ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

coda

Und kann ich nicht sein
Mit dir zu zwei'n,
So will ich, allein,
Der Schwermut mich weih'n.

(Joseph von Eichendorff)
 

Engelbert 30.07.2013, 18.41

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Carmen

Ich mag die Schreiberei von Joseph von Eichendorff sehr. Er gehört zu einer meiner Lieblingsdichter.
Ob traurig oder nicht, ich finde sie schön und ein Punkt Wahrheit ist immer darin.
Mit einer beflügelnten, immer so guten Phantasie ist es mit Dichten nicht getan.

vom 31.07.2013, 17.19
5. von SabineLi

Ich hab mal eine ehemalige Studienrätin als dementiell Erkrankte betreut.
Ich habe ihr Eichendorff Gedichte vorgelesen und habe dadurch erstmalig die vielen schönen Gedichte von ihm kennengelernt.
Sehr schöne und berührende sind dabei.
LG


vom 30.07.2013, 22.25
4. von beatenr

was ist denn coda? Bei Google ist es was ganz anderes als ein Gedicht. In welche Welten Du mich immer entführst, Sachen nachzuforschen von denen ich noch gar nicht wusste, dass es sie gibt!

vom 30.07.2013, 22.05
Antwort von Engelbert:

"Coda" ist der Titel des Gedichtes.
3. von Xenophora

Ich finde das Gedicht wunderschön.

vom 30.07.2013, 21.28
2. von rosiE

ja aber ist irgendwie komisch, die gedichte von übergestern zu lesen, und heute redet man ja ganz anders, obwohl es viele neue gedichte gibt, sind sie uns nicht gegenwärtig oder vertraut

vom 30.07.2013, 20.44
1. von Janna

...na - ist Beate verreist? ..kommt doch wieder.....**


vom 30.07.2013, 19.19
Antwort von Engelbert:

Nöö, Beate ist da ... und das da oben ist nur ein Gedicht.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr