ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

calling you

Gibts jetzt schon englische Werbeanrufe ? "I'm calling you from" den Rest habe ich nicht verstanden und dann noch Windows und als ich, noch schlaftrunken, "ich verstehe sie nicht" gemurmelt habe, gabs ein dut dut als Antwort. Ok ... i am calling you now from the Pfalz und will say you, that i wish a happy day, ganz egal ob ist raining or shining. Ganz egal, dass ich nicht weiß, was ganz egal auf englisch heißt. Google meint "no matter". Und was heißt "ganz egal, ob" ? Und jetzt meint der Übersetzer "regardless of whether". Ach, was weiß ich *gg*.

Engelbert 10.02.2016, 10.57

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Gabi K

ja, Engelbert, die gibt es inzwischen. Ist diese doofe Masche mit angeblichem Microsoft Mitarbeiter. Die wollen persönliche Daten. Und die arbeiten dazu auch noch mit dem miesen Trick, dass sich die Rufnummer ändert. Sieht immer ähnlich aus -bei mir war es 02225 590 *** - ändert sich dann aber in Kleinigkeiten wie etwa 0225 590 *** oder aber die Sternchen ändern sich, so dass es mit dem Blocken der Nummer nicht mehr so einfach ist. Ich habe dann eine gute Woche grundsätzlich nicht mehr abgenommen, dann erledigte sich das.

Seit heute versucht es jemand mit einer 040 Vorwahl. Da ich Freunde in Hamburg habe, bin ich beim ersten Mal dran... Obwohl ich dann kommentarlos aufgelegt habe, waren es noch mehrere Anrufe im Laufe des Tages.

SEHR nervig das!!!

vom 10.02.2016, 21.13
9. von ulrike berger

Da wird im Moment wieder gewarnt, die angeblichen Anrufe von microsoft, hatte ich diese Woche auch mal wieder. Ich kann ja englisch und sage dann immer "no interest, dont call me back!" soviel wie Kein interesse, ruf mich nicht mehr an- und lege auf. google mal "seltsamer anruf von microsoft, da kannst du einiges lesen.

vom 10.02.2016, 19.05
8. von Ursi

Kann ich Farbklecks nur beipflichten! Ich habe zum Glück eine Fritz Box. Dort sperre ich sofort solche obskuren Nummern.
Und googeln tue ich vorher auch. Gebe die Telefon-Nummer einfach ein. Dann erscheinen die Nummern in einem Forum und man erfährt, was das für ein Mist ist.

vom 10.02.2016, 18.03
7. von Farbklecks

Auf der Fritzbox nachschauen welche Nummer das war und dort eine Rufsperre einrichten.
Das mache ich immer so.
Da meine Faxnummer als Einziges von mir im Telefonbuch steht rufen die Störenfriede dort immer an. (Fax piepst, und da kein Telefon angeschlossen ist..., hihihi, (habe zwei andere Nummern dafür)
Dann google ich die unbekannte Nummer.
Finde ich, (fast immer), erboste Kommentare in Google (stammen von diversen Foren), weiß ich das hier wieder ein Werbeanrufer war.
Also, Rufsperre!

vom 10.02.2016, 17.12
6. von KarinSc

Die Polizei rät: Einfach auflegen. Bei uns wurde schon mehrfach angerufen, aber die Nummer ist unterdrückt.

vom 10.02.2016, 17.02
5. von mirjam

..von wegen: ist mir egal bzw. ist mir wurscht!;)) ! Vor vielen, vielen Jahren waren wir, d.h. die ganze Familie in Italien auf Urlaub. Da wir dieses Urlaubsziel auch mit unseren schweizerischen und italienischen Freunden, also Eltern und Kinder,verbrachten, mußte man sich auf die englische Sprache einigen.
Unser Jüngster, damals gerade 10 Jahre, antwortete auf die Frage seines ital.Freundes, was sie unternehmen wollten: sagte mein Sohn "It's me sausage"!

vom 10.02.2016, 13.03
4. von Ellen

VORSICHT! Das sind meistens automatische Bänder,kommen irgendwo aus Indien oder so, wollen persönliche Daten abgreifen, geben sich als Windows, web usw.aus, wo angeblich was nicht in Ordnung wäre.... Einfach auflegen. Mit denen reden geht ja nicht. Eine ganz üble Masche!

vom 10.02.2016, 12.19
3. von marianne

Ich kann kaum english, aber ich hätte vielleicht gesagt: Shut up you bloody bastard.
Schimpfen kann ich in mehreren Sprachen:-)))

vom 10.02.2016, 11.55
2. von Lieschen

das sind so "Aufweckerlebnisse" ich habe mir angewöhnt immer meinen AB erst anlaufen zu lassen, wenn ich die Tel.Nr. nicht kenne, komisch da wird dann aber auch gleich aufgelegt und ich habe meine Ruhe. Dir einen schönen Tag noch ohne weitere Belästigungen solcher Art

vom 10.02.2016, 11.39
1. von ixi

Kannst Du die bei Dir anrufende Tel-Nummer noch sehen?
Falls ja: gib die mal in Google ein.
Da gibt es dann oftmals interessante Infos.

vom 10.02.2016, 11.22
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr