ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

cupido



Das stimmt alles ... das Bild heißt auf englisch auch "the cupid seller" (der Cupido-Verkäufer). Gemalt von Joseph-Marie Vien im Jahre 1763. Frz. Bildtitel "La Marchande d'Amours". Hab leider keine deutschsprachige Beschreibung des Bildes gefunden.

Links zum Bild:, 12, 3, 4 

Engelbert 09.04.2009, 10.22

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Gabi K

ah! Danke Farbklecks. Hätten die einen Bogen in der Hand, hätt ich vielleicht in der Richtung gedacht. Da aber im ganzen Bild nichts Derartiges auftaucht, und mir die Cupidos auch sehr klein scheinen (ich hatte sie mir zumindest größer vorgestellt), hab ich andere Schlüsse gezogen.


vom 09.04.2009, 15.26

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Sandra WU:
In den letzten Tagen habe ich mir schon gedac
...mehr

Sommerregen:
Ich wünsche Beate alles Liebe und Gute zum Ge
...mehr

Gitta:
Ja, liebe Beate, da schließe ich mich gerne a
...mehr

Laura:
Juhuuuu, Loesung gefunden fuer meine Tabs nac
...mehr

Juttinchen:
Happy Birthday, Beate. Laß es Dir heute richt
...mehr

Juttinchen:
Wenn der Mensch beschäftigt ist, auch nach de
...mehr

Lisalea:
Ich schicke Dir einen Sonnenstrahl-er begleit
...mehr

MOnika Sauerland:
Liebe Beate, herzlichen Glückwunsch zu deinem
...mehr

Anne:
Herzliche Glückwünsche an Beate!!!Laut Sternz
...mehr

Ilse:
Alles Liebe und Gute zum heutigen runden Gebu
...mehr