ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

brigitte

Brigitte Bea ist schuld, dass seit letzten Donnerstag auf unseren Tellern alles anders ist. Neue, teils ungewöhnliche Gerichte, alle zwischen 300 und 450 Kcal. Und richtig gut schmeckend.

Was willste machen, wenn du a) zuviel auf den Rippen hast und b) die Bea immer so toll abbildet, was sie gegessen hat. Da guckt man halt auch mal bei Bea Brigitte rein, schaut sich das an und macht mal ein Vierteljahr mit.

Der Lohn sollten weniger Pfunde sein ... und leckere Tellerchen natürlich.

Was hat denn gegeben:

Samstag: Penne grün-weiß
Sonntag: Pellkartoffeln mit Zwiebelsauße
Montag: Champignon-Schinken-Pfanne.

Hört sich jetzt alles "normal" an, aber die Penne war mit Senf, grünen Bohnen und Lauch, die Zwiebelsauce mit Frühlingszwiebeln und die heutige Pfanne ... das war eine Mischung aus Champignons, Lauch und dazu gabs Rosenkohl und Schinkendekoration.

Morgen gibts gelbe Linsensuppe mit Kresse, am Mittwoch Curry-Kasseler mit Ananas und am Donnerstag Blumenkohl mit Kartoffeln und scharfer Paprika-Quark-Sauce.
 

Engelbert 10.03.2008, 19.11

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von beatenr

ich möcht auch gleich mitessen, ohne kochen zu müssen. mach doch mal einen versand auf... ja, das täte mir wirklich sehr gut!!!!

vom 11.03.2008, 21.16
9. von Marc

Die Gerichte passen irgendwie auch zum Frühling. Schön leicht und lecker. Ich denke da fällt abnehmen nicht schwer!?

vom 11.03.2008, 10.26
8. von Falk

"Schinkendekoration"

Also ich brauche Fleisch richtig als Teil der Nahrung. Nicht nur als Deko! *fg*

vom 11.03.2008, 09.54
7. von Hanne/Breisgau

Danke für*s Erinnern. Brigitte hatte ich völlig vergessen. Ist als Single nicht ganz einfach, aber Einfrieren ist auch möglich. Und ich koche sehr sehr gern, auch kniffelige Sachen und mache das gern auch für mich allein. Und da ich das Rauchen gesteckt habe, muss ich jetzt doch sehr auf die Pfunde achten. Und schmecken soll es ja auch.

vom 11.03.2008, 04.26
6. von Zitante Christa

Ohne zu wissen, was die Mitgliedschaft bei brigitte.de kostet: Die Brigitte-Diät-Kochbücher sind einfach nur Spitze. Eine Riesenauswahl an Rezepten, sehr schmackhaft, immer mit Kalorienangaben. Und vorneweg im Buch verständliche Erklärungen, wie die Diät funktioniert, worauf sie basiert, wie man möglichst effektiv einkauft, worauf man achten sollte. Bin schon seit Jahren Fan davon, die Rezepte sind eine Fundgrube, auch wenn man nicht diäten muß!
LGvZC

vom 10.03.2008, 23.04
5. von katinka

Ach menno "grins" , hätte ich ja auch selber drauf kommen können: Bea-Brigitte!
Vielen Dank und viel Erfolg Engelbert! Allen anderen natürlich auch...

vom 10.03.2008, 21.24
4. von katinka

Mir läuftzs Wassser im Mund zussammn.
Aber wo gibts denn die schönen Rezepte? Die scheinen ja auch in der Zubereitung recht einfach zu sein. Hab bei Bea gestöbert aber leider nichts gefunden.

vom 10.03.2008, 20.44
Antwort von Engelbert:

Die Rezepte gibts bei brigitte.de ... ohne Bezahlung allerdings nur eine kleine Auswahl, wenn du bezahlst, dann bekommst du Rezeptvorschläge und Tagesauswertung, was Fett, Eiweiß, Kohlehydrate, Kalorien betrifft.
 
3. von Blueswoman

Das ist eine tolle Idee - so eine leckere Diät. Die Fotos des zubereiteten Mahls sehen auc toll aus, leider vermisse ich das Rezept dazu. Wo findet man denn das? Oder wird einfach drauflos gekocht? *grübel*

Liebe Grüsse

vom 10.03.2008, 20.26
2. von ruthie

Klingt alles recht lecker. Wär schön, wenn ich gleich mitessen könnte, ohne selber "rumpantschen" zu müssen :)

vom 10.03.2008, 20.14
1. von Astraryllis

Danke für diese Quelle interessanter, kalorienarmer Menüs. Ich mache so wie so gerade Diät, aber ich könnte diese Gerichte für meinen Mann kochen, der auch ein paar Pfunde verlieren sollte.

vom 10.03.2008, 19.50
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lisalea:
Auch auf dieser Seite kommen noch mal herzlic
...mehr

Gertrud:
Wir hatten im Garten wunderschöne kleine Buc
...mehr

Gertrud:
Früher hat der Flieder eigentlich immer erst
...mehr

Gertrud:
Oh,die ??? sollten eigentlich Blümchen sein,
...mehr

Gertrud :
Auch hier nochmal alles erdenklich Gute. ???
...mehr

Ingrid S.:
Das hast du schön geschrieben, lieber Engelb
...mehr

Ingrid S.:
Bei uns blüht er voll, je nach Lage, mancheF
...mehr

Ellen:
Bei uns blüht er lila und weiß. Eigentlich
...mehr

Schpatz:
Virtuelle Freunde sind doch gar nicht so schl
...mehr

Helga F.:
Hallo Engelbert,auch von mir alles,alles Gute
...mehr