ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

brezel



Dat iss ne Laugenbrezel, vom Penny. Hat natürlich zu viel Salz, aber das mache ich eh immer vorher ab.

Ich esse ne Brezel immer schneller weg als ich sie bestreichen oder belegen könnte ;). Wenn ich mal unterwegs im Cafe eine esse, dann kann es aber sein, dass ich Butter drauf streiche.

Beate streicht sich meistens etwas drauf, entweder Butter oder Streichkäse.
 

Engelbert 31.05.2014, 18.35

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Elisabeth

Brezen ist ein Hauptnahrungsmittel in Bayern. Ich esse sie ohne alles, oder mit Butter, einfach gut. Sie müssen aber rösch
und knackig sein, eine weiche Breze ist
für mich unmöglich. Die besten Brezen gibt es bei uns von der Bäckerei Müller,
im süddeutschen Raum, Grenze Österreich,
einfach herrlich.

vom 01.06.2014, 16.13
5. von Rita die Spätzin

ich schneide sie auf und streiche dick Butter rein mmmmhhhhhh!

vom 01.06.2014, 12.20
4. von christine b

butterbrezel ist was herrliches!!!
auch ich mache das salz ab, mein mann nicht.
susanne, bei uns gibts die feinen, weichen brezeln schon, ich bin auch aus österreich. hier in meiner ecke (süden salzburgerland)findet man sie in jedem supermarkt, aber schnell sind die immer ausverkauft.

vom 01.06.2014, 08.40
3. von Ulliken

ich esse Brezel sehr gerne mit Butter bestrichen und zur Weisswurst dazu, aber nicht allzu viele Salzkörner die mache ich immer ab

lg und guten Appetit

Ulli

vom 01.06.2014, 08.17
2. von Susanne

oh ja, die sind sooo gut! in Österreich bekommt man fast keine. und die. die es gibt, sind anders- meist nicht so frisch und halt nie so lecker. Ich war jetzt eine Woche in Berlin, ich hab nachgerechnet: 17 Brezeln! Schon beim Frühstück im Hotel gabs welche, und dazu so kleine Töpfchen mit Frischkäse, da stippe ich die, hmmm... und ich liebe es, wenn irgendwo Leute mit Körben voller frischr Brezeln kommen, das gabs sogar in der Pause im Kabarett! Genial. Darauf freu ich mich jedesmal, wenn ich nach D fahre!

vom 01.06.2014, 00.08
1. von Herta/W

Wenn ich in Bayern bin-esse ich die Brezel in allen Varianten!!!Sie schmecken mir immer gut-da ich sie ja nicht so oft bekomme.

vom 31.05.2014, 21.20
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr