ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

cupido



Das stimmt alles ... das Bild heißt auf englisch auch "the cupid seller" (der Cupido-Verkäufer). Gemalt von Joseph-Marie Vien im Jahre 1763. Frz. Bildtitel "La Marchande d'Amours". Hab leider keine deutschsprachige Beschreibung des Bildes gefunden.

Links zum Bild:, 12, 3, 4 

Engelbert 09.04.2009, 10.22

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Gabi K

ah! Danke Farbklecks. Hätten die einen Bogen in der Hand, hätt ich vielleicht in der Richtung gedacht. Da aber im ganzen Bild nichts Derartiges auftaucht, und mir die Cupidos auch sehr klein scheinen (ich hatte sie mir zumindest größer vorgestellt), hab ich andere Schlüsse gezogen.


vom 09.04.2009, 15.26

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
sonja-s:
Schöner alter Song :)
...mehr

sonja-s:
Wunderschön. Erinnert mich an die kamillenwie
...mehr

sonja-s:
Wir haben zwar super Wetter und wollten auch
...mehr

gerhard aus bayern:
musik zum träumen.
...mehr

Engelbert:
Das Bild ist nicht von heute ... heute keine
...mehr

Moni:
Schön, doch noch an die frische Luft gekomme
...mehr

Petra H.:
Wir haben Sonnenschein und 22 Grad.
...mehr

Hildegard:
Hier regnet es noch nicht, aber ich bin froh,
...mehr

Pünktchen:
Nein, bei mir regnet es.
...mehr

Brigitte:
Bei diesen Blüten kann ich mich gar nicht sat
...mehr