ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bunt und warm und sonnig ?

Hab gerade gelesen, dass der Herbst 2015 so bunt, warm und sonnig wie seit Jahren nicht war ... ich sehe ja auf der Wetterkarte, dass es viele Gebiete gibt, die von dieser warmen, bunten Sonne geküsst werden ... aber die Pfalz hat nur Wolken, Nebel, Kühle zu bieten. Auch in Durbach war mehr Nebel als Sonne. In diesem Jahr fand der leuchtende Herbst weitgehend ohne mich statt.

Engelbert 04.11.2015, 14.51

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von Ingolf

Wir in Sachsen haben dieses Jahr ordentlich Herbstsonne abbekommen, wir können uns wirklich nicht beschweren. Letzten Sonntag waren wir zum wandern in der Sächsischen Schweiz, das Wetter hätte nicht besser sein können.

vom 05.11.2015, 20.40
20. von gerda

seit Tagen herrlichster Sonnenschein, südlich der Donau / Mauthausen ; wenn der Winter auch so sonnig wird, na herrlich

vom 05.11.2015, 12.13
19. von Pusteblume

Ich habe auch den Eindruck, dass dieser Herbst besonders bunt ist. Im Oktober hatten wir öfters nicht so gutes Wetter, aber jetzt im November haben wir bisher herrlichstes Herbstwetter.

vom 05.11.2015, 08.19
18. von Lina

Wir in der Buckligen Welt haben auch wunderbares Herbstwetter.

vom 04.11.2015, 23.57
17. von Ellen

Ja und heute war es wie in den letzten Wochen wieder herrlich, an so einen Herbst kann ich mich nicht oder nur kaum erinnern! Morgens leichter Dunst, kaum Nebel zu nennen, aber schon gegen 9 Uhr Sonne und das den ganzen Tag. Dicken Nebel haben wir hier ohnehin selten.

vom 04.11.2015, 21.30
16. von Lieschen

schade für dich, mußt du mal nach Oberbayern fahren (du wolltest doch eh mehr verreisen ;-) )
hier scheint die Sonne, die letzten Tage super, heute etwas weniger, warm ist es auch tagsüber ca. 16 Grad

vom 04.11.2015, 19.28
15. von Ilse

ja, ich bin auch betrübt, dass es die Sonne einfach nicht schafft, den Nebel aus unserer Gegend zu vertreiben.

vom 04.11.2015, 18.19
14. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
seit Tagen haben wir im Osnabrücker Land Sonne pur. Heute sogar 17 Grad.
Der Herbst ist hier so bunt wie schon lange nicht mehr, vor allem über so eine lange Zeit. Es ist ein Genuß für die Seele. Schade das bei Euch der Nebel fest liegt. Die Steine wünschen Euch morgen einen sonnigen Tag.

vom 04.11.2015, 18.10
13. von Birgit W.

Ich finde, der jetzt neblige Teil muss auch mal gönnen können ;) wie oft beneide ich nicht nur die Pfalz um warmes Frühjahrswetter, wenn hier noch Fröste oder Schneereste sind - alles hat seine Zeit immer irgendwo.

vom 04.11.2015, 17.44
12. von Lingua

Lieber Engelbert, eine überstandene Krebsoperation ist viel mehr wert als alle leuchtenden Herbste zusammen.
Dein poetischer Mittagseintrag hat mir sehr gefallen. Auch gute Gedanken helfen über Wolken, Nebel und Kühle hinweg.

vom 04.11.2015, 17.37
11. von Schnecke

Hier kommt die Stimme der Opposition:
Im südlichen Einflußbereich der Donau fand der leuchtende Herbst eher die letzten Jahre ohne mich statt - ganz anders 2015! Da war es bisher hell, sonnig, bunt und sehr warm.

vom 04.11.2015, 17.00
10. von Ursi

Ich bin so froh, dass der Nebel, der sich so lange hier gehalten hat (Raum Hannover)endlich verschwunden ist und dass die Sonne vom Himmel strahlt! Das kann ich gerade gut gebrauchen und genieße es sehr.

@ Soll ich dir ne Dose voll davon schicken, Engelbert? Mache ich doch gerne!
Oder komm mit Beate nach Hannover, hier soll es nämlich die nächsten Tage so schön bleiben....

vom 04.11.2015, 16.56
9. von ErikaX

Bei Mallorca-Wetter habe ich heute Nachmittag das Elterngrab neu bepflanzt. In der Gärtnerei nebenan habe ich ein paar Pflanzen gekauft und gesehen, dass dort im Moment eine große Adventsausstellung vorbereitet wird. Die Glaskugeln und viel anderes haben in der Sonne um die Wette geglitzert. Irgendwie unpassend. Aber die Sonne kann ich sehr genießen. Würde sie am liebsten auch an Deine Adresse weiterleiten.

vom 04.11.2015, 16.53
8. von greta

Dürfen wir Dich dann evtl. mit einigen schönen Herbstfotos verwöhnen?
Bei uns - Mittelfranken - ist es nach einigen wunderschönen sonnigen Tagen heute wolkig - wir hatten 15 - 16 Grad.
Lieben Gruß
Greta

vom 04.11.2015, 16.47
7. von Ully

Wir hatten es bunt wie schon lange nicht bis zum Montag, da kam der 1. Frost und nun sind fast alle Bäume kahl. Gestern hatten wir allerdings eine seltene Wetterlage-im Tal 1° und oben auf dem Berg Hohe Wand-NÖ, ca. 1000m)stolze 19,8 °. Es wurde beim Hinauffahren mit jeden Höhenmeter wärmer. Und dann der Blick von oben aufs Nebelmeer - ein Traum! ich hab es sooo genossen!

vom 04.11.2015, 16.29
6. von Ulla M.

Wir hier in Quedlinburg gehören auch zu denen, die den goldenen Herbst genießen können. Nachts ist es sehr kalt, aber dann scheint die Sonne. Heute waren fast 20 Grad, und die bunten Blätter leuchten golden.

Ulla

vom 04.11.2015, 16.26
5. von Inge-Lore

In Leipzig findet er noch statt, der
leuchtende Herbst - und ich habe auch
heute wieder fast 3 Stunden in der Sonne
mit dem Laub gekämpft ;) Danach habe ich
tatsächlich 1 Stunde eingemummelt in
eine warme Decke auf meiner Terrasse ge-
legen und die Sonnenstrahlen genossen!

vom 04.11.2015, 15.32
4. von Petra H.

Wir hatten auch bis gerade Sonne und es sind 12°. Aber leider tröpfelt es jetzt.

vom 04.11.2015, 15.29
3. von marianne

Da haben wir dieses mal hier in Niedersachsen mehr Glück. Hier haben wir im Moment 15 Grad und strahlenden Sonnenschein.

vom 04.11.2015, 15.17
2. von Farbklecks

Hier in NRW ist es seit längerer Zeit trocken und die Sonne kommt immer mal wieder raus. Nachmittags kann es in der Sonne sogar bis zu 17 Grad werden, morgens dagegen ist es kühl.

Aber alles ist Ansichtssache, trockenes Wetter heißt Unmengen an Blätter wegharken, in Tüten stopfen.
Die starken Herbstwinde haben das meistens von selber erledigt, (ab zum Nachbarn, grins).


vom 04.11.2015, 15.12
1. von Moni

Wir schauen auch schon dauernd auf die Webcams an der Mosel. Deshalb werden wir morgen lieber in die hohe Eifel fahren.

vom 04.11.2015, 15.07
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr