ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bubi

Neu im Blog ist dieses automatische Feature ...



... könnt Ihr mit diesen Icon und den Diensten dahinter etwas anfangen, findet Ihr das gut oder egal oder stört das Euch ?

Web 2.0 nennt man das ... und auch das Bloggen entwickelt sich weiter.
 

Engelbert 18.03.2009, 13.57

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

28. von Laura

Sie sind weg!!! Da wollt ich nun drueber mecker und nun sind sie nimmer da ;-)

Ich mag das Web 2.0 nicht, da bin ich viel zu paranoid fuer.

Bei BSI fuer Buerger ist im Moment ein Brennpunkt: Web 2.0 – "Wir sind das Internet" Hier klicken

Bestaetigt meine Paranoia!



vom 20.03.2009, 10.07
27. von Tirilli

danke für den Hinweis, Engelbert. Ich hab sie bei mir schon offline gestellt. Das empfand nämlich ich irgendwie als Fremdkörper der ungefragt in mein Wohnzimmer eingedrungen ist. :-) Und ich glaube nicht, dass das viele Leser bringt, kann ich mir wirklich nicht vorstellen in unserer so reizüberfluteten Zeit.
Liebe Grüße!
Tirilli

vom 19.03.2009, 22.58
26. von MartinaK

Das ist wohl nur was für Leute, die bloggen - also nichts für mich. Mir kommen diese böhmischen Dörfer recht spanisch vor, oder aber ich versteh' nur Bahnhof, aber ohne Abfahrt :-)

vom 19.03.2009, 18.33
25. von Tirilli

Wo, wie was? Ich seh´ solche Icons nirgends, in meinem Blog auch nicht. Bin ich denn jetzt doof und blind? Und alle anderen wissen, um was es geht?
Liebe Grüße
Tirilli

vom 19.03.2009, 13.57
Antwort von Engelbert:

Tja, da sieht man, wie Du das machst ... Du liest die Kommentare nur per Mail und nie im Blog ... mach das mal ...
24. von Christiane Maria

Ich finde die Icons eher störend und irritierend.

vom 19.03.2009, 11.18
23. von gerhard aus bayern

ist für mich so notwendig wie ein kropf.

vom 19.03.2009, 11.03
22. von genifee

Ich versteh davon nix und brauch es,glaube ich zumindest ,auch nicht.

vom 19.03.2009, 00.33
21. von Nicole

Hallo,
ich nochmal....
Quellcode zu posten funktioniert offensichtlich nicht... sorry

vom 18.03.2009, 23.36
Antwort von Engelbert:

Stimmt, html als Kommentar geht leider nicht ... aber danke für den Hinweis.
20. von Nicole

@ Engelbert:
Da ich weiß nicht, wie sehr Dich diese Blog-Icons wirklich nerven (ich nehme mal an sie tun es....) und wie fit Du in reinem HTML bist - aber falls Du dich da einigermaßen auskennst und im Blog-Skriprt was verändern willst, würde ich einfach mal im Quellcode diesen ganzen Bereich über die Icons löschen....
ich glaube es ist folgender Bereich ....

....... folgende Zeilen bis.....
.....

und die abgeänderte Seite speichern und aktualisieren - ist zwar eine Menge Arbeit und du musst es wohl für jeden Eintrag erneutt machen, könnte aber was nützen.....
Ist vielleicht einen Versuch wert...

vom 18.03.2009, 23.32
19. von Anne/LE

Geht mir tierisch auf den Keks!
Ob sich bloggen damit weiterentwickelt ist die Frage.

vom 18.03.2009, 21.11
18. von Mai-Anne

BAHNHOF!!!

vom 18.03.2009, 21.09
17. von Janna

..also mich stört's - deshalb meine Frage.
UND: hat Seelenfarben DAS nötig???

....:-) Janna

vom 18.03.2009, 20.13
Antwort von Engelbert:

Da kann doch Seelenfarben nix dafür ... diese Leiste ist bei allen BlueLion-Webdesign automatisch drin ... und irgendwann gibts auch die Option, das wieder rauszunehmen.
16. von Ruthie

Ich mag und brauch das auch alles nicht. Das hab ich zwar vor X Jahren auch über CDs und Mobiltelefone gesagt, aber jetzt im Moment stört's mich eher :D!

vom 18.03.2009, 19.46
15. von klausH

Bitte, wo kann ich den "Wegmachhaken" finden?

vom 18.03.2009, 19.33
Antwort von Engelbert:

Es gibt keinen und wenn es einen gibt, dann hab ich den im Admin-Menü. Ich mach das dann für Dich ;).
14. von Friedrich

... und ich hatte es gestern schon bei Dir im Blog gesehen,... lieber Engelbert!...

Mit Google und Mr. Wong kann ich was anfangen... Facebook hab ich auch mal was von gehört... Die anderen kenne ich nicht...

Also stören tut es mich im Prinzip nicht!... Denn:... Darauf klicken werde ich ganz bestimmt nicht!... Muss ich ja auch nicht!!!... :-)

Lustig ist höchstens,... dass die Icons größer werden,... wenn die Maus darüber streicht... "Wir" sorgen also für Bewegung!... Na... aber ich finde:... Besser draußen in der Natur... und sich selbst...

Tschüüüüüss... und nen schönen Abend... mit lieben Grüßen... Friedrich


vom 18.03.2009, 19.20
13. von Inge aus HH

Natürlich habe auch ich mich bei mir im Blog versucht damit zu beschäftigen. Ich persönlich mag sie nicht und werde weitestgehend - bei einer passenden Möglichkeit - diese Dinger reaktivieren. Ich denke mal, wir werden Häkchen dafür bekommen, um selbst entscheiden zu können ob es gefällt oder nicht...

vom 18.03.2009, 18.42
12. von Ulla M.

Bis auf google sagen mir die icons überhaupt nicht, ich verstehe sie gar nicht. Wenn ich von deiner Seite aus etwas bei google suchen wollte brauch ich es doch nur oben in der Adressleiste einzugeben, da ist doch bei Firefox gleich google zu sehen. Ich denke auch, das ist nur Werbung.

Lieben Gruß

Ulla

vom 18.03.2009, 18.16
11. von doris

Ich hab nicht wirklich begriffen, wie das funktioniert und wo da was oder wie mit wem vernetzt wird. Und wenn ich nicht den nötigen Durchblick habe, lass ich lieber die Finger davon.

vom 18.03.2009, 17.56
10. von Wörmchen

So spontan als allererstes Gefühl: Ich will es vor allem als Blogger überhaupt nicht. Ich will nicht "vernetztwerkt" werden. Ich blogge für mich und wenn mich jemand besucht, dann weil er es gern und öfter tut und sich für mich interessiert. Ich weiß zwar, dass das Internet öffentlich ist und dass ich es somit auch bin, wenn ich blogge. Aber ich fühle mich gerade gegen meinen Willen öffentlicher gemacht, als ich möchte und ich wünschte, ich könnte das abstellen. Vielleicht ist das ja nur sowas wie anfängliche Skepsis gegen etwas Neues und vielleicht stellt es sich auch als ganz toll raus. Aber für den Moment möchte ich es eigentlich nicht haben (ich habe auch vor Ewigkeiten schon alle pings abgeschaltet).

Hoffentlich war's einigermassen verständlich ausgedrückt :)

Liebe Grüße
Sandra

vom 18.03.2009, 16.25
Antwort von Engelbert:

Bea hat zu mir gesagt, dass es eine Option geben wird, das an oder abzuschalten. Womit wir dann beide das gleiche Häkchen einsetzen bzw. rausmachen
9. von Dagmar

Nee also, für mich ist das nichts. 1. weiss ich nicht, was die Dinger zu bedeuten haben, 2. empfinde ich das als unerwünschte Werbung.
Grüsse Dagmar

vom 18.03.2009, 15.55
8. von Xenophora

Ich kann damit nichts anfangen, weil
ich es zum einen gar nicht verstehe und
es einfach als störend empfinde.

vom 18.03.2009, 15.55
7. von Nicole

Habe mir gerade mal die Mühe gemacht, die einzelnen Dienste anzuschauen. Einige kannte ich vorher bereits vom Namen her, andere nicht. Generell denke ich, sollte man sich vor der Nutzung dieser Dienste überlegen, ob dies für einen sinnvoll ist, oder ob man es nur macht, um dabei zu sein.... denn mit jeder zusätzlichen Verflechtung (= Linksetzung) werden mehr Verbindungen geschaffen. Mal angenommen,das Web 2.0 funktioniert ähnlich wie die Neuronen im Gehirn... dann muss man sich ja die Frage stellen, ob, wenn da jeder alle Dienste nutzt nicht irgendwann ein Informationsoverkill entsteht - In meinen Augen kann manches hilfreich sein, anderes ist überflüssig - und im Zweifelsfall gilt auch hier das WIM -Prinzip Weniger Ist Mehr ....

Ich denke, ich werde für mich mal Mister
Wong, Yigg und Technorati im Auge behalten - wobei mir rein vom Namen her auch "Digg" gut gefällt... graben, baggern, in der Erde wühlen.....

vom 18.03.2009, 15.45
6. von Zitante Christa

Weil ich auch einen twitter-account habe, habe ich das mal ausprobiert. Ich kann also, wenn ich auf den t-Button drücke und mich bei twitter anmelde, dieses Posting von Dir dort als Link eintragen.

Wenn ich das tun wollte wäre es nicht umständlicher, meine twitter-Seite aufzurufen und den Link von dort aus zu posten. Mit allen anderen Netzen (social networks) kann ich nichts anfangen und finde diese Leiste deshalb unnötig, sogar aufdringlich.

Viele Zitantengrüße von
Christa


vom 18.03.2009, 15.42
5. von Mel-j

also mr.wong nutze ich und finde es super klasse. ein entsprechendes icon brauche ich auf seiten mit eindeutiger adresse nicht, da ich einen wong-button in meinem IE habe. bei seiten ohne eindeutige adresse wäre so ein icon hilfreich, so muß ich immer über re maus und eigenschaften gehen um die richtige adresse rauszubekommen.

toll bei wong ist, das ich meine bookmarks von jedem rechner aus benutzen kann. und das es mich nicht mehr stört wenn mein firmenrechner platt gemacht wird :) und natürlich, das man jedem favourite noch stichwörter hinzufügen kann. also ich bin ganz begeistert :))

twitter nutze ich auch. ich bin html und blog technisch nicht so gut, das sieht dann nie so aus wie ich es will. und twitter geht sowohl online als auch über SMS ratzfatz. kurz und schmerzlos :))

vom 18.03.2009, 15.38
4. von minibar

Ist eher verwirrend.
So ein Zeugs brauch ich nicht. Google hab ich selbst. Einen Blog kann ich nicht unterhalten, da noch zu wenig Zeit, und mit den anderen kann ich gar nix anfangen, sagen mir überhaupt nichts.
Von Facebook letztens öfter mal was in der Zeitung gelesen, d.h. überflogen, weiß nur, dass was in der Zeitung stand, :)

Also ehrlich, die Dinger stören mich.

vom 18.03.2009, 15.11
3. von Christian

Also von Twitter habe ich schon gehört, aber noch nicht näher in Augenschein genommen. Facebook und Myspace sind bekannt, Google sowieso (Das einzige "vernünftige" Icon). Den Rest kenn ich nicht und sagt mir auch nix. Für mich also sinnlos das Ganze. Hauptsache Werbung!

vom 18.03.2009, 14.51
2. von Bildermäusel

Ich hab das auch schon gesehen ... brauch das nicht. Ich richte mir alles selbst ein und schau eh bei Dir immer vorbei ... brauch also auch keine Erinnerung ... oder was auch immer *gg*.
LG von Marion

vom 18.03.2009, 14.41
1. von anja

wozu ist das denn gut? ist wirrmachend find ich , also nicht wenn es hier im blog ist sondern ich kann mit sowas nix anfangen.... ( herr wirf hirn vom himmel???) hab da neulich hier sowas gelesen..*ggg*

vom 18.03.2009, 14.01
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr