ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

cola life

In einem Liter Coca Cola sind 36 Stück Würfelzucker drin ... in der neuen, grünen, (auch) mit Stevia gesüßten "Cola life" sind immer noch 22 Stück Zucker pro Liter drin ... schon ein halber Liter davon übersteigt die empfohlene Tages-Zuckermenge ... so schön grün das alles, aber nicht wirklich besser.

Engelbert 26.05.2015, 17.51

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Ellen

Ach, wie raffiniert: Cola life und Cola light, da setzt die Werbung doch bestimmt auf Verwechslungen. Besser gar kein Cola trinken oder ganz gelegentlich mal ein Glas. Light und Stevia sind auch nicht ganz unumstritten. Lieber richtig, aber dann ganz selten - nach dem Grundsatz gehe ich vor. Wenn schon Cola, dann das Original und eben wenig. Ich glaube, ich komme im ganzen Jahr nicht mal auf 1 Liter. Trinke fast nur Wasser oder selbstgemachte Säfte. Dieser ganze neumodische Schnickschnack reißt mich nicht vom Hocker und schmecken tut es ja auch nicht.

vom 27.05.2015, 21.00
12. von Inge S.

Interessant zu wissen, kommt somit auch für mich nicht in Frage.
Die Werbung liess vermuten, dass durchweg mit Stevia gesüsst ist, was ich mir gesünder als die übliche Light vorstellt habe.
Da ging es sicher nicht nur mir so und ich sehe es auch als Täuschung.
Als Verbraucher muss man inzwischen jede Inhaltsbeschreibung durchlesen.
Für dieses oft recht Kleingedruckte liegt hier extra eine Lupe mit 6-facher Vergrösserung parat.

vom 27.05.2015, 08.55
11. von MaLu

Das ist doch Verar...e!
Ich dachte durch Stevia ist das praktisch Kalorienfrei. Ich selber trinke kein Cola, aber ich kenne welche, die wegen der Kalorien besser auf solche süßen Getränke verzichten sollten, dennen wollte ich schon Cola life empfehlen.

vom 27.05.2015, 05.01
10. von Marnie

@ Ursi: eine gelegentliche Sünde versüßt das Leben, so ganz ohne wäre doch langweilig ;D

Ich sehe es wie @ Farbklecks, entweder ganz oder gar nicht. Es wäre eine gute Werbung für Cola gewesen und ziemlich sicher ein Verkaufsschlager, da auch für z. B. Diabetiker geeignet. An den veränderten Geschmack hätten die Verbraucher sich ganz sicher gewöhnt, gibt doch auch Cherry-Coke und Light-Coke. Ich selbst komme im ganzen Jahr nicht mal auf einen Liter Cola. Stark zuckerhaltige Getränke meide ich, dazu gehören auch Fruchtsäfte. Ich stehe am Rande zum Diabetes und verzichte daher auf solche Lebensmittel. Bei Cola fällt mir der Verzicht leicht, bei Kuchen leide ich dagegen sehr ;)).

vom 27.05.2015, 00.35
9. von Ulliken

also wieder das absolute Gift für mich, wo ich doch zuckerkrank bin. Was ich gelegentlich erlaube ist ein HALBES Glas cola-light.

vom 27.05.2015, 00.06
8. von marianne

Das ist mal wieder Menschenverdummung. Es gibt leider immer allzu viele, die darauf reinfallen.
Ich trinke Wasser, Apfelschorle oder ungesüssten Tee.

vom 26.05.2015, 23.40
7. von Laura

Ich habe mir bei der Werbung mit Stevia und weniger Zucker schon gedacht, dass es kaum Unterschied zur normalen Cola sein wird.

vom 26.05.2015, 23.16
6. von Ursi

Ich trinke Cola so selten, die paar Gläser im Jahr zählen kaum.
Aber wieso werde ich dann trotzdem immer dicker? Muss an was anderem liegen *ggg*.
Vorige Woche gab`s bei Lidl "Mirinda" im Angebot. Da konnte ich nicht widerstehen und habe mir die 6 kleinen Fläschchen gegönnt. Ansonsten meide ich solche gezuckerten Getränke. Aber ich muss ja auch mal sündigen!

vom 26.05.2015, 22.48
5. von beatenr

iiiiiii - soviel Zucker!

vom 26.05.2015, 22.32
4. von Farbklecks

Wieso Stevia und dann noch Zucker?
Nur weil das Stevia alleine lakritzig schmeckt?
Das ist eine dumme Cola-Idee.
Wenn schon, dann aber Mut zum anderen Geschmack, und drauf hinweisen als "neues ach so tolles Wow Erlebnis".
Den Werbeheinis fällt doch sonst immer ein Blödsinn ein.

vom 26.05.2015, 20.57
3. von MOnika (Sauerland)

Ja mit Grün oder BIO wird der Verbraucher leider zu oft irre geführt.
Mich trifft das zum Glück nicht. Trinke fast immer Mineralwasser. Meine Leidenschaft ist Schokolade.

vom 26.05.2015, 19.36
2. von ixi

Klar jetzt richtg gelesen:
Uebersteigt....

vom 26.05.2015, 19.03
1. von ixi

22 St Zucker finde ich viel

Wer empfiehlt das?

vom 26.05.2015, 18.44
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Da würde ich es mir einfach richtig gut gehe
...mehr

Lina:
Der Buchsbaumzündler ist wohl zur Plage gewo
...mehr

Lina:
Unser Flieder blüht auch schon... ob er bis
...mehr

Killekalle:
Dann würde ich jemanden der einsam ist einla
...mehr

Birgit W.:
Traumhaft! Flieder ist toll, wenn er nur in d
...mehr

Hanna :
Flieder....auch bei uns im Garten blüht er h
...mehr

ChristineR:
Die gesamte Buchshecke verdorrt und kaputt. D
...mehr

Konny:
Uns hat der Buchsbaumzünsler schon vor Jahre
...mehr

Sywe:
Ich feiere auch mit Familie und dann nach und
...mehr

Sywe:
Wunderschön!
...mehr