ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

cts

Mal wieder im CTS gewesen. Fragen, was der Professor macht, der mich damals so gut und menschlich und kompetent nach meiner Flucht aus dem Winterbergkrankenhaus betreut hatte. Er ist seit zwei Jahren in Rente und tut endlich das, worauf er sich gefreut hat: wandern. Ich gönne ihm das so, mögen es viele tausend schöne Kilometer sein, die er noch wandern darf.
 

Engelbert 04.03.2009, 19.25

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Nicole

@ Engelbert
ich dachte ein CTG wäre ein Computertomograph oder so --- hab da wohl was verwechselt ;- bin in medizinischen Dingen eben ein absolutes "Greenhorn"...

vom 05.03.2009, 23.13
5. von Ursel

...die Geschichte würde mich auch interessieren... vor allem, weil man dann vielleicht in einem ähnlichen Fall entsprechend vorgewarnt ist und dann besser reagieren kann ... oder so... (ja... weibliche Neugier ist auch dabei...) Allerdings: ich habe bisher immer alles ganz brav befolgt, was mir die Ärzte geraten haben...

vom 05.03.2009, 18.55
4. von Nicole

Oh ja dieses Monstrum von Winterbergklinikum, wie es da oben auf dem Winterberg thront... kein netter Anblick und die Caritas Klinik soll ja auch wirklich deutlich besser sein - vor allem auf der menschlichen Ebene... Kenne Kliniken und Krankenhäuser allerdings nur von Patientenbesuchen und es gibt da schon einige, in denen, wenn ich die Wahl hätte, ich nicht liegen möchte.... erstgenannteres gehört mit Sicherheit dazu!

CTG gut überstanden?

Liebe Grüße Nicole

vom 05.03.2009, 12.26
Antwort von Engelbert:

Nee, ich bin nicht schwanger ... auch wenns so aussieht ... aber da unten sind keine Herztöne zu hören ;)).
3. von Eva

mich würde die Geschichte auch interessieren ... haben wir ihr indirekt wohl auch Seelenfarben zu verdanken ... und was ist ein CTS ?
Oder soll es CTG heißen ?
Frankengrüße von Eva

vom 05.03.2009, 11.59
Antwort von Engelbert:

CTS nennt man die Caritasklinik in Saarbrücken, ausgeschrieben lautet das Caritas Trägergesellschaft Saarbrücken.

PS: Deine Vermutung stimmt absolut ...
2. von Farbklecks

Vermutlich gerade wegen der Flucht vor 10 Jahren ist Engelbert immer noch unter uns.
;-)

vom 05.03.2009, 09.24
Antwort von Engelbert:

Überlebenschancen hätte ich durchaus auch im ersten Krankenhaus gehabt, aber all das wäre mit viel mehr Angst und weniger Lebensqualität passiert. Ich muss die Geschichte mal irgendwann erzählen.
1. von Mai-Anne

flucht aus dem krankenhaus??????

vom 05.03.2009, 07.21
Antwort von Engelbert:

Damals, im Jahre 1999 ... ist eine etwas längere Geschichte und hätte den Tagebuchrahmen gesprengt (und ist ja auch fast 10 Jahre her).
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr