ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

clever

Unsere Kater sind ja schon clever ... Beate wohnt im Erdgeschoß, ich im ersten Stock und mal füttert sie die Kater, mal ich. Die Stubentiger wissen ja nicht, wer von uns das macht. Was tun ? Warten sie unten, könnte oben das Futter stehen ... warten sie oben, könnten sie unten was verpassen. Und so saßen heute Abend beide Kater im Treppenhaus, so dass sie Futterzubereitgeräusche stets hören, egal von wo sie kommen.
 

Engelbert 03.01.2013, 18.31

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von minibar

Grins, so lernen auch Katzen immer wieder dazu.

vom 04.01.2013, 13.47
10. von sennefee

Ich kenne da ein passendes Bilderbuch, in dem ein Kater gleich in sechs! Häusern 'wohnt'. Alle sechs befinden sich in einer Straße. Da bekommt er sechs Mal am Tag Futter und auch sechs Mal am Tag seine Streicheleinheiten. Die Bewohner wissen es nicht, weil sie nicht miteinander kommunizieren.
Eines Tages wird der Kater krank. Er wird dann auch gleich sechsmal beim Tierarzt vorgestellt und muss auch dem entsprechend häufig Medizin einnehmen. Der Tierarzt durchschaut die 'Machenschaften' des Tieres und informiert die Hausbewohner in der Straße.
Der Kater 'bezieht' daraufhin eine andere Straße... Aber dort reden die Menschen miteinander und der Kater wird zwar auch von allen gefüttert und gestreichelt - aber halt mit Wissen und abwechselnd.

vom 04.01.2013, 12.23
9. von ladybird

Wenn es unten Futter gibt, wartet dann oben vielleicht der Nachtisch?

vom 04.01.2013, 09.42
8. von Mai-Anne

:-)))

vom 04.01.2013, 09.38
7. von Brigida

Ja das ist schon herrlich mit den Tieren! Daisy ist auch so eine! Und Finn wartet am liebsten im Flur auf sein Fressen und hat den Überblick, wann Daisy Lust auf Fressen hat! glg Brigida

vom 04.01.2013, 09.21
6. von marianne

Katzen sind wirklich schlau, das hab ich an unseren immer wieder getestet.

vom 04.01.2013, 00.01
5. von Lina

Unsere Katze die wir hatten... wusste genau wenn ich zu einer bestimmten Zeit zur Speistür ging, das es Futter geben wird... da kam sie sofort hergelaufen.

Die Haustiere sind ganz schön wiff.

vom 03.01.2013, 23.33
4. von lamarmotte

Schlaue Tierchen, Eure 8 Pfoten! Geniesst die Zeit mit ihnen!

vom 03.01.2013, 21.44
3. von Janna

....klingt etwas chaotisch - wenn ich nie wüsste, woher das Essen kommt, würde ich auch alles anpacken, was hergeht ;-)siehe Hefestuten u.ä. :-)

Ich würde das einteilen - morgens ich, abends du oder umgekehrt...oder nach Tagen...oder überhaupt zwischen den Wohnungen füttern...meine Katze hätt das nicht akzeptiert!

vom 03.01.2013, 21.03
2. von Carmen

Wirklich "Top" Eure Beiden !!!!
Tiere sind nicht dumm !

vom 03.01.2013, 20.06
1. von elfi s.

Was würde passieren, wenn ihr mal beide gleichzeitig Futter fertig macht?
geht ein M nach oben und der (das) andere M nach unten? Oder wird dann gemeinsam erst unten und dann oben das Mahl eingenommen? Käme doch mal auf einen Versuch an.

vom 03.01.2013, 19.46
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr