ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

carpe diem

Wir sind einfach mal zur Urologie gefahren und haben dort so lange gewartet, bis der Oberarzt (und mein Operateur) vom OP zurückkam und er war dann ohne weiteres bereit für ein Gespräch.

Nun ... der Krebstumor war sehr groß und deswegen ist die Gefahr, dass er wieder kommt, duchaus vorhanden. Immerhin wurde allem Anschein nach der Tumor komplett entfernt und laut MRT waren keine Lymphknoten befallen ... die Histologie kann leider nicht die üblichen genauen Ergebnisse liefern, weil der Tumor im Bauchraum nach Eintüten in den Beutel in drei Teile zerbrochen ist. Sehr pauschal gesagt, ist die Chance, dass er in den nächsten 5 Jahren wiederkommt, fifty-fifty.

Also gibts ab sofort engmaschige Kontrollen und immer wieder das Warten, ob denn alles in Ordnung ist oder sich etwas auffällig verändert hat. Bei der Tumorgröße hätte es nicht mehr lange gedauert und er hätte gestreut.

Was sagt mir das ? Einfach nur "carpe diem", denn ich weiß nicht, ob und was kommen wird, also muss ich einfach die Tage nutzen, die da kommen. Angst verbiete ich mir, denn Angst schwächt den Körper und dann hätte der Krebs bessere Chancen, wieder zu kommen.

Ich hab dem Arzt von meinen Schmerzen an der Rippe erzählt und ein "da sind wir dran Schuld" gehört ... da wäre ein Nerv gereizt worden, das ist normal. Allerdings dürfte ich keinen Lagerungsschwindel mehr haben. Wenn das nach der Reha noch ist, muss ich da mal HNO-mäßig nachschauen lassen.

So, dass solls jetzt mal langsam mit Krankheit hier im Tagebuch gewesen sein. Ab sofort gehts in Richtung Reha.

Engelbert 17.09.2015, 18.32

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

67. von charlotte

Lieber Engelbert,
Wunsche, dass es Dir immer besser wird.
Von Herzen.
Viele liebe Grüsse

vom 19.09.2015, 17.57



vom 19.09.2015, 18.08
66. von

Lieber Engelbert,
Wunsche, dass es Dir immer besser wird.
Von Herzen.
Viele liebe Grüsse

vom 19.09.2015, 17.57
65. von gitte

Moin aus dem Norden !
Endlich Klarheit !
Ich verfolge täglich Deine Beiträge, und ich denke, genau so verhälst DU dich angemessen. - Froh sein über die Begrenzung des Tumors, die Kontrollen einhalten, jeden Tag Freude über freundliche Begegnungen und leben dürfen !!
Eine liebe Umarmung für Dich-
Gitte

vom 19.09.2015, 09.45
64. von Moscha

Guten Morgen, Engelbert! Heute Nacht - als ich nicht schlafen konnte - fiel mir ein, dass ich Dir unbedingt die Hefte "Herzstück" und "happinez" empfehlen muss. In Herzstück findest Du
Inspirationen für Leib und Seele und bei happinez über Achtsamkeit.
Vielleicht magst Du da mal reinschauen?
Ich tue es gerne!
Ganz herzliche Grüsse an Dich und Beate

vom 19.09.2015, 08.45
63. von chantal

Engelbert....
Sorge dich gut um deinen Körper....
Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast.
Ich erlaube mir dir zu drücken

vom 19.09.2015, 01.23
62. von Moscha

Was für eine schöne Nachricht, lieber Engelbert! Tumor komplett entfernt, keine Lymphknoten befallen, keine Chemo und keine Bestrahlung,
da freuen wir uns ALLE mit Dir!
Dein Vorsatz, einfach die Tage zu nutzen, ist super! Das wird Dir auch gelingen!
Gute Genesung und erholsame Reha wünsche ich Dir.
Alles Gute für Dich und Beate, ihr zwei seid ein starkes Team!


vom 18.09.2015, 23.22
61. von Karin v.N.

Mit dem Ergebnis kann man zufrieden sein denke ich. Wenn das Biest noch nicht gestreut hat und keine Chemo oder Bestrahlung nötig wird ist das die halbe Miete! Du machst das richtig, Carpe diem zu Deinem Motto werden zu lassen. Wenn engmaschig kontrolliert wird kann man- sollte er sich wieder zeigen wollen- rechtzeitig reagieren. Mach jetzt erst einmal die Reha und lass es ruhig angehen.
Weiterhin gute Genesung und alles Gute für Dich und Beate!

vom 18.09.2015, 20.50
60. von christine b

dein einstellung, lieber engelbert, ist genau die richtige. ob ich das auch könnte?
man weiß, dass die seelische lage des patienten ja ganz viel beiträgt zur gesundung.
garantie hat man für gar nix. jeder gesunde kann in ein paar monaten schlimm krank sein. keiner, der ins auto steigt, weiß, ob er gesund ankommt.
das leben ist lebensgefährlich.
weg mit allem stress, die freude einziehen lassen, gesund leben, optimistisch sein. wünsche dir, dass du das kannst.
UND lieber engelbert: mach dir ja nieeeeee mehr sorgen, wenn du mal keine zeit, kraft oder lust hast, für uns was in seelenfarben zu schreiben! :-) wir warten geduldig!
aus der reha wirst du viel lebenswichtiges mit heim nehmen können!
alles, alles gute für eine gesunde zukunft und ganz liebe grüße!


vom 18.09.2015, 18.29
59. von Muna

Lieber Engelbert,
es ist soweit alles in den vorherigen Kommentaren enthalten. Auch ich wünsche dir weiter gute Genesung. Motto: Durch Sorgen um die Zukunft vermasselts Du Dir nur die Gegenwart.





vom 18.09.2015, 17.33
58. von DieLoewin

ich gratuliere zur Entscheidung, einfach hinzufahren und freu mich, dass sich der OA Zeit genommen hat. Jetzt hast Du mehr Klarheit u das tut sicher gut. Sei nicht so streng mit Dir,wenn Angst kommt - sie ist natürlich u darf sein - nur Dauergast sollte sie nicht werden. Und wenn sie unbegründet bleibt, dann kann sie sogar in Freude kippen. Ich kenn mich mediz. nicht aus - aber klingt ja mal beruhigender, als befürchtet - oder? Ich wünsch Dir alles Gute und viel Energie, Deine Vorhaben (portionsweise) umzusetzen.

vom 18.09.2015, 17.11
57. von GiselaL.

"carpe diem" ist meines Erachtens die einzig richtige Einstellung.

vom 18.09.2015, 16.46
56. von Chispeante

Ich weiß immer noch nicht, was ich kommentieren soll.
Bei vielen Dingen trifft dies zu "in spätestens drei Monaten ist alles wieder gut".
Aber so. ...
...
Also wenn man es sehr, sehr, sehr optimistisch betrachtet, dann hat man durch die engmaschigen Kontrollen keine Garantie, aber eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass man rechtzeitig entgegenwirkt - SOLLTE er zurückkommen.

vom 18.09.2015, 15.45
55. von chiou

Lieber Engelbert,
Na mit einer solchen Diagnose würde ich auch sagen "carpe diem" und für den Rest "Glück auf " und VORWÄRTS schauen..
Alles Gute
chicou

vom 18.09.2015, 14.04
54. von Sue

Lieber Engelbert, das hört sich doch gut an! Da hast Du nochmal Glück gehabt. Du hast recht, einfach positiv nach vorne schauen! Alles andere gibt sich von allein.
Was mich interessieren würde, hattest Du keine Beschwerden vorher, wenn der Tumor schon so groß war? Wie kam es denn eigentlich dazu, dass der Verdacht auf Nierenkrebs auf einmal im Raum stand? Durch eine Routineuntersuchung? Ich habe zwar das Tagebuch verfolgt, aber ich kann mich nicht daran erinnern...
Jetzt wünsche ich Dir erstmal eine schöne, erholsame Reha, aus der Du gestärkt wieder nach Hause zurückkehren sollst!
Herzliche Grüße, auch an Beate, von Sue

vom 18.09.2015, 13.01
53. von ixi

Keiner von uns weiß was morgen mit uns geschehen wird.
Gut, dass Du gestern dort warst zu einem Gespräch.
Nun auf zur Reha.

Liebe Wochenendgrüße auch an Beate von ixi

vom 18.09.2015, 12.52
52. von Gitti

Lieber Engelbert, gut, dass du dir nicht noch die Nacht in Ungewissheit verbracht hast. Das in meinen Augen gute Ergebnis freut mich sehr. Ich denke, es ist ein gutes Ergebnis, wenn der Tumor nicht gestreut hat und wenn keine Chemo nötig ist. Die Kontrollen sind für die Zukunft wichtig, damit du entweder beruhigt sein kannst oder schlimmstenfalls gleich reagiert werden kann.
Deine Einstellung ist eine gute Voraussetzung, dass alles gut wird.

vom 18.09.2015, 12.02
51. von owl

Ich bin in der Hospizarbeit tätig und habe dadurch gelernt, wie wichtig das heute ist, denn wir wissen nicht, was morgen kommt ... und das ist völlig unabhängig vom Alter. Deshalb dankbar sein über Jahre, die wir gesund waren und sich an dem freuen, was wir heute und ausschliesslich heute tun können ...
was zählt ist jeder Augenblick ...


vom 18.09.2015, 11.01
50. von Marga

Solange du die Nachsorge gewissenhaft machst und nach vorne schaust bist du auf der sicheren Seite. Angst haben/machen bringt nix. Obwohl mir vor den Nachsorgen auch immer etwas blümerant war, die waren anfangs alle drei Monate. Aber auch das hat sich mit der Zeit gelegt.
Mir hat allerdings das Reden darüber sehr geholfen. Hab mich auch viel informiert, was damals ja nur über Bücher und Fernsehen ging. Auch in der Reha gab es ja extra Gesprächsgruppen dafür.
Aber jeder muß seinen Weg selbst fínden, was für ihn gut ist!
Alles Gute weiterhin!


vom 18.09.2015, 10.33
49. von

Lieber Engelbert!
Da hast Du ganz recht, nutze den Tag und genieße das Leben.
Denke immer positiv: fifty-fifty - Du musst einfach das halbVOLLE Glas sehen! Positive Gedanken ziehen Positives nach sich! Also in dem Sinn alles Gute für Dich!

vom 18.09.2015, 09.10
48. von gilaO.

Danke fuer deine Infos, lieber Engelbert. Das Ergebnis ist da und laesst uns alle aufatmen. Nun geht's in wenigen Tagen in die Reha....... Wir sind dabei :-)
Herzliche Gruesse und Carpe diem!

vom 18.09.2015, 08.57
47. von Ulla

Engelbert sei weiterhin so mutig.Schiebe die Angst die immer wieder kommt ganz nach hinten.Die Kontrollen müssen im Anfang so regelmäßig sein.Das ist für dich und die Ärzte Sicherheit,das wirklich nichts über sehen wurde.
Ich wünsche dir alles erdenkliche Gute.
Ulla aus Essen

vom 18.09.2015, 08.56
46. von Laura

Zum Glueck ist wenigstens der Tumor -jetzt- entfernt und so kannst du dich ganz auf deine weitere Gesundung, Reha und gesund bleiben konzentrieren. Alles Gute weiterhin :-)

vom 18.09.2015, 08.43
45. von Sylvi

Das ist doch eine recht positive Prognose. Da kann man dir nur weiterhin Kraft und ein gutes Durchhaltevermögen wünschen. Mach das allerbeste aus der nächsten Zeit und erfülle dir Wünsche von denen du schon immer geträumt hast. Wenn es hier weniger wird, dann verstehen wir es vollkommen. Alles Gute!

vom 18.09.2015, 08.39
44. von Ursel

... ich schicke auch viele gute Wünsche -
und den Tag nutzen ist immer gut -
keiner weiß, was in kurzer oder langer Zeit wird -
also: mit Mut voran.

vom 18.09.2015, 07.27
43. von Brigida

Alles Liebe wünsch ich Dir weiterhin....glg Brigida

vom 18.09.2015, 07.21
42. von Lisalea

Carpe diem! Von der Ungewissheit befreit, weißt du jetzt wo du dran bist.
Da keine Chemo nötig ist, werte dies als gutes Zeichen. Alles weitere wird die Zeit bringen. Für deine Reha wünsche ich dir eine gute Zeit. Gemeinsam mit Beate wirst du das Beste daraus machen. Alle guten Wünsche für euch!

vom 18.09.2015, 07.10
41. von Sabine Eva

So ist es, wenn du es schaffst dir Angst zu verbieten - Hut ab!
Finde ich fabelhaft, positiv denken, sich mit guten Energien umgeben, einfach auch einen Schutzpanzer zu haben, hilft sicherlich.
Auch die ganze Geschichte irgendwie (wenn möglich) halbwegs abzuhaken, ist besser als zu grübeln und vor allem immer wieder davon zu reden, läßt alles in einem wieder hochkochen - also lassen!

Ich habe in einem Seminar gelernt (entgegen dem Sprichwort):
Geteiltes Leid ist doppeltes Leid.
Du schadest dir durch das Erzählen der Probleme (alles kommt wieder hoch)und je nach Temperament des Zuhörers geht es ihm danach auch schlecht.
So in etwa ist das gemeint.
Weiterhin viel Kraft und Optimismus - auch für Beate.


vom 18.09.2015, 07.07
40. von Andrea

Du hast einen Schutzengel gehabt!! Bei der Größe deines Tumors. Sehe es so. Du hast viel Glück gehabt und damit hast du eine riesengroße Chance. Und deswegen kannst du positiv denken. Dieses scheiß Schalentier ist rechtzeitig entdeckt worden und damit rechtzeitig entfernt worden. Er hat noch nicht gestreut!! Und DAS ist gut! Sehr sehr gut!!! Ich weiß leider Gottes wovon ich rede.
Genieße jeden einzelnen Tag. Du selbst, mit Beate zusammen. Man weiß nicht was kommt. Aber du hast eine Chance gehabt und du hast diese genutzt und es hat bis jetzt funktioniert. So glaube daran, dass es auch weiterhin funktioniert und lebe weiterhin dein Leben mit viel Liebe, mit Kraft und vor allem mit ganz viel positiver Energie und Gedanken und trete weiterhin bitte diesem verdammten Schalentier in den Arsch!!!!

vom 18.09.2015, 06.12
39. von Monika

Für mich ist es unter diesen Umständen ein gutes Ergebnis, der Tumor wurde noch rechtzeitig entfernt. Was noch alles kommen kann, man weiss es nicht. Würde man sich schon heute den Kopf darüber zerbrechen, dann würde man sich die eigene Lebensenergie rauben. Glaube an Dich und Deine enorme Kraft die in Dir steckt.

vom 18.09.2015, 04.45
38. von Lina

Nütze den Tag... das tut immer gut.
Gut dass du heute schon den Termin hattest... und dich informieren konntest.
Du machst alles richtig... nur nicht unterkriegen lassen.
Alles Gute

vom 18.09.2015, 00.17
37. von Ute

Ich habe Deine Krankengeschichte jeden
Tag verfolgt und freue mich sehr über dieses positives Ergebnis und wünsche Dir
Kraft und Zuversicht und eine gute Zeit. Hoffentlich gibt es bei meinem Bruder auch so eine gute Nachricht ...
Liebe Grüße Heide

vom 18.09.2015, 00.00
36. von Sherdil

Umärmelung

Sherdil

vom 17.09.2015, 23.38
35. von Anne/LE

grad´ heute mit meiner Schwester getroffen und lange gesprochen (war gestern wieder in der Röhre, engmaschig)
Leben!!!

vom 17.09.2015, 22.57
34. von ErikaX

Eine wunderbare Nachricht. Jetzt ist es Zeit, dass ich mit meinem Nachtgebet ein großes Dankeschön nach oben schicke. Alles wird nun gut. Ich wünsche Euch beiden eine gute und sorgenfreie Nacht.

vom 17.09.2015, 22.47
33. von Xenophora

Wie mutig Du doch bist, das ist gut.

"Das einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst."

Michel de Montaigne (1533 - 1592)

vom 17.09.2015, 22.30
32. von Gudi

...
es ist wirklich so... Du kannst nur
voran. In der Reha, gibt es einige Vorträge und so, wird Dir Dein Weg im "neuen" Leben, vertraut.
... die Höhen und Tiefen, der Stimmung, gehören auch dazu.
So wünsche Ich Dir viel Kraft,auch Deiner Beate.
Ich wünsche ein ruhiges Wochenend.

vom 17.09.2015, 22.29
31. von Maria

Ich finde es auch gut, dass Ihe einfach hingefahren seit.So hat die Ungewissheit ein Ende. Ich freue mich sehr mit Dir und Beate über das gute Ergebnis und wünsche nun viel Kraft schnell zu gesunden. Die Kur wird einen guten Beitrag dazu leisten. Blicke positiv in die Zukunft, auch wir wissen nicht was morgen ist. Alles Gute für Euch Beide.

vom 17.09.2015, 22.26
30. von Kassiopeia

Das ist durchaus eine gute Nachricht. Gut so, nach vorn zu blicken. Die Reha wird dir bestimmt gut tun. Ich wünsch dir gute Genesung und viel Optimismus für die kommende Zeit.

vom 17.09.2015, 22.22
29. von Pia

Vielen Dank für deinen Bericht. Du bist ein verdammt wichtiger Mensch, und das was du über die Angst schreibst, hast du gut erkannt, Angst lebt nicht. Dennoch ist sie manchmal gut. Man muss nur fühlen, wann, daher glaube an dich und vertraue dir selbst.

vom 17.09.2015, 22.00
28. von Webschmetterling

Gut, dass Ihr noch dorthin gefahren seid, die Nacht ist nun eine andere als wenn Du noch warten müsstest. Das Ergebnis der OP ist gut und dass alles im Auge behalten werden muss mit engmaschigen Kontrollen ist klar.
Nun wünsche ich dir und Beate eine wirklich sehr gute Nachtruhe und schicke liebe Grüße zu Euch.

.....
@17 @Christa ... durch Deinen Beitrag habe ich hinzugelernt, großes Dankeschön zu Dir.

vom 17.09.2015, 21.09
27. von Gabi K

OK, also von nun an nach vorne schauen!!!
Achte gut auf dich und genieße dein Leben :-)

LG

vom 17.09.2015, 21.09
26. von beatenr

Lieber Engelbert, welch eine gute Nachricht! Und wie mutig von Euch beiden, einfach da hinzufahren und Auskunft abzuholen! Jetzt könnt Ihr beiden erstmal feiern und dann endlich wieder viel besser schlafen! Und Euch auf die Reha freuen! Ich freu mich sowas von mit!

vom 17.09.2015, 21.05
25. von gerda

Gott sei dank, keine Chemo und mit Deiner recht vernünftigen Einstellung geht´s sicher gut; wünsche weiterhin gute Besserung und schone Dich wirklich und mach nur soviel, was Spaß macht

vom 17.09.2015, 21.03
24. von Elisa

Lieber Engelbert,

da freue ich mich aber sehr mit dir, Beate und allen SeelnfärblerInnen! :-) :-)

Das heißt, jetzt kannst du dich ganz auf deine Genesung konzentrieren. Dafür wünsche ich dir das Allerbeste.

Alles Liebe,
Elisa

vom 17.09.2015, 21.02
23. von Anne P.-D.

Lieber Engelbert, das habt ihr heute richtig gemacht mit dem Hinfahren,..... und jetzt wünsche ich euch nach dem Gespräch ein ganz dickes Entspannen!!! Jetzt, der Augenblick, der ist für euch beide jetzt zunächst wichtig!!!!
Mit den Kontrollen, das kennen viele,.... denke einfach jetzt dran, du warst früh genug dort für die OP!!!!!!!

vom 17.09.2015, 20.55
22. von Barbara P. aus C.

@Engelbert wg. 'Rüffel' unter Nr.12

Da ich so erstaunt war, was innerhalb allerkürzester Zeit alles möglich ist, wenn man es pro-aktiv angeht, habe ich mich in meiner Freude über das Ergebnis Deines heutiges Arztgespräches bzgl. zwei Deiner Tagebucheinträge vertan.
Es war keinerlei Absicht! Daher möchte ich meinen Kommentar unter Nr.8 korrigieren:

Am 2.9. schriebst Du "Es ist Nierenkrebs" und gerade mal drei Wochen später erhältst Du die unter diesen Umständen sehr gute Nachricht:
- keine Chemotherapie
- keine Bestrahlungen
Ich freue mich für Dich, lieber Engelbert, und natürlich auch für Beate!

vom 17.09.2015, 20.18
21. von Hanna

Wer aufgiebt,hat schon verloren!
Ich sage das nicht einfach so hin,ich weiss wovon ich rede! Alles Gute!

vom 17.09.2015, 20.11
20. von Moni

Prima, dass du nicht noch eine Nacht auf das Ergebnis gewartet hast und danke für die Info. In der Reha kann sicher auch etwas für deine HWS getan werden. Das sollte man auf jeden Fall nicht auf die lange Bank schieben. Keine Chemo ist schon mal super! Ich wünsche euch ein schönes WE, denn bis Sonntag komme ich nicht mehr an den PC.

vom 17.09.2015, 20.06
19. von Karen

Carpe diem - was morgen kommt, kann man nicht erahnen. Diese Erfahrung haben mein lieber Mann und ich in den letzten 15 Jahren immer-immer wieder gemacht. Wichtig ist nur, daß man mit den Veränderungen und Stolperfallen im Leben positiv umgeht, dann läßt sich so manches ertragen. Du hast eine positive Lebenseinstellung, und mit Beate an Deiner Seite wirst Du schon meistern was immer da kommen mag - und im Moment sieht es doch gut aus!

vom 17.09.2015, 20.03
18. von marianne

Das hört sich doch schon mal sehr gut an, lieber Engelbert. Gut, dass die Lymphknoten frei sind.
Entspann dich ein bisschen.

vom 17.09.2015, 20.03
17. von Christa

Lieber Engelbert, ich bin Krankengymnastin. Lagerungsschwindel kpmmt häufig von einer veränderten und leicht verschobenen HWS. Das kann ganz beängstigend sein, läßt sich aber durch manuelle Therapie beheben.Leider kommen die Ärzte immer erst drauf wenn sie alles andere ausgeschlossen haben.Die HWS wird durch die Lagerung bei der OP sehr strapaziert . Mach Dir keine Sorgen deswegen.

vom 17.09.2015, 19.55
16. von Vreni

Gut für euch, mal Entwarnung und auch grosse Erleichterung. Niemand weiss was morgen passiert. Dann bald auf in die Reha und dann baldmöglichst sanft in den Alltag.
Alles Gute auch für Beate.

vom 17.09.2015, 19.44
15. von Evegan

Carpe diem, das ist wirklich ein tolles Motto.
Viele gute Wünsche,
Evegan

vom 17.09.2015, 19.43
14. von MartinaK

((((Engelbert))))
Das ist doch meiner Meinung nach das bestmögliche Ergebnis! Keine Chemotherapie - da bleibt Dir schon sehr viel erspart. Und, wer von uns Seelenfärblern weiß, ob er in 5 Jahren noch da ist? Keiner!
Es gibt nur einen wichtigen Tag im Leben und der ist HEUTE! Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit weg! Um es mit einem bekannten Buchtitel zu sagen: sorge dich nicht, lebe!

vom 17.09.2015, 19.43
13. von Gudrun

Ach Mensch,da bin ich aber erleichtert! Das ist doch ein gutes Ergebnis. Ich freue mich für Dich und auch für Beate.
Jpiiiii, ich freu mich einfach mal mit!

vom 17.09.2015, 19.41
12. von Engelbert

@ Barbara: und am 2.9. schrieb ich "es IST Nierenkrebs" ... warum holst Du das "wahrscheinlich" hervor, wo Du genau weißt, dass es kein wahrscheinlich mehr gibt ? Nierenkrebs wird normalerweise nur mit der OP behandelt ... nur wenn Krebs im Körper verbleiben sollte, muss die Chemo ran.

vom 17.09.2015, 19.38
11. von Gitta

Ja, ich glaube auch, dass "carpe diem" der richtige Weg, die richtige Einstellung sind. Mit allen anderen Seelenfärblern bange, hoffe und freue ich mich mit Dir. Ich denke auch viel an Beate, die so tapfer und stark an Deiner Seite steht. Vielleicht feiert Ihr heute Abend ein klein wenig und macht es Euch gemütlich. Ich denke an Euch, liebe Grüße von Gitta



vom 17.09.2015, 19.37
10. von Gerda

Das ist doch ein schönes Ergebnis und bei Deiner positiven Einstellung kann es jetzt nur mehr bergauf gehen. Vor Deiner Reha gönne Dir noch ein paar schöne Tage mit Beate. Alles Liebe weiterhin.

vom 17.09.2015, 19.34
9. von lamarmotte

Das ist doch erst einmal ein erfreuliches Ergebnis.
Was uns der morgige Tag, die nächsten Wochen/Monate oder Jahre bringen werden, wissen wir ja alle nicht.
Deshalb "pflücke den Tag", und zwar jeden einzelnen - wie wir alle das machen sollten.
Fange gleich heute Abend damit an..
In diesem Sinn Dir und Beate einen schönen, entspannten Abend!

vom 17.09.2015, 19.10
8. von Barbara P. aus C.

Am 20.8. schriebst Du "Mit großer Wahrscheinlichkeit Nierenkrebs" und gerade mal vier Wochen später erhältst Du die unter diesen Umständen sehr gute Nachricht:
- keine Chemotherapie
- keine Bestrahlungen
Ich freue mich für Dich, lieber Engelbert, und natürlich auch für Beate!

vom 17.09.2015, 19.01
7. von Stephanie

Liest sich doch gut. Und ja - nutze den Tag. Jeden. LG von der Mittelmosel

vom 17.09.2015, 18.59
6. von Helga F.

(((Engelbert))) Ja nutze und genieße die Zeit, fülle sie mit allem was dir/euch Freude macht.

vom 17.09.2015, 18.58
5. von Killekalle

An der Tumorgröße läßt sich ja nicht alles festmachen. Das Grading ist auch wichtig? Wie wenig differenziert das bösartige Gewebe war.
Ach man weiß doch sowieso nie, was noch kommt. Genieße Dein Leben bis Du Hundert wirst...


vom 17.09.2015, 18.50
4. von Heidi P

Als mich tagelang ein furchtbarer Schwindel quälte ging ich u.a. auch zum HNO. Dieser stellte eine Entzündung im Gleichgewichtsorgan fest. Er empfahl mit Vertigoheel. Das ist ein homöopathisches Heilmittel gegen Schwindel. Vielleicht hilft es dir auch.
Fühl dich umarmt.

vom 17.09.2015, 18.49
3. von Elke M.

Hallo Engelbert,
das Ergebnis ist nicht schlecht. Deine Einstellung ist excellent.
Vielen Menschen haben so eine Diagnose, ein Zeichen der Zeit?
Ich wünsche Dir alles Gute, lass' uns positiv in die Zukunft schauen.
Liebe Grüße
Elke

vom 17.09.2015, 18.49
2. von Lieschen

jetzt habe ich doch noch mal rein geschaut bei dir, bevor ich den PC ausschalte, super was ich da lese, das freut mich riesig, ist doch alles gut ausgegangen, ok diese Kontrollen kann man machen, da braucht man auch keine Angst vor haben, du weißt wo du stehst, nun kannst du ruhig weiterleben wie du es gewohnt bist, vielleicht bist du nun etwas großzügiger mit dir und schenkst dir selber auch mal was, wie die schon lange gewünschte Reisen oder so, Hauptsache war nun dieses Ergebnis. Einen wunderschönen Abend Euch Zwei und vielleicht ein Gläschen Sekt, wie ihr wollt ich freue mich sehr mit euch, weiter alles Gute

vom 17.09.2015, 18.45
1. von Hans

Das hätte doch weit schlimmer kommen können! Sei froh, dass es so ist und tu in nächster Zeit was für dich.

vom 17.09.2015, 18.40
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr

Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr

Ina P.:
Ich habe es gesehen und ich war total begeist
...mehr

Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr