ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

brot mit (kalorienarm)

Meine Variante heute morgen: dünn Viertelfettbutter drauf, einen Champignon in dünne Scheiben schneiden, drauflegen und pfeffern, fertig.

Andere kalorienarme Varianten: Aspikwurst, Harzer Käse (beides ohne Butter drunter).

Oder einen Löffel kalorienarmen Fleischsalat aufs Brot. Oder Butter und ein in Scheiben geschnittenes hartgekochtes Ei. Oder eine der kalorienreduzierten Wurstsorten (bei Lidl gibts nach Monaten des Fehlens wieder die Rheinische Schinkenwurst, unter 100 kcal pro 100 Gramm).

Marmelade ginge auch oder Honig. Aber da müsste ich dann Käse drauf machen.

Es gibt viele Möglichkeiten.
 

Engelbert 14.06.2013, 12.43

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von ceha

zum Frühstück sollte man nicht so sparsam mit em Brotaufstrich sein.
Ich bin mit meiner LOGI Ernährung glücklich und muß keine Kalorien mehr zählen.

vom 15.06.2013, 08.58
8. von Maria

Erdbeeren, Gurkenscheiben, Weintrauben und ein hartgekochtes Ei ... darauf freue ich mich schon die ganze Woche.

vom 14.06.2013, 23.42
7. von Hildegard

Ich versuche gerade, mir Käse auf Marmelade vorzustellen. Frischkäse könnte ich mir vorstellen, habe ich auch schon unter die Marmelade, statt Butter gegessen. Aber z.B. Camembert oder Schnittkäse auf Marmelade?

Aber man gut, dass sich über Geschmack eigentlich nicht streiten lässt :-)

vom 14.06.2013, 21.40
6. von DagmarPetra

Ich komme ohne Butter aus und versuche immer mal wieder Trennkost. Damit hat es tagelang erstaunlich gut geklappt. Mein Problem(chen) ist der Wein zum Feierabend.

vom 14.06.2013, 21.25
5. von beatenr

ich glaube, das Hauptprob ist das Brot...

vom 14.06.2013, 17.52
4. von christiane

wer will wo abnehmen ???
Esse doch was Du willst, aber nur davon die Hälfte.

vom 14.06.2013, 17.37
3. von MOnika (Sauerland)

Kalorienarm ist gut wenn es nicht zur Sucht wird. Vor allem bei den z.B. "du darfst" Produkten ist es oft nicht kalorienarm. Ich habe mir Butter fast abgewöhnt. Unter meine Frühstücksmarmelade kommt nur noch Magerquark.

vom 14.06.2013, 17.13
2. von ErikaX

Ach Engelbert, ich wüsste auch ganz genau was für Möglichkeiten es gibt. Heute hat mein Verstand wieder ausgesetzt als ich im Supermarktregal das Sonderangebot mit der lila Schokolade sah.

vom 14.06.2013, 15.07
1. von Heide

Eine weitere Möglichkeit statt der 'Butter auf'm Brot' wäre ein magerer Frischkäse....der Sorten gibt es da ja viele.
Oder auch ein Quark unter Marmelade oder Honig schmeckt lecker.

Ich glaub ich 'klink' mich mit ein ins kalorienreduzierte Essen. Wäre auch bei mir dringend notwendig..

vom 14.06.2013, 14.15
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr

Killekalle:
Guter Spruch! Den versuche ich auch umzusetze
...mehr

Sonja:
Das mach ich auch, sogar unserem sehr böswil
...mehr

Laura:
Am Telefon melde ich mich schon seit meiner K
...mehr

Laura:
Oh ja, ist es. Wir haben versucht die Hotline
...mehr

Laura:
Uns hat's auch wieder erwischt ... zum G
...mehr

Defne:
Freundlich muß ich nicht unbedingt sein, den
...mehr

MaLu:
Ich habe noch etwas vergessen:In der Nachrich
...mehr