ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bronchitis

Halsweh weg, Bronchitis da ... bin mal gespannt, ob dagegen auch Ingwer hilft ... kann ihn leider nicht einatmen.

Engelbert 14.10.2015, 19.52

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von Inge S.

Hier höre ich es auch von allen Seiten.
Dieser Infekt geht wohl um und scheint dazu recht hartnäckig zu sein.
Deshalb auch meine Empfehlung, geh unbedingt zum Doc.
Gerade du kannst das im Moment überhaupt nicht brauchen.
Ich wünsche dir gute und schnelle Besserung!

vom 15.10.2015, 14.24
20. von beatenr

Du Armer - pfleg Dich + lass dich pflegen! Derzeit geht viel um, in allen Kombinationen, kein Wunder, wenn Du Dir in der Menge der Menschen was eingefangen hast!

Daher kam bestimmt auch ein Teil Deiner "Mutlosigkeit" in den letzten Tagen (bin aus dem Polen-Urlaub zurück + hab nachgelesen) - denn wenn sich so eine Erkältung oder überhaupt eine Kränke anbahnt, ist das bei mir häufig so, dass ich in der "Inkubationszeit" niedergeschlagen bin, ohne zu wissen, warum.
Erst wenn sich zeigt, was ich da ausgebrütet habe, weiss ich es nachträglich.

Wer schrieb hier, dass ein Schnufen 3 Tage braucht? Schön wär es, aber es heißt: 3 Tage kommt er, 3 Tage steht er, drei Tage geht er. Aber heute ist das alles anders: denn ich bin gerade am ungefähr 15. Tag seit dem ersten Halskratzen und meine Geduld braucht täglich eine Schüppe drauf.

Was ich damit sagen will: geh zum Doc, damit Du nichts veschleppst, und dann kreuz Dir im Kalender einen Tag in zwei Wochen an und bis dahin: Ohren zu und durch!

Auch bei Schnupfen - Erkältung - Bronchitis wird Dir die verlängerte Reha mit allen Angeboten gut tun, wenn Du Dich nicht überforderst und genug schläfst! Vor allem vor, um und nach Mitternacht.. *ggg*

Von Herzen: Beate

vom 15.10.2015, 14.06
19. von GiselaL.

Bitte gehe zum Arzt, mit Bronchitis ist nicht zu spaßen. Weiterhin recht gute Besserung.

vom 15.10.2015, 11.00
18. von ErikaX

Gute Besserung. Bronchitis ist unangenehm und ich hoffe, dass Du trotzdem alle Deine geplanten Anwendungen bekommen kannst.

vom 15.10.2015, 10.37
17. von IngridG

Auch bei Bronchitis helfen bei mir Inhalationen mit Wasserdampf. Auf jeden Fall beim Arzt vorstellen! Bronchitis ist was anderes als ein kleiner Erkältungshusten.

vom 15.10.2015, 10.03
16. von Martina

Ich wünsche dir gute Besserung!

vom 15.10.2015, 08.13
15. von maria

Meine ganze Familie nimmt bei Erkältung/Bronchitis Cineol Kapseln. Das bewährt sich schon einige Jahre. Selbst nach der Krebserkrankung meines Mannes war das eine ihm zuträgliche Medizin.

vom 15.10.2015, 07.39
14. von Brigida

Eine Woche aushalten und schön alles aushusten! Wick Vaporup wenig in die Nasenlöcher, tut gut beim Atmen und ist heilsam, auch wenn man mich deswegen auslacht: Aus Erfahrung gut! glg und gute Besserung!

vom 15.10.2015, 07.29
13. von Lina

O du ARMER... gute Besserung.

vom 15.10.2015, 00.06
12. von Elisa

Bei Bronchitis kann ich den Tannenwipfelsirup Tannini von Drapal sehr empfehlen. Damit und mit einem Brusttee habe ich eine Bronchitis ohne Antibiotika wegbekommen.
Wichtig ist bei mir auch immmer, dass ich nicht ganz flach liege in der Nacht, sodass sich der Schleim nicht so stark in den Bronchien ansammeln kann. Ich schlafe da dann meist halb sitzend/halb liegend.
Gute Besserung wünsche ich dir, lieber Engelbert und alles Liebe, Elisa

vom 14.10.2015, 22.34
11. von Inge-Lore

Lieber Engelbert, ich habe seit Jahren
eine chronische Bronchitis, und ich muß
Dir dringend eine ärztliche Behandlung
empfehlen. Allein herumdoktern dauert
viel zu lange - und Du willst doch die
Reha noch genießen. Alles Gute!

vom 14.10.2015, 22.06
10. von MOnika (Sauerland)

Ich kann Bronchicum (Tymian) oder Prospan (Efeuextrakt) empfehlen.
Abhören lassen und nicht verschleppen ist wichtig.
Guten Besserung wünsche ich dir.

vom 14.10.2015, 22.04
9. von Karla aus Ostsachsen

Lieber Engelbert,
nimm eine, nein, deine Bronchitis nicht auf die leichte Schulter. Ich weiß, dass in manchen Reha-Klinik für "so etwas" nicht das größte Interesse da ist, aber ein Arzt sollte deinen Hals ansehen und das hoffentlich Richtige verordnen. Du kannst jetzt nicht noch eine langwierige Geschichte gebrauchen... Ich wünsche dir gute Reha-Tage, vielleicht auch Verlängerung???
und grüße aus dem nass-kalten Polenztal
Karla

vom 14.10.2015, 21.35
8. von DagmarPetra

Engelbert, Du leidest an COPD?
Ingwer ist wunderbar, eine Bronchitis braucht aber etwas stärkeres.

Es sind sicher genügend Ärzte im Haus!?

vom 14.10.2015, 21.34
7. von marianne

Mit einer richtigen Bronchitis sollte man zum Arzt gehen. Bei einem normalen Husten haben wir gute Erfahrungen mit Bronchipret Tropfen gemacht. Auch auf Naturbasis.

vom 14.10.2015, 21.17
6. von rosiE

du bist vielleicht nicht oft wo, wo soviel leute sind, ?, händewaschen ist das wichtigste sagen die weißkittel, nur händewaschen, grundsätzlich, dein immunsystem braucht vielleicht stärkung, da ist wohl das umckaloabo gut


vom 14.10.2015, 20.54
5. von charlotte

Deine Bronchitis müsste ein Arzt pflegen, sowie es auch Janna meint.
Es dürfte nicht noch schlimmer werden, weil nicht richtig behandelt.
Pass bitte auf Dich auf Engelbert.
Liebe Grüsse

vom 14.10.2015, 20.47
4. von daggi

Auch ich bin zur Zeit tüchtig erkältet.Eigentlich sagt man doch immer, dass ein Schnupfen nach drei Tagen weg ist, oder? Nun noch ist och Halsweh dazu gekommen, Aber ich trinke fleißig frischen Ingwertee und der tut gut gut. Ich schneide ihn in Scheiben und überbrühe ihn mit kochendem Wasser. Zucker ist bei mir passee, auch wenn er sehr scharf schmeckt.

vom 14.10.2015, 20.40
3. von Friedrich

Ein natürliches Kraut ist hier bestimmt gegenüber Chemie die erste Wahl.

Bei mir hat sich Gelomyrtol Forte stets gut gewährt: Hier klicken

GeloMyrtol® forte enthält 300 mg des pflanzlichen ELOM-080. ELOM-080 ist ein Mischdestillat aus rektifiziertem Eukalyptusöl, Süßorangenöl, Myrtenöl und Zitronenöl.

Ganz egal, was Du nun nimmst, vielleicht hilft ja auch der Ingwer, ich wünsche Dir ne gute Besserung!

Herzliche Grüße, Friedrich

vom 14.10.2015, 20.39
2. von Janna

..ist denn da kein Arzt vorhanden??? Inhalationsgeräte? leichte Medikamente?
Tee??

vom 14.10.2015, 20.36
1. von Moni

Gegen Bronchitis hilft Umckaloabo ganz gut, gibt es auch als Pelargonium ratiopharm. Gegen alles ist ein Kraut gewachsen ... in diesem Fall sogar eine schöne Blume. Gute Besserung!

vom 14.10.2015, 20.12
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr

Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr

Ina P.:
Ich habe es gesehen und ich war total begeist
...mehr

Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr