ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

captcha

Glaubt mir, ich hab mich gewehrt bis zum Schluss, aber nun komm auch ich nicht mehr drumrum, die Captcha-Abfrage

2006080502.jpg

dauerhaft aktiviert zu lassen.
 

Engelbert 05.08.2006, 22.06

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

20. von Krebs

Die Captcha-Abfrage ist heute nicht da?! Hast Du sie wieder rausgenommen?Ist das für Dich ein Mehraufwand, wenn sie einmal installiert ist? ...? ...?

Ich bin Computertechnisch nicht so bewandert, ich wundere mich nur. Darum meine vielen Fragen.

vom 08.08.2006, 22.19
19. von Inge K

Also, ich hab auch kein Problem damit --- wenn ich mir die "letzten Kommentare" rechts angucke, scheint es aber nichts zu nützen, was?
Liebe Grüße,
Inge K

vom 06.08.2006, 20.12
Antwort von Engelbert:

Bei den Einträgen, wo die Spamrobots schon mal eingefallen sind, nützt die Captcha nix mehr. Die ist nur vorbeugend gegen neue Spam-Baustellen.
18. von Karin

Ich wusste gar nicht, dass man die auch abschalten kann. Darüber hinaus halte ich sie durchaus für eine sinnvolle Einrichtung - wenngleich auch sie natürlich nicht hundertprozentig vor Spam irgendwelcher ominöser Seiten schützen kann (vor einiger Zeit war doch diese Spam-Invasion, die sehr viele Designblogger miterlebt haben, und was natürlich immer wieder ärgerlich und zeitraubend ist, wenn man diese Spams alle löschen und ihre Absender in die Sperrliste eintragen muss).
Ich kann sogar verstehen, wenn einige Leute ganz auf Nummer Sicher gehen und es so eingestellt haben, dass sie jeden Kommentar extra freischalten müssen. Ich persönlich sah da bei mir bis jetzt noch keine Notwendigkeit, mir diese Mühe in meinem Blog zu machen, habe bei anderen aber keine Probleme damit. Die Leute wissen ja oder können schnell nachsehen, wer ich bin; außerdem schreibe ich ja nur seriöse, ernst gemeinte Kommentare, was für mich selbstverständlich ist und in meiner Natur liegt. :)

vom 06.08.2006, 17.18
17. von Roswitha M.

Ist doch kein Problem, wenn ich hier kommentieren will, dann auch mit dieser Eingabe. Macht doch fast keine Arbeit. *g*

vom 06.08.2006, 15.01
16. von Gabi K

Diese vier Zeichen werden mich kaum davon abhalten, hier meinen Senf dazu zu geben ;-))

LG
Gabi K

vom 06.08.2006, 13.52
15. von Juttinchen

6 Kölner Ganz Närrisch.

Dank Engelbert weiß ich jetzt auch wie ein captcha gelöst wird. Man kann richtige Sätze damit bilden. Wunderbar.

vom 06.08.2006, 13.01
14. von Aja

Ist auch für mich nicht schlimm - wie man sieht, selbst ich komme klar damit...
Allen einen schönen Sonntag!

vom 06.08.2006, 11.20
13. von Krebs

@Gise
DANKE für die Aufklärung!!!
Dir auch einen schönen Sonntag!

vom 06.08.2006, 11.10
12. von Gise

Hurra! Nun endlich auch bei Dir ein tägliches Rätsel! Was z.B. hat es zu bedeuten, dass ich eben "MAN2" eingeben musste? Bin ich der 2.Mann? Aber wo? Oder habe ich 2 Mämnner? Oder ist Matze der 2.Mann? Aber wer ist dann der 1.? *ggg*

Für alle, die nicht wissen, was Captcha überhaupt ist... Hier klicken

Habt einen schönen Sonntag!

vom 06.08.2006, 11.01
11. von moonsilver

Wie geht es Beate? Ist die Hexe weg? -
Ich denke schon, denn wenn alles wieder gut ist - hört man nichts mehr.

Euch beiden einen erholsamen Sonntag.

vom 06.08.2006, 10.31
10. von Ulla M.

Hallo Engelbert,

hmmmh, ich bin ja ein DAU und verstehe das nicht. Man kann also erst was schreiben, wenn man die Buchstaben, die oben im Kästchen stehen, abschreibt. Und du meinst, davon werden Spam-Schreiber abgehalten? Oder sind das Absender, die tausende von Spammails oder Beiträge in den blogs verteilen? Das soll ja oft automatisch geschehen, dann ist es natürlich nicht möglich. Aha.

Liebe Grüße und einen guten Sonntag

von Ulla

vom 06.08.2006, 10.30
9. von Sherdil

und? was ist daran schlimm?
ich finde es überhaupt nicht tragisch, ein paar Buchstaben mehr und es ist sonst genauso wie vorher :-)

Wünsche einen wunderschönen Sonntag,
liebe Grüße - Sherdil

vom 06.08.2006, 10.12
8. von Manfred

Ja Engelbert, das ist eine gute Entscheidung. Auch ich bekomme täglich einige Spams. Das ist zwar nicht erlaubt, wird aber auch nicht nachverfolgt. Ist auch kaum möglich. Deshalb ist das Eingeben der Zeichen wohl für alle erschwinglich und nicht etwa lästig. Dann bekommst Du nit Sicherheit nur die Mails und Kommentare, die hier hin gehören
Gruß Manfred

vom 06.08.2006, 09.38
7. von Krebs

„Ach, wegen der paar Buchstaben mehr, das hält andere tatsächlich ab zu kommentieren?“ – Wenn man/frau weiß, das man als Antwort die vorgegebenen Buchstaben/Zahlen schreiben muß, ist das wirklich kein Problem mehr. Doch gibt es einige unter uns, die erst rätseln, ich inbegriffen, was als Antwort abverlangt wird.

vom 06.08.2006, 09.06
6. von Sherdil

und? was ist daran schlimm?
ich finde es überhaupt nicht tragisch, ein paar Buchstaben mehr und es ist sonst genauso wie vorher :-)

Wünsche einen wunderschönen Sonntag,
liebe Grüße - Sherdil

vom 06.08.2006, 09.03
5. von Cordula

Ach, wegen der paar Buchstaben mehr, das hält andere tatsächlich ab zu kommentieren?, versteh ich nicht ganz, schönen Sonntag an alle, leider, leider, regnet es hier in mittig Bayern, was hätt ich gerne den Sonnenschein zurück, Cordula ;))

vom 06.08.2006, 08.38
4. von Inge aus HH

Hallo Engelsche,

wo siehts du denn das Problem? Ist das die Gleichheit mit allen? Komm, vergiss es, die paar Buchstaben kriegen wir hier auch noch rein.

Schönen Sonntag wünscht allen Inge

vom 06.08.2006, 07.35
3. von Jeanie

Und??? Ist doch nicht schlimm, wenn wir ein paar Tasten mehr tippen müssen.. ich hab da keine Probleme damit.. (Wenn es funktioniert! *g* Bei Pia´s Blog bin ich zu blöd dazu, da kann ich leider nichts kommentieren - vielleicht besser so *lach* bei meinen Romanen immer)

vom 05.08.2006, 23.39
2. von sonja-s

ja, das war nun wirklich nötig bei den Spams die sich in letzter Zeit bei Dir breit gemacht haben.
Kann ich gut verstehen, das Du Dich lange gewehrt hast, aber für uns ist es nun wirklich ein Klacks die captcha abfrage eben schnell mal ein zu tippen.
Überhaupt kein Aufwand und für Dich gleich ne Menge weniger Ärgernisse.

vom 05.08.2006, 22.15
1. von MicroAngelo

...ohne hat deinem Blog was gefehlt :)

jaja, ich weiss, auf deiner Seite war das Gegenteil richtig. Leider gibt es zuviele Maschinen, die auf alles aus sind, was nach Link aussieht um sich einzutragen. Bei Carsten gibt es noch eine Variante, die mir auch gut gefällt.
Bis bald, mein Freund.

vom 05.08.2006, 22.09
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
KarinSc:
Ich wurde dieses Jahr 76 und feiere nun nicht
...mehr

Inge-Lore:
Nicht nur der weiße Flieder singt uns das sc
...mehr

ReginaE:
Vor Jahren habe ich bereits fast allen Buchs
...mehr

Xenophora:
Meine Buchsbäume sind Gottseidank noch ohne
...mehr

Ursel:
... ja - auch hier blüht der Flieder - wir h
...mehr

Brigida:
Hmmm, eigentlich wurde ja alles schon gesagt
...mehr

Angelika V.:
Letztes Jahr habe ich die ganzen riesigen Ku
...mehr

Sieglinde S.:
So ganz alleine kann ich das eigentlich nicht
...mehr

Lina:
Da würde ich es mir einfach richtig gut gehe
...mehr

Lina:
Der Buchsbaumzündler ist wohl zur Plage gewo
...mehr