ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

conny


Ich mache mir natürlich auch so meine Gedanken, was denn bei Conny los sein könnte. Weiße Abschiedsworte auf schwarzem Grund ergeben wilde Spekulationen.

Was soll ich sagen ? Sieht nach Dunkelheit und Verzweiflung aus. Könnte spontan sein, doch wenn ich das Zitat lese, dann genauso gut ein lange geplanter, theatralischer Abgang. Ich finds nicht in Ordnung, so das Feld zu räumen.

Ich hab' natürlich Conny angeschrieben (und noch keine Antwort erhalten).

Liebe Conny, falls Du das hier liest, dann melde Dich mal kurz, bitte !! Lass Deine Leser nicht so im Regen stehen. Sag' kurz was, dann sehen wir weiter. Es gibt immer einen Weg, ein Ohr oder Hilfe.

Update: die Seite wurde geändert, nun ist nur noch eine leere html-Seite da.
 

Engelbert 28.07.2004, 19.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Gabi

@claudia, für mich sind das zwei verschiedene dinge - einerseits kann ich die grenzen akzeptieren, die der schreiber setzt, in dem er seinen blog
ohne große erklärung schließt. andererseits schließt diese akzeptanz (die nicht gleichgültigkeit bedeutet) doch anteilnahme oder besorgnis am schicksal des anderen nicht aus. das kann ich ihm doch per mail und wenn der kontakt noch enger ist, auch telefonisch mitteilen und demjenigen hilfe anbieten.
ich hatte neulich connys geschichte auch in ihrem blog gelesen. gerade nach so viel offenheit in ihrer situation denke ich, wenn sie öffentlich die gründe zum schließen ihres blogs näher erklären wollte oder könnte, hätte sie das sicherlich gemacht. es lesen nicht nur freunde oder menschen die es gut mit einem meinen, die tagebücher.
ob allerdings spekulationen oder ein vorwurf (auch aus der besorgnis heraus) dass es nicht ok ist, in dieser form das "feld zu räumen" für sie hilfreich sind...?

ich befinde mich auch in einer "webgemeinschaft", viele davon schreiben über ihre probleme nicht öffentlich (soll jeder halten wie er mag - grenzen eben) und trotzdem nehmen wir untereinander anteil (per mail, telefonisch oder lifehaftig) und halten kontakt.

lg gabi

vom 30.07.2004, 16.59
8. von Kari

Ich hab mich gerade richtig erschrocken und hab jetzt auch Angst...Conny, melde dich!

vom 29.07.2004, 09.21
7. von Tin@

Ich kann clajamajo nur zustimmn - in letzter Zeit hat Conny uns einen Einblick in ihr privates Disaster erlaubt und nur bei dem Gedanken an ihren persönlichen Psychoterror läuft es mir kalt den Rücken runter.

Wenn sie ihre Seite nicht mehr weiterführen möchte, warum auch immer, dann ist das ok - ich wäre aber unendlich erleichtert zu hören, dass sie soweit ok ist und Hilfe und Unterstützung hat. Ich ahne aber, dass der Grund für die Blogschließung ein anderer ist...



vom 29.07.2004, 08.45
6. von clajamajo

@gabi,
wer die geschichte von conny kennt, der glaubt nicht an eine schließung ihres blogs, der vermutet viel schlimmere dinge.
es hat nichts mit anspruchdenken zu tun, sich von ihr ein lebenszeichen zu erhoffen.
ich kann in dieser situation nicht einfach zur tagesordnung übergehen und meine alltäglichkeiten im blog berichten. vielleicht braucht sie mehr hilfe, als wir es wahrnehmen wollten, wer kann schon sagen, wie sehr sie gelitten hat in der letzten zeit. ich fühle mich verantwortlich, weil ich ein wenig ihrer geschichte kenne und ihrer qualen.
es ist vielmehr ein hilferuf, als denn eine ankündigung, sich vom bloggen zu verabschieden.
niemand ist rechenschaft schuldig, der keine lust mehr hat zu schreiben, aber was ist mit der "gemeinschaft" wenn von niemandem erkannt wird, was tatsächlich los ist, jeder zur tagesordnung übergeht und am ende schreien sie alle oh und ah, weil sie erschüttert, betroffen oder sonstwas sind???


vom 29.07.2004, 01.15
5. von Gabi

also ganz ehrlich engelbert... wie und wann jemand sein weblog schließt empfinde ich als persönliche angelegenheit. wenn die gründe sehr privat sind... wo willst du anfangen und wo aufhören mit erklärungen? sie hat sich verabschiedet und bedankt sich bei ihren lesern. das ist doch ok. ist man mehr rechenschaft schuldig und wenn ja warum? denkst du nicht, dass sie eventuell den menschen mit denen sie virtuell mehr verbindet als "eine art zeitung" nicht per mail oder anderweitig bescheid gegeben hat? ich respektiere das so. alles andere geht mir persönlich ein stückchen zu weit. so in richtung anspruchsdenken.

lieben gruß
gabi (ohne bloodhound) ;-)


vom 28.07.2004, 23.27
Antwort von Engelbert:

Grundsätzlich stimme ich Dir zu, wenn es ein normales Blog ist. Aber wenn ich von Angst schreibe und dass ich vom Mann verfolgt werde und dann das Log auf diese Weise schließe, das finde ich nicht so gut.

Man kann Logs auch ganz normal schließen, ohne schwarzen Hintergrund. So sieht es inszeniert aus. Was ja durchaus positive Hintergründe haben kann, ein Neuanfang, eine neue, von bestimmten Menschen nicht erkannte Identität suchen.

Ich verurteile nicht, ich mache mir in erster Linie Sorgen. Denn ich spekuliere nicht gerne ;).


4. von perle

@ engelbert achso.. aber auch die hörte sich nicht so gut an .. menno.. ich hoffe, dass es für alle gut ausgeht

vom 28.07.2004, 23.22
3. von Paulinn

So hoffe ich, Conny macht den kopfsal.at mit Weblog weiter. Ich komme täglich da herein und freue mich sehr über die vielfältigen Beiträge!!!
Liebe Grüsse an Conny, falls sie dies liest
von Paulinn

vom 28.07.2004, 23.03
2. von perle

ist das die conny deren blog du hier verlinkt hast? dort lese ich etwas von professioneller hilfe und therapie. ich denke mal sie ist im kh und lässt ihre seele retten ...
http://diary.webbuddies.de/index.php
wenn sie das ist?

vom 28.07.2004, 22.48
Antwort von Engelbert:

nee, das ist die andere Conny, die von kopfsal.at ...
1. von zauberhexe

Ich mache mir auch große Sorgen um Conny!! Dieses schwarze düstere Bild hat mich sehr erschreckt und beunruhigt!
Hoffentlich meldet sie sich bald wieder!

vom 28.07.2004, 22.30
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
IrmgardM:
Spannung !!! Uberraschung und Freude
...mehr

Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr