ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

coda

Und kann ich nicht sein
Mit dir zu zwei'n,
So will ich, allein,
Der Schwermut mich weih'n.

(Joseph von Eichendorff)
 

Engelbert 30.07.2013, 18.41

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Carmen

Ich mag die Schreiberei von Joseph von Eichendorff sehr. Er gehört zu einer meiner Lieblingsdichter.
Ob traurig oder nicht, ich finde sie schön und ein Punkt Wahrheit ist immer darin.
Mit einer beflügelnten, immer so guten Phantasie ist es mit Dichten nicht getan.

vom 31.07.2013, 17.19
5. von SabineLi

Ich hab mal eine ehemalige Studienrätin als dementiell Erkrankte betreut.
Ich habe ihr Eichendorff Gedichte vorgelesen und habe dadurch erstmalig die vielen schönen Gedichte von ihm kennengelernt.
Sehr schöne und berührende sind dabei.
LG


vom 30.07.2013, 22.25
4. von beatenr

was ist denn coda? Bei Google ist es was ganz anderes als ein Gedicht. In welche Welten Du mich immer entführst, Sachen nachzuforschen von denen ich noch gar nicht wusste, dass es sie gibt!

vom 30.07.2013, 22.05
Antwort von Engelbert:

"Coda" ist der Titel des Gedichtes.
3. von Xenophora

Ich finde das Gedicht wunderschön.

vom 30.07.2013, 21.28
2. von rosiE

ja aber ist irgendwie komisch, die gedichte von übergestern zu lesen, und heute redet man ja ganz anders, obwohl es viele neue gedichte gibt, sind sie uns nicht gegenwärtig oder vertraut

vom 30.07.2013, 20.44
1. von Janna

...na - ist Beate verreist? ..kommt doch wieder.....**


vom 30.07.2013, 19.19
Antwort von Engelbert:

Nöö, Beate ist da ... und das da oben ist nur ein Gedicht.

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Letzte Kommentare:
MOnika Sauerland:
So ähnlich ist es hier auch. Es ist alles etw
...mehr

IngridG:
Bei uns genauso, es geht alles so schnell..Un
...mehr

IngridG:
Gute Besserung für Mickey, hoffentlich geht e
...mehr

Lieserl:
Unser Apfelbaum steht auch schon in voller Bl
...mehr

Lieserl:
Armes Katerchen. Uns gings ja erst vor drei W
...mehr

Christa HB:
bei uns im Bremer Norden sind die Tulpen auch
...mehr

sabine:
Das alles haben wir noch vor uns. : )
...mehr

Christa HB:
Da habt ihr bestimmt einen großen Schreck bek
...mehr

birgit57:
genauso ist es bei im Ruhrgebiet. Gestern war
...mehr

Beatenr:
Schnelle gute Besserung liebe Beate!!!
...mehr