ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

brille

Einen Tropfen Geschirrspülmittel.
Lauwarmes Wasser.
Zwei Finger.
Küchenrolle.

Brille sauber.
 

Engelbert 23.08.2008, 09.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von rainer

wenn es keine Glasbrille ist würde ich nicht mit der Küchenrolle putzen sondern nur mit stofftüchern. kunststoffgläser vertragen kein papier!!!!

vom 27.08.2008, 21.37
12. von Dirk Frieborg

Morgens aus dem Töpfchen.
Rein in die Augen.
Abends raus.
Reiniger dazu und ins Töpchen.

NIE MEHR Brille putzen.
Kontaktlinsen. :-))

vom 25.08.2008, 09.36
11. von Mai-Anne

bei mir auch. nur nehm ich tatt der küchenrolle seit kurzem auch ein mikrofasertuch.

vom 24.08.2008, 18.24
10. von Werner

S t i m m t !!!

vom 24.08.2008, 13.16
9. von Laura

Ich habe die Baumwollwindeln, die bei uns als Spucktuecher verwendet werden, von meinem Sohn entdeckt. Die nehmen sogar ohne weitere Zusaetze das Fett weg und sind gaaaaanz weich.

vom 24.08.2008, 13.12
8. von leonilla

ich nehme nur ein weiches mikrofasertuch,das wird nur leicht feucht gemacht und nimmt auch das hautfett prima weg.mein optiker rät dringend von den papiertüchern ab,da diese die brille ganz fein zerkratzen.

vom 24.08.2008, 10.04
7. von Hildegard

Ich nehme statt der Küchenrolle, das Handtuch, klappt prima und spart Küchentücher-Papier.
Mit dem warmen Wasser allein geht es bei mir nicht, da vom Gesicht immer mal Fettspuren am oberen Rand der Brille hängen bleiben.

LG Hildegard

vom 23.08.2008, 21.32
6. von Edith T.

Hat mir mein Optiker auch empfohlen. Er rät allerdings zu einem (möglichst alten, oft gewaschenen Baumwolltaschentuch). Das ist garantiert weich genug, um nirgends Kratzer zu hinterlassen.
Funktioniert super und das Taschentuch tut's auch ohne Geschirrspülmittel.

Das ganze chemische Zeugs in den "Brillen-Reinigungstüchern" ist Käse, es legt einen Film auf die Gläser und das schmiert dann irgendwann.
Und ohne diese Dinger ist es auch noch billiger :-)

Liebe Grüße, Edith T.

vom 23.08.2008, 17.07
5. von Marianne S.

Brille
Einen Tropfen Geschirrspülmittel,
lauwarmes Wasser.
Zwei Finger.
Küchenrolle - Brille sauber.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich hätte es nicht besser sagen können.
Jeden Tag....Suuuuuuuper Durchblick danach!
Ein Glück, dass wir diese Hilfsmittel zur Verfügung haben.
Insofern leben wir in einer wunderbaren Zeit mit all' unseren Möglichkeiten.
Ein ganz schönes Wochenende Euch, lieber Engelbert und liebe Beate, und allen Seelenfarbenfreunden
herzlichst Marianne S.



vom 23.08.2008, 15.09
4. von Gabi K

ja, genau so ;)

LG
Gabi K

vom 23.08.2008, 13.29
3. von Heidi P

mach ich auch immer so ;)

vom 23.08.2008, 13.20
2. von Eveline

... und beschlägt nicht so, vor allem im Winter nützlich ;-)

Ich nehm meist nur Wasser und ein Mikrofastertuch :-)

Schönes Wochenende mit dem nötigen Durchblick!
Griassle, Eveline

vom 23.08.2008, 12.09
1. von Elisabeth (himmelblau)

Ich nehm nicht mal Geschirrspülmittel, sondern halte sie unter fließendes warmes Wasser - auch sauber :-). Leider hab ich sie derzeit allerdings verloren und hoffe echt inbrünstig, dass sie auch wirklich abgegeben wurde (war nach 20 min am Verlustort zurück, da war sie schon weg), das dauert hierzulande nämlich bis man sie dann endlich wieder hat - könnte mir keine neue leisten.

vom 23.08.2008, 11.01
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr