ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

cafe 1 cafe 2

Nach dem doch sehr kühlen Spaziergang (Sauerstoff für die Bronchien) hätte ich gerne einen warmen Kakao gehabt ... Cafe 1 ... kaum saßen wir, sagten wir beide "hier ist es kalt" und gingen wieder ... die Tür zur Bäckerei stand ja auch sperrangelweit offen ... Cafe 2 ... als wir saßen, aber schon etwas vor uns stehen hatten, stellten wir fest, dass es dort auch kalt ist ... hohe Decke, keine Heizkörper und die Klimaanlage irgendwie macht nirgends etwas kuschelig.

Der Kakao kaum trinkbar ... zu süß, zu dick und nur lauwarm ... dann also am Käseweck festhalten. Beate hatte einen Tee, weil sie schon ahnte, dass das mit dem Kakao nix werden wird.

Engelbert 04.02.2018, 18.33

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Jo

Man hätte den Kakao reklamieren können, dann hätten sie ihn vielleicht in der Mikrowelle erwärmt oder einen neuen hoffentlich wärmeren gebracht.

vom 05.02.2018, 10.18
9. von Lieserl

Das ist ja ärgerlich, wenns nicht mal kuschlig warm ist. Leider gibts bei uns kein wirkliches Sonntagscafe mehr so wie früher. Da müsste ich nach MÜnchen, oder Dachau, oder Augsburg fahren.
Das Kaffee bei uns im Ort hat einen kleinen Nahkauf dabei und was die anbieten ist Wochentags ein super Frühstück und am Samstag ein erstklassiges Büffet, das nutzen wir schon manchmal aus.

vom 05.02.2018, 07.58
8. von MaLu

Gibt's in euerer Nähe kein Barbarossa? Ich finde den Kakao dort sehr heiß und nicht zu süß. Außerdem sitzt man dort sehr gemütlich. Ich gehe dort gerne zum Frühstück hin, oder wenn ich mich mit jemand treffe.
In der Bäckerei, in der ich arbeite, haben wir auch eine große Kaffeemaschine. Der Kakao ist sehr heiß und nicht zu süß. Es kommt auch immer darauf an, mit was man die Maschine befüllt und wie sie eingestellt ist. Wir haben auch einen hervorragenden Kaffee, der speziell für uns geröstet wird.

vom 05.02.2018, 04.08
7. von rosiE

ja schade für euch, ich bemerke hier in meiner gegend leider allgemein enttäuschende sachen in cafés und restaurants, immer wieder, und bin echt sauer inzwischen, der kunde ist könig? haha, aber die preise !?
war erst wieder mal bei einem italiener, gar nicht viel los und trotzdem.... die pizza nicht mal heiß bei der ankunkunft am tisch, schlappig sozusagen, die vorspeise für 10 € für zwei hätte ICH nicht über den tresen gegeben,

ja aber kakao ist diesen winter auch mein lieblingsgetränk, ich hatte mir den von GEPA in einer schönen dose gekauft, die milch mit wasser verlängert (ich trinke nicht viel milch), der hat sooo gut geschmeckt, und mir das dazu erspart, cal sparen :), aber nun mach ich pause, weil die dose knapp 4 € kostet, das ist es wert, aber auch luxus eben,

bei früheren spaziergängen hatte ich im winter oft eine kl. thermoskanne mit tee im rucksack, im sommer die wasserflasche natürlich, aber immer hatte ich den rucksack, meist ein apfel oder ein müsliriegel oder studentenfutter, für die pausen an einem aussichtsplatz, der mann hat das fernglas getragen, ich den rucksack und die kl. camera, ja das waren noch zeiten,

vom 05.02.2018, 02.38
6. von MOnika Sauerland

Echt schade! Wollen die keine Kunden?

vom 04.02.2018, 22.26
5. von funny

Da hatte ich es wohl Zuhause gemütlicher. Die Wohnumg war schön kuschelig warm, während es draussen schneite, In der Pfanne frische heisse Poffertjes und in der Tasse ein dampfender Kaffe mit feinem leckeren Milchschaum ;-)

vom 04.02.2018, 20.19
4. von Engelbert

Das geht heute halt alles per Knopfdruck ... große Kaffeemaschine, auf Kakao drücken und fertig ...

vom 04.02.2018, 20.04
3. von charlotte

So ein Pech !

vom 04.02.2018, 19.58
2. von Hanna

Manchmal ist es Zuhause einfach besser und auch noch günstiger!
Warum nur, habe ich manchmal das Gefühl,dass das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt? Und ein kaltes Cafe, geht gar nicht!

vom 04.02.2018, 19.58
1. von Defne

Außer zuhause trinke ich keinen Kakao mehr. Kakao ist selbstgemacht bei mir nicht süß und natürlich schön heiß.

vom 04.02.2018, 19.08

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    
Letzte Kommentare:
Engelbert:
Aber gute Idee ... sag mir mal, wie du ohne F
...mehr

Engelbert:
Ich glaube, wir haben die Ursache von Beates
...mehr

Gerhard Friedrich:
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der sog. "
...mehr

Engelbert:
@ Lamarmotte: ich weiß ja nicht, was es bei D
...mehr

Karin S.:
Wir nehmen auch das Öko-Klumpstreu vom dm für
...mehr

lamarmotte:
@ Engelbert:Glückwunsch zu den gesünderen, se
...mehr

Beatenr:
Ich laufe auch fast jeden Tag mit und freue m
...mehr

Janina :
Heute morgen bei -7 Grad und strahlend blauem
...mehr

HelgaR:
Ich bin heute 45 Minuten über die Höh gelaufe
...mehr

Gerlinde :
Ui, da habe ich wohl durch mein Krank einiges
...mehr