ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

cd-abteilung


Karstadt-Verkäufer, 15.30. Verkauft mir die CDs. Wir danach in die Cafeteria und dort mühsam die CDs vom Cellophan befreit.

Vier CDs sind heil und bei Zweien verabschiedet sich die Hülle in zwei Teile.

Nach dem Kaffee natürlich zum Verkäufer zurück und "die beiden Hüllen hier sind kaputt, ich geh dann mal ans Regal und hole mir jeweils eine andere CD".

Aber nicht mit diesem Verkäufer ... während ich am Regal stehe und die CDs suche, steht der neben mir und hält mir zwei leere Hüllen vor die Nase. Womit er mich aber nicht beirren konnte ;)). Ich wollte ja keine Operationen am toten Objekt vornehmen und die CD ganz auseinanderpfriemeln, um danach Booklet, CD und Hülle wieder zu vereinen.

Irgendwann hatte ich dann eine CD gefunden, das andere Pendant wollte nicht wieder auftauchen. Dreimal ums Regal rum, um dann von einem süßsäuerlichen Verkäufer die CD überreicht zu bekommen.

Eigentlich hätte ich nun gehen können, auch der Verkäufer machte keine Anstalten, nochmal was von mir zu wollen. Aber Nachtigall, ick hör dir ... also bat ich ihn, die Diebstahlsicherung zu entwerten. Der hätte mich liebend gerne tuten hören beim Rausgehen ;)).
 

Engelbert 28.08.2004, 18.40

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Ilona

Hallo Beate,

heute schreibe ich mal an Dich.

So wie mir geschehen, musst Du mal versuchen, in einem großen Kaufhaus einen hochwertigen Mantel anzuprobieren, der an Sicherungsleinen hängt. Damit vor einen entfernten Spiegel laufen, und damit die Alarmanlage auslösen! Ich sah diese Sicherung leider vorher nicht und werde heute noch verlegen, wenn ich an die entsetzten Gesichter der Kunden denke. Es kam auch sogleich eine Verkäuferin angerannt, der ich erst mal mein Unwissen erklären musste. Es war nur komisch, dass ich woher keine einzige Verkäuferin sehen ließ.

vom 29.08.2004, 14.32
1. von Margrit

Tja, Servicewüste Deutschland.
aber wir bleiben immer nett und freundlich und lassen uns nicht beirren.
lg
Margrit

vom 28.08.2004, 19.32
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr