox!

vom 09.01.2016, 19.25
1. von Birgit W.

Sooo schlimm find ich's jetzt nicht. Ist wie unser Winter zur Zeit - einfach nicht so, wie man es erwartet oder wie es früher war. Auch 75-jährige müssen nicht mehr mit Schildkrötenhals und Krähenfüßen gezeichnet sein. Und wenn sie es sich erlauben kann ...

vom 09.01.2016, 19.21
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Da würde ich es mir einfach richtig gut gehe
...mehr

Lina:
Der Buchsbaumzündler ist wohl zur Plage gewo
...mehr

Lina:
Unser Flieder blüht auch schon... ob er bis
...mehr

Killekalle:
Dann würde ich jemanden der einsam ist einla
...mehr

Birgit W.:
Traumhaft! Flieder ist toll, wenn er nur in d
...mehr

Hanna :
Flieder....auch bei uns im Garten blüht er h
...mehr

ChristineR:
Die gesamte Buchshecke verdorrt und kaputt. D
...mehr

Konny:
Uns hat der Buchsbaumzünsler schon vor Jahre
...mehr

Sywe:
Ich feiere auch mit Familie und dann nach und
...mehr

Sywe:
Wunderschön!
...mehr